luke28 Geschrieben 6. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2021 hallo, wie schon im titel steht fahre ich den cl ab 1.11 ganzjährig brauche daher auch neue felgen+winterräder 1. https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/komplettrad.pl?&dsco=100&cart_id=IXMeEsz231NVCmWZ.100.671427592&Cookie=&selected_tyre=R-319435&selected_rim=TTYY0SA48 ist so ein angebot sinnvoll? oder reichen auch 16 zoll felgen? oder sind 18er doch besser? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 7. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2021 (bearbeitet) 1. Was für ein Angebot??? 2. Wir haben hier so viele Threads mit Meinungen zu Allwetter- Sommer- und Winterreifen, Tipps, für wenn es sich lohnt ect.... Es ist jedem selbst überlassen, haste kein Bock 2x mal im Jahr mit den Dingern rumzuhantieren, mach Allwetter drauf! Ich würde immer einem Sommer- und Winterreifen vorziehen, da ist man in der jeweiligen Situation besser bedient, als mit einem Allwetter (der letzte Winter als Bsp.)! Jetzt werden bestimmt welche sagen, Sommer- und Winterreifen zusammen teurer, Allwetter billiger und und und... Mit einem Sommer- und Winterreifen haste aber wesentlich länger was von, als von einem Allwetterreifen, der auch nicht billig ist, meine Meinung. Beim Allwetter haste auch im Sommer mehr Verbrauch und der ist im Sommer lauter, als ein reiner Sommerreifen, da weicher! Wie gesagt, es gibt Vor- und Nachteile, musste halt selber entscheiden, was dir wichtiger ist. Und als ein Immerdrauf, würde ich z.B. kein 18" nehmen, das wäre mir zu Umkomfortabel das ganze Jahr über. Ansonsten wie gesagt, einfach mal die Boardsuche hier benutzen, gibt's genug dazu hier, denn der Reifen wurde ja nicht erst seit gestern erfunden :D Bearbeitet 7. Oktober 2021 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 Kann wladi nur zustimmen. Größere Reifen/Felgen sehen schick aus, aber der Komfort leidet halt etwas. Querfugen, Gullideckel, etc. - man merkt/hört definitiv über was man gerade gefahren ist. Speziell bei Spurrinnen heißt es auch das Lenkrad bei meinen 18“-Sommerreifen gut festzuhalten - ansonsten entwickelt der Wagen ein Eigenleben. Da sind die 16“-Winterreifen im Handling wesentlich gutmütiger… Ist nach jedem Wechsel auch eine gewisse Umgewöhnung, da der Unterschied im Fahrverhalten beachtlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 Man muss nur darauf achten, dass der Radmittelpunkt genau dort bleibt wo er vorher auch war. Das heißt, dass man zwar breitere Räder fahren kann, aber man sollte es nicht mit der ET übertreiben. Dann zieht er auch keinen Spurrillen hinterher. Kann man damit ganz gut raus finden: https://www.reifenrechner.at/ PS: Hintergrund ist dass meistens das Rad durch die ET weiter raus kommt und man dadurch den Lenkrollradius vergrößert. Der sorgt dafür, dass mehr von den Kräften aufs Rad auf das Lenkrad übertragen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 Kann wladi nur zustimmen. Größere Reifen/Felgen sehen schick aus, aber der Komfort leidet halt etwas. Querfugen, Gullideckel, etc. - man merkt/hört definitiv über was man gerade gefahren ist. Speziell bei Spurrinnen heißt es auch das Lenkrad bei meinen 18“-Sommerreifen gut festzuhalten - ansonsten entwickelt der Wagen ein Eigenleben. Da sind die 16“-Winterreifen im Handling wesentlich gutmütiger… Ist nach jedem Wechsel auch eine gewisse Umgewöhnung, da der Unterschied im Fahrverhalten beachtlich ist. Genau deswegen hatte ich damals beim Acci im Winter 17" und im Sommer 18", einen Winter bin ich sogar mit 16" gefahren und den Unterschied merkt man schon sehr gut. Jetzt beim CR-V im Winter 18" und im Sommer 19" und selbst den einen Zoll merkt man... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luke28 Geschrieben 12. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 danke für die antworten!!!!!!!!!!!!!! gerade vom tüv EZ. 07.2007 keine beanstandungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luke28 Geschrieben 12. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 (bearbeitet) perfect carDSC00590.jpg Bearbeitet 12. Oktober 2021 von luke28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.