Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lenkrad vibriert beim bremsen

Empfohlene Beiträge

Hi in die Runde,

.. vermutlich gibt es schon einen passenden Thread, hab aber leider nix passendes gefunden. Hab das Problem - mein Lenkrad vibriert seit ca. 3 Wochen beim etwas stärkerem bremsen und nur ab ca. 100 Km/h.

Vor ca. 8 Wochen / 4500 Km habe ich dem Guten beim Freundlichen HH vorne kpl. neue Scheiben und Beläge spendiert (alles Textar)

Die ersten 5 Wochen keine Probleme gehabt, die Scheiben sehen vom Tragbild auch super eingefahren aus, kann mit nicht vorstellen dass sie einen Schlag haben, ich bremse auch eher leicht bis gar nicht :D

Eine Unwucht an den Rädern schließe ich aus, das Auto läuft ohne Bremsen einwandfrei und ohne Gewackel.

Jemand ne Idee?

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Nein, aber Dank Dir für den Tipp, könnte mir vll ne Messuhr auf der Arbeit pumpen. Vielleicht fahr ich auch einfach zu Material schonend und sollte den Scheiben einfach Mal ein paar ordentliche Runter-bremser verpassen? Bearbeitet von ACC-CDI-2T

Km-log  Jul 518.000

Alles gut, das Lenkradgeflatter hat sich gelegt. Ich habe heute

auf ner abgelegen Landstraße mal ne ganze Reihe fette Abbremser

von 100 auf 50 km/h hingelegt, danach war mir ganz übel .. :kotz:

aber sonst alles wieder i.O. :)) Nachgeholtes Einbremsen sozusagen.

Danke aber trotzdem nochmal für Eure Tipps!

Km-log  Jul 518.000

Ich hatte das bei meinem cn2. Da waren es nicht die krummen Scheiben, sondern die Beläge, die Abdrücke auf den Scheiben hinterlassen haben.

Das kann verschiedene Ursachen haben wie Abstellen wenn die Bremse heiß ist, Beläge die nicht zu den Bremsen passen, oder wie bei mir Performance Beläge (Tarox Strada. Sehr geile Beläge!) die nicht für die Straße gedacht sind. :D

Auf jeden Fall hilft dann frei brennen, wie ich das nenne.

img_8563breitnichtsokzwki5.jpg

• 10 Monate später...

Möchte meine Feststellung nachträglich kurz korrigieren, das  beschriebene Lenkradflattern war nämlich  nach 2 Wochen doch wieder da, dachte schon,  ich muss damit leben. Bei der letzten HU jetzt Anfang September hat der Dekra-man nun festgestellt, dass eine Querlenkerbuchse am Ende war (Hinterachse rechts).  Jetzt ist wirklich endlich Ruhe 😘

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

Km-log  Jul 518.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.