Likewise Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Mahlzeit die Herrschaften Ich bin neu in dem forum und komme gleich mit der einen oder Anden Frage zu meiner Problematik daherđ Ich habe seit knapp 2 Wochen einen CL9 mit etwas mehr als 260tkm in meinem Besitz. Er fĂ€hrt super nur das eine oder andere ist nicht sooo 100%super aber das will ich beheben.đ Und brĂ€uchte da ratâșïžÂ Also zum meinen 2 Problemen Das erste ist : Wenn ich fahre, unabhĂ€ngig von der Geschicklichkeit oder der Drehzahl, und dann ganz runter vom Gas gehe und Dann wieder Ganz leicht aufs Gas trete mach es sowas wie einen Ruck. Ein GerĂ€usch mach es keins wenn es passiert, es ist so als wĂŒrde der sich kurz verschlucken oder nicht realisieren das ich das Gas berĂŒhrt habe und dann kommt die Leistung... Es ist recht schwer so ganz sanft zu fahren bzw filigran mit dem Gaspedal umzugehen. FĂŒr mich fĂŒhlt es sich an als wĂŒrde irgend ein sensor nicht genau oder zu spĂ€t erkennen das ich das gas berĂŒhre weniger was mechanisches.  Das zweite ist: Das Kupplungspedal ist sehr schwergĂ€ngige. Ich bin en recht krĂ€ftiger kerle aber meine Freundin bricht sich fast das Bein wenn die versucht mein cl9 zu fahren. Kann mir da jemand helfen? Lieber GruĂ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 (bearbeitet) Das Erste könnte der Gaspedalsensor sein. Das Zweite das AusrĂŒcklager/Kupplung.Eventuell mal die KupplungsflĂŒssigkeit tauschen(Dot4) ob es dann eventuell besser wird. Bearbeitet 25. Juni 2021 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Likewise Geschrieben 25. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Wo hockt der sensor? Direkt am Gaspedal? Ja OK dann kann ich ja direkt die Kupplung mitwechelsn wenn ich des Getriebe ausbauen muss xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Der Gaspedalsensor sitzt im Motorraum hinten links. Eine schwarze Box wo ein Bowdenzug hineinfĂŒhrt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht fĂŒr folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Â Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Ist das Auto getunt? Evtl hat der Vorbesitzer eine stÀrkere kupplung eingebaut, dann hilft auch nur der Kupplungswechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.