Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radio USB Frage

Energy

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin heute glücklicher Besitzer eines Hondas geworden. Es ist ein Accord Tourer Baujahr 2006, 2.0er.

Im Vorfeld habe ich mich bereits belesen das es natürlich kein USB Slot am originalen Radio gibt.

Also hab ich mir folgendes ( https://www.ebay.de/itm/143765672468?hash=item21791a1214:g:UcIAAOSworZhI99D ) bestellt.

Leider spielt der Adapter nur ein Titel vom Stick ab, egal ob in Ordner unterteilt oder nicht.

Dazu kommt, das selbst wenn das Radio aus ist und Schlüssel abgezogen der Adapter trotzdem Strom bekommt. Was die Batterie sicherlich freut :-(

Welchen Adapter soll man da verbauen? mir gehts primär um den USB Stick.

sicherlich ist das Thema schon behandelt wurden, ich sehe da irgendwie nicht durch als brandneuer Honda Besitzer :-(

Ich habe soweit ich weiss kein Premium Sound System und kein Navi drinn.

Wäre euch sehr dankbar um Hilfe, CDs brennen ist echt blöd, zumal nichtmal eine MP3 CD geht^^

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Radios hab ich auch schon gesehen, habe da bedenken das dann wieder alles funktioniert, darüber läuft ja auch die Klima usw.

Dazu ist mir der Preis ein wenig heftig, brauche kein Bildschirm etc. Will doch nur ein USB Stick abspielen können...

Bearbeitet von Energy

Wat, 250 Tacken sind zu teuer. Dann kauf was unter 200.

Klima funktioniert damit.

Es geht weniger ums Geld, ich brauche nur kein Bluetooth, riesen Bildschirm etc ..ich will nur Musik von einen USB Stick hören.

Dazu will ich eigentlich nicht das Radio ausbauen, sieht sehr kompliziert aus, und beim neu gekauften Auto will ich nix kaputt machen.

Ich habe schon ein wenig gelesen das es ja die Adapter gibt für USB, nur nach einen Fehlkauf will ich sicher sein das ein anderer wirklich geht.

Das ist mein erstes Auto mit Doppel DIN Radio, ich komme noch aus der guten alten Zeit, wo man einfach das Radio wechselte.

So ist das mit dem auch.Geht einfach .Gibt genug Videos bei You Tube.Beim USB Adapter mußt du das Fach darunter auch ausbauen

Zum Stick

Hast du mal probiert eine mp3 ohne Ordner raufzumachen und dann noch einen Ordner mit mehreren MP3 Liedern darin?

Geht das dann?

Bearbeitet von kretschi74

Hab schon versucht, mit Ordner ohne Ordner immer das gleiche. Dazu das Problem, das der Wandler manchmal nicht mehr mit dem Radio ausgeht, also an bleibt. Wenn das passiert, erkennt das Radio das Gerät auch nicht mehr.

Ja die Fächer hab ich zwangsläufig ausbauen müssen, aber hatte gehofft nicht noch tiefer reingreifen zu müssen.

Hab auch gesehen, bei den Nachrüstradios scheint der USB Port auch nur nach hinten abzugehen, also brauche ich dort auch eine Verlängerung....

Bin sonst echt zufrieden mit dem Auto aber das Thema nervt, will gar nicht erst wissen wie schwer das wird wenn ich mein Subwoofer anschließen will. Und ja ich weiss, da brauch ich ein highlow Adapter...

ja so in der art hab ich was gelesen... aber das beschäftigt mich erst später. Ich will erstmal das Problem wegen dem Radio lösen. Ich werd höchstwahrscheinlich wirklich ein anderes radio holen. Ich habe aber gesehen das es ein DIN schacht gibt für das Fach unter dem Radio. Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Da hab ich mich falsch ausgedrückt, das ist ein Schacht+Kabel+ Extra Radio was unter den originalen Radio gebaut wird.

https://www.ebay.de/itm/402812276106?epid=14046096932&hash=item5dc97b8d8a:g:GPEAAOSwAQBgh~XG

Weiss nur nicht ob es an das Originale Radio angeschlossen wird oder direkt an die Lautsprecher...

Stimmt, das Set geht so auch.

Aber zu dem Preis/Leistung.

Mußt du wissen

Ja es reicht mir, dab+ radio und USB. Ich habe nur keine Ahnung ob die Kabel von diesen Radio in das originale gehen, oder ob die Lautsprecher direkt betrieben werden, leider tut der Händler auf meine Anfrage nicht antworten... Irgendwie kann oder mag mir keiner helfen ausser dir.

okay super, also läuft das originale radio weiter für Klima und heckscheibenheizung, und das neue Radio hängt direkt an den Lautsprechern? Sind die Anschlüsse voneinanader getrennt? Also Klima und Heizung extra und die Lautsprecher extra?

Wenn das so passt kann ich mein subwoofer direkt an die Chinch Ausgänge vom neuen Radio anschließen ohne Highlow Adapter...was arbeit und Geld spart...oder denke ich gerade falsch???

vielen Dank, das du versuchst meine Fragen zu beantworten.

Naja ich mag einfach nicht ein riesen Bildschirm im Auto, ich bin zum fahren im Fahrzeug nicht um ein großes Handy zu bedienen... Ich will ein usb Stick einstecken, die Musik aufdrehen und losfahren.Keine Videos sehen, keine Spiele spielen, keine Anrufe tätigen usw....ich will Musik hören und fahren. Ich weiss da bin ich einer der letzten, aber Multimedia hab ich Zuhause.

Mal sehen was nun daraus wird mit dem bestellten Radio, ich werd berichten bzw weitere Fragen haben :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.