lasttrip9 Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Hello, mal wieder. Hab mir nochmal einen cm1 Tourer zugelegt, und der muss wieder eine AHK bekommen. Bei meinem alten cm1 habe ich eine starre ausm e**y gekauft und anbauen lassen. Das hat dann ca. 10 Tage gedauert. Die Werkstatt hat das immer mal so scheibchenweise gemacht, wenn sie grade zeit hatten. der mechanikus hatte damals sehr geschimpft. Sagte, er musste sich in der Nachbarschaft extra eine Winkelbohrmaschine ausleihen und wenn er die vielen stunden berechnen würde, wäre es unbezahlbar gewesen. War damals mit Universal E-Satz 13 pol. Nun muss wieder eine dran. Arm bin ich immer noch. Grossmann kommt preislich also nicht in Frage. Der "neue" tourer hat PDC, also dürfte vermutlich nur eine abnehmbare in Frage kommen. Hat jemand Erfahrung mit Auto Hak, Steinhof Weltphalia und kann den schwierigen Einbau bestätigen? Oder andere Tips? Optik ist mir echt zweitrangig. Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Also ich habe seit 8 Jahren eine starre von Autohak am Tourer und ziehe regelmäßig 1.3t. Die funktioniert super mit den Parksensoren und war auch äußerst preiswert. Da ich sie selber eingebaut hab kann ich dir sagen dass es überhaupt kein Problem war. Ist für mich nicht nachvollziehbar was dein Mechaniker da hatte. Es ist aber sehr zu empfehlen einen spezifischen Kabelsatz zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasttrip9 Geschrieben 5. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 (bearbeitet) Danke dir erstmal. Heißt das, dass die starre das pdc nicht stört? kannst du dich erinnern, ob du bohren musstest? e-satz spezifisch von Jäger wollte ich sowieso nehmen Bearbeitet 5. Mai 2021 von lasttrip9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 Nein stört nicht. Kommt aber wahrscheinlich auch auf die Einbaupostition der Sensoren an. Bohren musste ich hinter den äußeren Rückleuchten links und rechts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasttrip9 Geschrieben 17. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Super, vielen Dank! sorry, kann wegen homeoffice nur selten online sein, daher konnte ich nicht schneller antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.