JanGM Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe 2016 einen Accord 8 Kombi neu gekauft und bin damit sehr zufrieden 78.000 km hinter mich gebracht. Seit einiger Zeit höre ich ein Klopfen/Klacken aus dem Armaturenbrett. Das hört dann so nach einer Minute auf (je nachdem) Nach tagelanger streng wissenschaftlicher Forschung ist mit nun klar geworden, dass es irgendein Stellmotor von der Klimaautomatik sein muss. Das Geräusch ist auch erheblich lauter geworden, erst dachte ich mir nichts dabei. Das Geräusch hört man sporadisch z.B. an der Ampel oder in der Garage. Ist mit und ohne Motor zu hören. Die Klima funktioniert aber tadellos! Hatte das schonmal jemand von euch ? Hat jemand eine Anleitung wie man an die Motoren kommen kann ohne das Armaturenbrett zu zersägen ? Vielen Dank vorab, Jan Bearbeitet 13. Oktober 2021 von JanGM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 An die Stellmotoren kommst du über den Fußraum, kannst sie ja mal nach und nach abstecken und die Sache beobachten. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 Hallo zusammen, ich habe 2016 einen Accord 8 Kombi neu gekauft und bin damit sehr zufrieden 78.000 km hinter mich gebracht. Seit einiger Zeit höre ich ein Klopfen/Klacken aus dem Armaturenbrett. Das hört dann so nach einer Minute auf (je nachdem) Nach tagelanger streng wissenschaftlicher Forschung ist mit nun klar geworden, dass es irgendein Stellmotor von der Klimaautomatik sein muss. Das Geräusch ist auch erheblich lauter geworden, erst dachte ich mir nichts dabei. Das Geräusch hört man sporadisch z.B. an der Ampel oder in der Garage. Ist mit und ohne Motor zu hören. Die Klima funktioniert aber tadellos! Hatte das schonmal jemand von euch ? Hat jemand eine Anleitung wie man an die Motoren kommen kann ohne das Armaturenbrett zu zersägen ? Vielen Dank vorab, Jan Hi, Soichiro hat recht, also wenn man da gut dran kommt. Du kannst aber auch versuchen die Klima Automatik auf Manuell zu schalten und zu schauen bei welchen Stellmotoren er keine Geräusche macht und bei welcher Einstellung schon. Dann kannst du die Zeichnungen unter Honda teilekatalog schauen welche Motoren es sein können. ich weis z.b. das BMW 6 Stellmotoren verbaut hat, da ist es nicht so leicht zu sagen welcher es sein kann. Und das ran kommen ist da auch nicht so einfach, vielleicht hat es Honda aber besser gelöst. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.