Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tausch von Klimaanlagendisplay möglich bei CW3?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe eine Frage, die vielleicht auch einfach nur sinnlos ist, aber die Idee spuckt mir im Kopf herum.

Ich habe ja den CW3 Type S Diesel mit dem PSS. Also mit dem grossen Bildschirm fürs Navi und dem zusätzlichen schmalen Display über dem Radio für die Klimaanlage.

Bis heute habe ich kein Radio gefunden, was genau mit meinem Modell einwandfrei und ohne Basteln und Löten zu funktionieren scheint, da es diese eine unsägliche Kombination ist:wall:

Und anscheinend geht es anderen auch so.

Jetzt meine Frage:

Wäre es möglich das grosse Display vom Navi einfach mit dem anderen Display aus dem Modell ohne Navi und PSS aus zu tauschen, so dass dann oben über das Display die Klimaanlage bedient werden kann und dann das Radio einfach ersetzt werden kann ohne die Probleme mit der Klimaanlage?

Oder habe ich da einen grundlegenden Denkfehler?

PS: Da das Headunit vom PSS in meiner Überlegung raus wäre, bräuchte es dann auch neue LS und Endstufen, oder wenigstens eine für den Sub und die anderen LS evtl. über das Headunit. Oder Endstufe für die vorderen LS und die hinteren über das Headunit etc. Ich glaube ich versteht auf was ich hinaus will:angel:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo. Ich habe genau das selbe Problem. CW3 2.2i DTEC Kombi. Ich wollte mir das

https://de.aliexpress.com/item/1005001643806772.html

einbauen mit max Ram.

Das schein gut zum PSS zu passen da es 5.1 ist und somit auch der Center genutzt werden kann.

Lautsprecher vorne habe ich schon durch JBL GTO 609 ersetzt. Hinten kommt vielleicht noch.

Verstärker wird dann auch noch ersetzt wenn das Teil hier funktioniert.

Die Frage ist halt nur mit der Klima. Soweit ich im Schaltplan gesehen hab kommen wohl ein paar Kabel aus dem Radio für die Klimasteuerung. Aber selbst wenn es passt gibts noch einiges mehr umzubauen wie zB die 2 Antennen im Kombi(eventuell beide zusammen löten) Dann ist die Frage ob die Parksensoren und der Bremsassistent auch über das Radio piept oder ob das über einen seperaten Lautsprecher geht.

So schön die Vollaustattung im Executive auch ist wenn man was umbauen will ist man am Arsch. ;)

Wäre schön wenn sich hier jemand meldet zu dem Thema Klimaanlage beim Accord 8 Diesel CW3 da ich bis jetzt immer nur vom 7er Diesel gelesen habe. Da wird das Radio ja komplett mit Klimabedienfeld getauscht was beim 8er ja nicht der Fall ist da es unterm Radio sitzt. Hab mal Datei angehängt mit dem Schaltplan von der Audioanlage.

file--F-Honda%20Accord-de-html-000000000003700.pdf

Bearbeitet von MichelB79

Achso zu deiner Frage. Ich denke es spielt keine große Rolle ob mit oder ohne Navi oder PSS. Ich habe das normale Radio ohne Navi mit PSS und das Problem bleibt das selbe. Wenn läuft die Klima so oder so übers Radio ob mit oder ohne Navibildschirm.

Die Frage ist auch ob das neue Radio auch das obere Display ansteuert oder zumindest die Anzeige dafür übernimmt. hab das mal in einem Video gesehen da wird die Temperatur dann im neuen Radio angezeigt.

Ja, das habe ich auch schon gesehen, aber nur beim Radio, bei dem das obere Display schon vor dem Umbau die Temperaturanzeige ist und nicht dieses kleine schmale Zusatzdisplay direkt über dem Radio.

Irgendwie scheint mir, dass meine Kombination die einzige ist, bei der man das Radio nicht wechseln kann...

Was ich echt schade finde... Bald muss ich den Acci täglich für den Arbeitsweg nutzen. Da wäre ein Radio mit CarPlay schon nett gewesen:wall:

Ja, das hatte ich anfangs auch gedacht, aber bei fast allen Radio's für "oben" steht dann immer extra in der Beschreibung: Wenn sie ein solches Model haben (und dann ein Bild von meinem Radio mit dem schmalen Display über dem Radio) dann bitte nicht bestellen...

Hier habe ich eines gefunden, ich glaube das einzigste im Moment, bei dem man Low-Trim und High-Trim auswählen kann.

Weiter unten in der Beschreibung steht dann wieder nur Low-Trim und High-Trim funktioniert nicht...

https://de.aliexpress.com/item/4001053238338.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.6b1c4936zfejSx&algo_pvid=48a1b62f-ab9b-40ec-8fc6-556b5b59747c&algo_exp_id=48a1b62f-ab9b-40ec-8fc6-556b5b59747c-28&pdp_ext_f=%7B%22sku_id%22%3A%2212000018025798886%22%7D

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.