lasttrip9 Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Hallo, kann mir jemand sagen, wozu dieser Stecker gehört, der unter dem Mittelteil des Amaturenbretts so einsam rumhängt? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Für's optionale Bluetooth-Modul ist der glaube ich. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasttrip9 Geschrieben 18. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Danke dir. dachte schon der geniale vorbesitzer hat eine weitere praktische Sache totgelgt. da war er nämlich gut drin.Klima geht nämlich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 Das deaktivieren des Bluetooth-Moduls (Ausbauen oder nur Abstecken) ist ein bekannter Workaround. Entweder ist ein Elko auf der Platine ausgekocht – was bei den klassischen Elektrolyt-Kondensatoren eine „normale“ Verschleiß-Erscheinung ist – oder es entstanden kalte Lötstellen auf der Platine, was mit der damaligen internationalen Umstellung in der Leiterplattenbestückung einherging durch die Ablösung bleihaltigen Lötzinns in der Fertigung (Stichwort: giftige Dämpfe/Arbeitsschutz). Übrigens analoges Problem der kalten Lötstellen-Bildung bei der zentralen Segment-Anzeige der Mittelkonsole - Zulieferer Hitachi. Das macht die Lötverbindungen auf Dauer spröde und man sieht es dem Zinn auch an (weißes Gebrösel löst sich über die Jahre heraus). Nach einigen Jahren Übergangszeit hat die Elektrofertigungindustrie Erfahrungswerte gesammelt, dass dieses Problem nicht mehr besteht. Dadurch bildet des Bluetooth-Modul einen extrem hohen Widerstand und saugt den Strom aus der Board-Elektronik auch bei ausgeschalteter Zündung. Das ist mit einem Multimeter direkt an der Batterie messbar. Das dürfte mittlerweile bei jedem Accord der Baureihe aufgetreten sein. Also entweder wurden die Module repariert, ausgetausch (~600€ Kosten) oder einfach deaktiviert (gängiger Workaround auch hier im Forum). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasttrip9 Geschrieben 19. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Herzlichen Dank, aber da ist ja nur der Stecker. Ich schätze mal, dass ich kein BT-Modul drin hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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