Suti Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hi leude! Hab bei mir gestern was schreckliches festgestellt...! Hab seit dem weekend neue Fussraumbeleuchtung usw eingebaut. die Funktioniert eigentlich einwandfrei... jedoch stört die, so glaub ich, irgendwie den strom oder so... jedesmal wenn ich den Wagen angemacht hab und die Beleuchtung eingeschaltet war, gabs so klopf/klick Geräusche aus dem Motor. Hab dann nach einiger Zeit herausgefunden dass das irgendwie was mit dem ABS zu tun hat, denn jedesmal wenn ich beim Anlassen auf der Bremse war hat die ziemlich rumort und die ABS Leuchte is an gegangen... Auch wenn ich während der Fahrt die Lampen einschalte geht die ABS Leuchte plötzlich an.. die Beleuchtung hab ich separat an der Batterie angeschlossen, also nicht irgendwo abgezapft. Nun meine frage... Ists möglich dass durch die Lampen irgendwie der Stromfluss gestört wird oder so?? Aber wiso merk ich das nur beim ABS und sonst nirgends? hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen:wink: Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acco-rider Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hi Suti, hast du als Fußraumbeleuchtung LEDs eingebaut? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 30. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2007 Ne. Das sind Neonröhren (so 30cm), die hab ich an so ein Gerät gehängt wo die auch dran gehören, welches wie gesagt direkt von der Batterie gespeist wird. Bei dem Gerät handelt es sich irgendwie um so einen wandler oder sowas. Hat eigentlich einen gleichen bei allen Neonröhren dabei nur kann man bei meinem noch einstellen ob die mit de Bass blinken sollen. Eigentlich wär dieses Teil wohl nur für eine oder zwei Lampen.. ich hab aber 4 rangehängt.. Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acco-rider Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hast du mal die Batteriespannung vor dem Motorstart gemessen? Schaltest du die Neonröhren schon vor dem Motorstart ein? (Ich nehme doch mal an, dass du für die Röhren einen Schalter hast, da sie ja nicht an Zündungsplus dran sind.) Es kann aber durchaus sein, dass dadurch, dass du vier anstelle von zwei Röhren an einen Wandler ran gemacht hast, dass das darin integrierte Netzteil durch die übermäßige Stromaufnahme überlastet ist und es hoch frequente Störungen ins Bordnetz "zurück" schickt und somit dein ABS stört. Gerade weil die heutigen Autos auch mit viel Mikrocontrollertechnik und Ähnlichem ausgestattet sind. Also am besten doch einen Wandler für eine oder maximal zwei Röhren verwenden. Das wäre jetzt so meine Idee. Versuchs einfach mal, ob es dann besser wird. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 31. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2007 Jap hab nen Schalter dazwischen. Ich werd mal nen zweiten Wandler reinplanzen wo ich dann die zwei hinteren Röhren dran mache, die sind ja eigentlich auch nur für 2 Röhren gedacht :D dank dir schonmal:wink: Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acco-rider Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Ok, dann sag mal Bescheid, ob es etwas gebracht hat. Interessiert mich ja auch sehr. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordfahrerLE Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 wenn ich wandler höre - kommt mir die frage ob die teiel norm auf 230V laufen?!?! ist das so? - man müsste auch mal wissen was das für neonröhren sind (schick maln link wo du sie her hast mit techn daten) Zitieren Meine Signatur ??? - Klick hier - kannst mir helfen !!! http://www.normanlindner.de/bann_t.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 1. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2007 Nee die laufen auf 12V. Die Lampen sind solche die man in PCs auch brauchen kann und die laufen auch auf 12V. Denk langsam aber sicher auch dass es dran liegt dass ich 2 zusätzliche Lampen an nur einen Wandler angeschlossen hab. Werd das wohl nächste Woche mal ausprobieren. Muss jetzt erst mal n neues Radio kaufen.. DVD-Player is kaputt :wall::wall: Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.