Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei 3ooo riegelt der Motor ab - Hydraulikkippschalter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich brauche Eure Hilfe:

Mein Accord CL7, BJ 2003, Benzin fängt an bei 3000 Umdrehungen zu rütteln. Laut Mechaniker zeigt es Ihm beim Ablesegerät Hydraulikkippschalter defekt bzw. Fehler.

Denkt Ihr das liegt an der Ventilspieleinstellung bzw. kann man dies dadurch beheben?

Wir wollten in 2 Wochen auf Urlaub und nun das.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure hilfreiche Antworten.

LG

In diese Rubrik verschoben

Bearbeitet von B-CH6
Ursprungsrubrik falsch

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was ist denn ein Hydraulikkippschalter? Nie gehört ? Falls das Vtec System nicht funktioniert immer erst den Ölstand Prüfen ? Und wann war der letzte Ölwechsel? Das Vtec Schaltventil hat ein kleines Sieb was gern mal verdreckt, das könnte man mal reinigen.

Mfg 345

Was ist denn ein Hydraulikkippschalter? Nie gehört ? Falls das Vtec System nicht funktioniert immer erst den Ölstand Prüfen ? Und wann war der letzte Ölwechsel? Das Vtec Schaltventil hat ein kleines Sieb was gern mal verdreckt, das könnte man mal reinigen.

Mfg 345

Hallo,

Ölwechsel ist gemacht worden und das Problem tauchte sofort danch. Es wurde auch der Öldruckschalter auch ausgetauscht.

Zu Deiner Frage was der Hydraulikkippschalter ist siehe Beilage:

Danke für Deine Antwort!

LG

hydro.jpg.c0985618981a0442ed68905d528bca2d.jpg

Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Aber das Bild,was du da gepostet hast ist nicht vom Accord CL7. Ich habe hier mal ein Bild aus dem original Ersatzteilkatalog angehängt.Und da gibt es keine Hydrostößel ;-)

Bei meinem CL9 müssen die Ventile jedenfalls von Hand eingestellt werden.

Was da in dem Fehlercode steht,kann ich nicht nachvollziehen.

Einen kleinen Tip könnte ich dir geben...vielleicht schafft das ja Abhilfe.

Klemme mal die Batterie komplett ab...für ca. ne Stunde.

Wenn du dann das erste mal wieder fährst,kann es sein,dass dir der Motor ein zwei mal an ner Ampel abstirbt.

Durch das Abklemmen wird das Steuergerät resettet und neu angelernt während der Fahrt.

Bei mir hat es mal geholfen. Viel Glück ;-)

3458

CL7.JPG.f0a86a020a1b6908dd3fb62ff609a7a9.JPG

Bearbeitet von Acci1309

Also wenn das Problem direkt nach dem Ölwechsel entstanden ist würde ich erstmal den Ölfilter wechseln. Denke das kein Originaler und da hatte ich mal das der zu weinig Öldruck durchlies. Bau mal nen Originalen ein und schau was passiert.

Hydrostössel hat der CL nicht, versuch doch mal den Fehlercode hier zu Posten dann schauen wir im Handbuch nach.

Mfg 345

Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Aber das Bild,was du da gepostet hast ist nicht vom Accord CL7. Ich habe hier mal ein Bild aus dem original Ersatzteilkatalog angehängt.Und da gibt es keine Hydrostößel ;-)

Bei meinem CL9 müssen die Ventile jedenfalls von Hand eingestellt werden.

Was da in dem Fehlercode steht,kann ich nicht nachvollziehen.

Einen kleinen Tip könnte ich dir geben...vielleicht schafft das ja Abhilfe.

Klemme mal die Batterie komplett ab...für ca. ne Stunde.

Wenn du dann das erste mal wieder fährst,kann es sein,dass dir der Motor ein zwei mal an ner Ampel abstirbt.

Durch das Abklemmen wird das Steuergerät resettet und neu angelernt während der Fahrt.

Bei mir hat es mal geholfen. Viel Glück ;-)

3458

:repekt:

:repekt:

Danke!

Ich werde es auf jeden Fall morgen versuchen und es berichten! Ich hoffe das hilft auch, denn wie gesagt Urlaub steht vor der Tür.

Danke noch einmal

Also wenn das Problem direkt nach dem Ölwechsel entstanden ist würde ich erstmal den Ölfilter wechseln. Denke das kein Originaler und da hatte ich mal das der zu weinig Öldruck durchlies. Bau mal nen Originalen ein und schau was passiert.

Hydrostössel hat der CL nicht, versuch doch mal den Fehlercode hier zu Posten dann schauen wir im Handbuch nach.

Mfg 345

Danke!

Werde ich auch versuchen!

Wenn ich diesen wieder bekomme, schicke ihn hier!

LG

:D

Mfg 345

Hallo,

Es hat sich herausgestellt, dass der Ölfilter nicht getauscht worden ist. Habe es heute nachverlangt.

Kannst Du mir sagen wo dieser Sieb liegt?

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.