Hatebreed Geschrieben 15. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Das werde ich morgen nochmal machen. Hab mir heute mal den Sicherungskasten im Motorraum von unten angeschaut. Da waren die ganzen Kabelstränge, die an die Sicherungen und Relais gehen voller Polfett, selbst die Kontakte an sich waren in die gelb-braune Masse getunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Relais tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatebreed Geschrieben 15. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Hallo hachiroku, laut meiner Recherche und wenn ich es richtig verstanden habe auch hier im Forum, gibt es nur eins für beide Xenonscheinwerfer. Das sitzt aber in dem Sicherungskasten fest. Heist da wo das Controlmodul mit drin sitzt. Mir zeigt es auch nichts an, wenn ich explizit im Netz danach google. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) Ja, es ist nur ein Relais. Dieses ist aber wohl im Sicherungskasten verbaut, so das man nicht ohne Weiteres dran kommt. Bearbeitet 16. Juni 2021 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatebreed Geschrieben 16. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Ich demontiere morgen nochmal die Stoßstange und versuche nochmal die Teile untereinander zu tauschen. Mit meinem Verstand könnte der Fehler, falls Brenner, Zünder und Vorschaltgerät funktionieren sollten, nur noch an dem Relais liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Genau das meinte ich. Relais schaltet zwar beide aber über zwei interne Stränge. Da kann also der Fehler liegen. Ansonsten hast du die Massepunkte geprüft, aber nicht die Verkabelung. Da könnte auch noch der Fehler liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Dann wäre das Relaissymbol anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatebreed Geschrieben 16. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Also würdest du das Relais ausschließen kretschi ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Ich hätte schon längst irgendeine andere Lampe (12v 35 Watt) an das Zuführkabel rangemacht um zu sehen ob da auch alles zusammenbricht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatebreed Geschrieben 23. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 So nun muss ich mich erstmal einen Zwischenstand, bzw. über das Endresultat berichten. Also Kretschi hatte für mich den entscheidenden Tipp. Ich habe dann letzte Woche an die Zuleitung zum Vorschaltgerät eine Birne angeschlossen und diese hat geleuchtet. Ende vom Lied war das das neue Zündgerät ein defekt ausgewiesen hat. Neues bestellt, verbaut und alles ist wieder schick. Letzte Woche Freitag hat sich dann noch meine Lichtmaschine verabschiedet. Da ich darüber auch schon einiges hier im Forum gelesen habe, habe ich eine Denso bei kfzteile24 ausfindig gemacht. Preis belief sich für ein Neuteil auf 165,-€. Freitag bestellt, Montag Mittag wurde sie geliefert. Aus und Einbau war relativ einfach. Lüftermotor entfernen, Kühlwasserbehälter ausbauen. Platzmässig hat das bei mir gereicht, war etwas eng, aber ich hatte weder beim Ein,- noch beim Ausbau irgendwelche Schwierigkeiten. Ich fahre einen CL9, falls es mal relevant sein sollte. Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben und mit Tipps zur Seite gestanden haben. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Danke für die Rückmeldung. Lichtmaschine ist nun mal ein Verschleißteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.