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Beratung Accord Limousine


Empfohlene Beiträge

Moin Moin zusammen,

 

ich dachte mal ich schreib mal ein paar Sätze und erhoffe nach Rat :D

 

Da mein aktuelles Auto mich solangsam vermehrt im Stich lassen will, da die "wehwechen" vermehrt auftreten, schaue ich mich aktuell nach einem nachfolger um.

Zurzeit fahre ich seit knapp 5 Jahren einen Lexus IS220d, welche soweit auch tadellos lief, jetzt wirds solangsam zur Zicke. Ist es zu kalt, geht die Audioanlage nicht, Gasannahme wird schleppend - bis zum abwürgen des Motors,..

 

Da wir meiner Verlobten vor einem Jahr ein alten EJ6 gekauft haben, hab ich mir gedacht, ich schaue mir mal die zuletzt neuste Limousine des Accords an, da ich diese auch sehr ansprechend finde.

Den CL7 bin ich damals bereits gefahren, als ich den Führerschein bekommen habe (2012) und meine Eltern diesen als Kombi fuhren, schönes Auto!

 

Nun zu meiner Frage.

Was für einen Motor / Antriebsstrang sollte ich wählen?

Der Lexus hat einen ähnlichen Motor wie der 2.2 CTDI (hoffe das ist richtig geschrieben).

2.2l Diesel, 177PS, 400nm aufm Heck.

 

Sogesehen wäre der 2.2l Diesel mit 180 PS fast 1:1 das gleiche.

Mein Fahrprofil ist (wenn ich nun nur die Arbeit mit reinrechne) wie folgt:

- ca. 20km Oneway, davon 85-90% Autobahn.

- 1km bis zur Autobahn, 18km AB, 1km zum Büro. Die Autobahn ist überwiegend mit Tempo 80 abgeschildert, dementsprechend fahre ich aktuell auch nur 90 Tempomat und gut ist.

Also grundsätzlich bin ich ein sehr sehr ruhiger Fahrer, der ab und an aber auch mal Spaß haben will :P

 

Im Winter merk ich, dass der Lexus nicht Warm wird, mein Mechi meinte, grade der 2.2l Motor braucht im Winter gut und gerne 30km+ um warm zu werden.

 

Zur Ausstattung, was ich definitiv nicht missen möchte:

- Tempomat, Xenonscheinwerfer. (Ich selbst hatte im Lex vorher Halogen drin (H11...) und habe diese auf Voll LED umgebaut, Tag/Nacht.)

 

 

Ich hatte mir heute morgen nun mal den 2.4 Benziner mit 201 PS angeschaut, hier auch gelesen dass man diesen auch mit einem Humanen Verbrauch bewegen könnte. (Was in meinem Fall ja hinkommen würde), daher wäre ich auch nicht abgeneigt mit einen Benziner zu kaufen.

-> Hier die Frage, Wieviel dürfte ein 2.4l Motor gelaufen haben? Da das Saugmotoren sind, denke ich wären diese deutlich weniger anfällig als bspw. 2l Turbo Motoren von VAG.

 

 

Sorry, wenn das alles so ein hin und her ist, ich wollte fast alle Punkte abhaken, euch aber auch nicht überladen.. :angel:

Bearbeitet von heidi1994
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Moin,

 

 

ich bin auch erst seit kurzem Accordfaher und kann nur über den 2,4L sprechen.

Der kann erstaunlich effizient sein. Bei 90 außerorts mit Tempomat könntest du wahrscheinlich unter 7L fahren, bekomme ich mit leichtem Gasfuß sogar bei 100-120km/h hin.

Wenn ich nicht auf den Verbrauch achte aber noch anständig fahre komme ich auf ca. 8L kombiniert, manchmal 8,5 oder mehr.

 

Super Plus ist kontrovers diskutiert aber damit verbrauche ich ca 0,5L weniger laut BC.

 

Dazu sei noch gesagt, dass du mit Handschaltung schneller und spritsparender unterwegs bist als mit der 5-Gang Automatik. Die Automatik hat dafür auf langen Autobahnfahrten einen Vorteil wegen dem stärker untersetzten 5. Gang.

 

 

 

Spaß ist definitiv auch drin, das Fahrwerk ist finde ich auch top

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Hört sich ja schonmal gut an.

 

Also mich würds nicht stören ob ich nun ein Schalter oder gar die Automatik fahren würde.

Momentan würd ich eher richtung Automatik tendieren, solangsam wird man dann doch schaltfaul :P

 

Ich hatte mir auch vor einem Jahr ein A4 B6 1.8T als Automatik geholt, dieser hat mich dann summa Sumarum ca. 8000€ gekostet weils n Absolutes Montagsauto war.

 

 

Bzgl. Fahrwerk würd ich sogar tendieren den Accord dann auch ggfs. Tieferlegen, je nachdem.

Anbei mal eben zwei Bilder vom aktuellem KFZ, der hat aktuell auch 35mm Federn auf 8,5jx19 Felgen, fährt sich auch echt klasse und sehr straff.

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-206b57-1616405543.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-eae476-1616405557.jpg.html

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Den Accord kannst du mit 7,4 ltr. fahren, aber auch mit 13,9 ltr.

Fahre den CU 2 Benziner nun schon 34000 km in den letzten 2 Jahren.

Chillig zur Arbeit 20 km

oder mit Anhänger und Motorrad drauf nach Österreich

Die Verbrauchsanzeige Bordcomputer gaukelt dir einen niedrigen Verbrauch nur vor, in der Realität sind es meist ein Liter mehr.

Den Motoren traue ich durchaus 300.000 km zu

Die Automatik finde ich top. Der Motor dreht etwa 1000 Umdrehungen weniger wie beim Schalter. Sollte der Haltbarkeit zu gute kommen.

Habe schon einige Accords gefahren auch den CL7. Bei 166000 durfte er gehen weil ich den CU 2 gefunden habe.

Die Dinger bekommst du ja nicht mehr an jeder Ecke. Zumindest die Facelift ab 2012 sind absolute Mangelware.

Wie auch immer, ob Diesel oder Benziner, du machst bei beiden nicht viel verkehrt. Viel Glück bei der Suche

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Richtig, mit einen Accord macht man nie viel verkehrt. Das sind sehr zuverlässige Autos.

Kann man nicht vergleichen mit so einem Audi A4.

Ich hatte mir auch vor einem Jahr ein A4 B6 1.8T als Automatik geholt, dieser hat mich dann summa Sumarum ca. 8000€ gekostet weils n Absolutes Montagsauto war.

Nein, du hattest kein Montagsauto. Von de Qualität und Zuverlässigkeit her sind die unterste Schublade.

Kannst auch viel darüber im Nett lesen und sehen.

Deutsche Autos kannst ruhig knicken. Sehr schlecht von der Qualität und Zuverlässigkeit.

Siehe Youtube: Redheadzylinderkopftechnik

Bearbeitet von hondanordhorn
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Hallo Heidi

 

Schön, wenn sie auf Honda Accord umsteigen wollen.

Bei dem Accord gibt es nur Ausstattungspakete, teilweise wenige.

Weitere Extras gibt es so gut wie nicht.

Ich fahre einen Accord CW2, mit Executive Ausstattung, als Handschalter.

8,7 Liter ist der angegebene Durchschnittsverbrauch.

Ob das machbar ist, davon gehe ich aus, je nach Fahrweise und Beladung.

Dann entsprechend mehr.

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