Hipoxid Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Hallo! Muss beim CN1 Motorölwechsel bei der Ölablassschraube nur die Dichtung gewechselt werden oder auch die Schraube? Welche Teilenummer haben die beiden? Gruß Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Nur die Dichtung.Durchmesser brauchst du ,ist ja nur eine Kupferscheibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 4. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) Kupfer? Hab irgendwo gelesen, dass man kein Kupfer nehmen sollte, da es Korrosion unterstützt. Geht da Aluminium auch? Bearbeitet 4. Januar 2022 von Hipoxid Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Ne 2mm Aludichtscheibe ist da verbaut, 14mm Durchmesser. Kupfer geht auch, Alu ist Original. 94109-14000 ist die Ersatzteilnummer. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 4. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 danke Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Bitte;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Ich verwende meine Ablassschraube mit Aluscheibe nun schon seit 2014 . Die hat bestimmt 20 Ölwechsel hinter sich und ist immernoch dicht :P Ja, ich wechsle teilweise 2x im Jahr das Öl. Also keine Panik, wenn mal keine neue Dichtung zur Hand sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hipoxid Geschrieben 4. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Ich verwende meine Ablassschraube mit Aluscheibe nun schon seit 2014 . Die hat bestimmt 20 Ölwechsel hinter sich und ist immernoch dicht :P Ja, ich wechsle teilweise 2x im Jahr das Öl. Also keine Panik, wenn mal keine neue Dichtung zur Hand sein sollte. Ich hab auch schon im August Service mit Motoröl gemacht. Nach 4 Monaten sind wieder 10.000 km mehr aufm Tacho XD. Zitieren Diesel-Power! 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Die halten mehrere Ölwechsel aus, hauptsache ne saubere Dichtfläche und das richtige Anzugsmoment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RKDJA Geschrieben 5. Januar 2022 Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 wennDu sicher gehen willst,wechsele am besten gleich die Ölwanne ,oder das ganze Auto!!!!!!. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.