Hellboy Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo, Ich brauche Eure Hilfe: Mein Accord CL7, BJ 2003, Benzin fängt an bei 3000 Umdrehungen zu rütteln. Laut Mechaniker zeigt es Ihm beim Ablesegerät Hydraulikkippschalter defekt bzw. Fehler. Denkt Ihr das liegt an der Ventilspieleinstellung bzw. kann man dies dadurch beheben? Wir wollten in 2 Wochen auf Urlaub und nun das. Ich bedanke mich im Voraus für Eure hilfreiche Antworten. LG In diese Rubrik verschoben Bearbeitet 25. Juni 2021 von B-CH6 Ursprungsrubrik falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Was ist denn ein Hydraulikkippschalter? Nie gehört ? Falls das Vtec System nicht funktioniert immer erst den Ölstand Prüfen ? Und wann war der letzte Ölwechsel? Das Vtec Schaltventil hat ein kleines Sieb was gern mal verdreckt, das könnte man mal reinigen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellboy Geschrieben 28. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Was ist denn ein Hydraulikkippschalter? Nie gehört ? Falls das Vtec System nicht funktioniert immer erst den Ölstand Prüfen ? Und wann war der letzte Ölwechsel? Das Vtec Schaltventil hat ein kleines Sieb was gern mal verdreckt, das könnte man mal reinigen. Mfg 345 Hallo, Ölwechsel ist gemacht worden und das Problem tauchte sofort danch. Es wurde auch der Öldruckschalter auch ausgetauscht. Zu Deiner Frage was der Hydraulikkippschalter ist siehe Beilage: Danke für Deine Antwort! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci1309 Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Seit wann haben denn die CLs hydraulische Kipphebel? Wäre mir neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellboy Geschrieben 29. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Seit wann haben denn die CLs hydraulische Kipphebel? Wäre mir neu. Dies steht beim Ablesen in der Werkstatt ... Wenn dies nicht ist, was wäre eine Option? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci1309 Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 (bearbeitet) Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Aber das Bild,was du da gepostet hast ist nicht vom Accord CL7. Ich habe hier mal ein Bild aus dem original Ersatzteilkatalog angehängt.Und da gibt es keine Hydrostößel ;-) Bei meinem CL9 müssen die Ventile jedenfalls von Hand eingestellt werden. Was da in dem Fehlercode steht,kann ich nicht nachvollziehen. Einen kleinen Tip könnte ich dir geben...vielleicht schafft das ja Abhilfe. Klemme mal die Batterie komplett ab...für ca. ne Stunde. Wenn du dann das erste mal wieder fährst,kann es sein,dass dir der Motor ein zwei mal an ner Ampel abstirbt. Durch das Abklemmen wird das Steuergerät resettet und neu angelernt während der Fahrt. Bei mir hat es mal geholfen. Viel Glück ;-) Bearbeitet 29. Juni 2021 von Acci1309 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Also wenn das Problem direkt nach dem Ölwechsel entstanden ist würde ich erstmal den Ölfilter wechseln. Denke das kein Originaler und da hatte ich mal das der zu weinig Öldruck durchlies. Bau mal nen Originalen ein und schau was passiert. Hydrostössel hat der CL nicht, versuch doch mal den Fehlercode hier zu Posten dann schauen wir im Handbuch nach. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellboy Geschrieben 29. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Aber das Bild,was du da gepostet hast ist nicht vom Accord CL7. Ich habe hier mal ein Bild aus dem original Ersatzteilkatalog angehängt.Und da gibt es keine Hydrostößel ;-) Bei meinem CL9 müssen die Ventile jedenfalls von Hand eingestellt werden. Was da in dem Fehlercode steht,kann ich nicht nachvollziehen. Einen kleinen Tip könnte ich dir geben...vielleicht schafft das ja Abhilfe. Klemme mal die Batterie komplett ab...für ca. ne Stunde. Wenn du dann das erste mal wieder fährst,kann es sein,dass dir der Motor ein zwei mal an ner Ampel abstirbt. Durch das Abklemmen wird das Steuergerät resettet und neu angelernt während der Fahrt. Bei mir hat es mal geholfen. Viel Glück ;-) :repekt: :repekt: Danke! Ich werde es auf jeden Fall morgen versuchen und es berichten! Ich hoffe das hilft auch, denn wie gesagt Urlaub steht vor der Tür. Danke noch einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellboy Geschrieben 29. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Also wenn das Problem direkt nach dem Ölwechsel entstanden ist würde ich erstmal den Ölfilter wechseln. Denke das kein Originaler und da hatte ich mal das der zu weinig Öldruck durchlies. Bau mal nen Originalen ein und schau was passiert. Hydrostössel hat der CL nicht, versuch doch mal den Fehlercode hier zu Posten dann schauen wir im Handbuch nach. Mfg 345 Danke! Werde ich auch versuchen! Wenn ich diesen wieder bekomme, schicke ihn hier! LG :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellboy Geschrieben 5. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Was ist denn ein Hydraulikkippschalter? Nie gehört ? Falls das Vtec System nicht funktioniert immer erst den Ölstand Prüfen ? Und wann war der letzte Ölwechsel? Das Vtec Schaltventil hat ein kleines Sieb was gern mal verdreckt, das könnte man mal reinigen. Mfg 345 Hallo, Es hat sich herausgestellt, dass der Ölfilter nicht getauscht worden ist. Habe es heute nachverlangt. Kannst Du mir sagen wo dieser Sieb liegt? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akula1651061329 Geschrieben 12. Juli 2021 Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 (bearbeitet) Das sitzt vorne in Fahrtrichtung rechts. Dazu mus die Servopumpe ab um an in dran zu kommen. Und an den vtec Regler der hinter den Motor rechts oben sitzt ist auch noch ein Sieb Bearbeitet 12. Juli 2021 von Akula* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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