TourerAcco Geschrieben 23. Dezember 2021 Geschrieben 23. Dezember 2021 Moin, wenn ich aus dem Stand losfahre, ist die Handbremsleuchte aus. Wenn ich normal bremse (OHNE Handbremse natürlich), geht die Handbremsleuchte häufig kurz an und dann wieder aus. Neuerdings geht die Handbremsleuchte auch an, wenn ich nur vom Gas gehe ich mich ausrollen lasse. Nach kurzem gemächlichem Beschleunigen geht sie auch wieder aus. Das sind doch zwei verschiedene Bremssysteme. Einmal die Trommelbremse als Handbremse und einmal eine normale Scheibenbremse. Wo kann der Fehler denn herkommen? Die Hintterradbremsscheiben und die Bremsbelege sind bereits neu. Die Einstellung der Handbremse verlief relativ bescheiden. Entweder die Handbremse geht garnicht richtig oder es ist so eingestellt, dass sie immer etwas schleift. Besch***** war die Handbremse schon immer. Hmm.... Wer kann mir helfen oder wer hate dies komische Problem bereits. Herzliche Grüße Tourer Acco Zitieren
kretschi74 Geschrieben 23. Dezember 2021 Geschrieben 23. Dezember 2021 Bremsflüssigkeit bei Minimum Zitieren
TourerAcco Geschrieben 25. Dezember 2021 Autor Geschrieben 25. Dezember 2021 Spannend, Bremsflüssigkeit war tatsächlich etwas wenig drinne. Ich habe aufgefüllt. Noch habe ich keine Testfahrt gemacht. Nur zur eigenen Weiterbildung: Warum sollte die Handbremsleuchte bei zu geringem Bremsflüssigkeitsstand leuchten? Zitieren
CM1LPG Geschrieben 26. Dezember 2021 Geschrieben 26. Dezember 2021 Es ist ein Hinweis, dass das Bremssystem überprüft werden soll. Zitieren
kretschi74 Geschrieben 26. Dezember 2021 Geschrieben 26. Dezember 2021 Du hast doch einen Führerschein gemacht, da hat man das gelernt, und vor Fahrtantritt ist das Fahrzeug auf seinen verkehrssicheren Zustand zu Überprüfen, dazu zählt Sichtkontrolle der Bremsflüssigkeit. Macht keiner, dann sollte man auch bei einem Unfall oder so den Mund halten und nicht sagen das da eine Warnlampe an war. Zitieren
345 Geschrieben 26. Dezember 2021 Geschrieben 26. Dezember 2021 Rote Warnlampen sind wie Ampeln, stehenbleiben und nicht weiterfahren. Bremssystem auf Dichtigkeit überprüfen lassen und zwar sofort. Mfg 345 Zitieren
nochda1 Geschrieben 27. Dezember 2021 Geschrieben 27. Dezember 2021 Hallo, https://vermin-club.org/how-to-respond-when-your-brake-warning-light-is-on-2517 hier wird Dir zu Deiner Frage geholfen. Spannend..... Nur zur eigenen Weiterbildung: Warum sollte die Handbremsleuchte bei zu geringem Bremsflüssigkeitsstand leuchten? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.