ACC-CDI-2T Geschrieben 10. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 (bearbeitet) Hi in die Runde, .. vermutlich gibt es schon einen passenden Thread, hab aber leider nix passendes gefunden. Hab das Problem - mein Lenkrad vibriert seit ca. 3 Wochen beim etwas stärkerem bremsen und nur ab ca. 100 Km/h. Vor ca. 8 Wochen / 4500 Km habe ich dem Guten beim Freundlichen HH vorne kpl. neue Scheiben und Beläge spendiert (alles Textar) Die ersten 5 Wochen keine Probleme gehabt, die Scheiben sehen vom Tragbild auch super eingefahren aus, kann mit nicht vorstellen dass sie einen Schlag haben, ich bremse auch eher leicht bis gar nicht :D Eine Unwucht an den Rädern schließe ich aus, das Auto läuft ohne Bremsen einwandfrei und ohne Gewackel. Jemand ne Idee? Bearbeitet 10. Dezember 2021 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 10. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 (bearbeitet) Du kannst es dir nicht vorstellen, haste die mit ner Messuhr gemessen??? Kann auch sein, dass sich eine Scheibe verzogen hat. Eine unwuchtige Felge könnte es auch sein, sie muss nicht unbedingt einwndfrei laufen, das sieht man erst auf der Wuchtmaschine... Bearbeitet 10. Dezember 2021 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 10. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 (bearbeitet) Nein, aber Dank Dir für den Tipp, könnte mir vll ne Messuhr auf der Arbeit pumpen. Vielleicht fahr ich auch einfach zu Material schonend und sollte den Scheiben einfach Mal ein paar ordentliche Runter-bremser verpassen? Bearbeitet 10. Dezember 2021 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 Einfach zum Händler und reklamieren. Das ist sein Problem. Nur eins Sache kannst du selber prüfen: Räder richtig fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 Alles gut, das Lenkradgeflatter hat sich gelegt. Ich habe heute auf ner abgelegen Landstraße mal ne ganze Reihe fette Abbremser von 100 auf 50 km/h hingelegt, danach war mir ganz übel .. :kotz: aber sonst alles wieder i.O. :)) Nachgeholtes Einbremsen sozusagen. Danke aber trotzdem nochmal für Eure Tipps! Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 Sowas gibts doch nicht. Teste mal auf der BAB von ca 140 auf 80 in ner Ausfahrt zB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 11. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 War auch 2 x 130 - 70 dabei, ja werden das aber nächste Woche auf jeden Fall auf der Autobahn noch mal wiederholen, heute war mir echt zu übel dazu .. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 Ich hatte das bei meinem cn2. Da waren es nicht die krummen Scheiben, sondern die Beläge, die Abdrücke auf den Scheiben hinterlassen haben. Das kann verschiedene Ursachen haben wie Abstellen wenn die Bremse heiß ist, Beläge die nicht zu den Bremsen passen, oder wie bei mir Performance Beläge (Tarox Strada. Sehr geile Beläge!) die nicht für die Straße gedacht sind. :D Auf jeden Fall hilft dann frei brennen, wie ich das nenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 20. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 (bearbeitet) Möchte meine Feststellung nachträglich kurz korrigieren, das beschriebene Lenkradflattern war nämlich nach 2 Wochen doch wieder da, dachte schon, ich muss damit leben. Bei der letzten HU jetzt Anfang September hat der Dekra-man nun festgestellt, dass eine Querlenkerbuchse am Ende war (Hinterachse rechts). Jetzt ist wirklich endlich Ruhe 😘 Bearbeitet 20. Oktober 2022 von ACC-CDI-2T 1 Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Danke für die Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.