Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplungsgeberzylinder

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Meine Aufarbeitungen aus dem Werkstatthandbuch von 2021, die ich der freien Werkstatt übergeben hatte im Anhang des nachfolgenden verlinkten Posts:

https://accordforum.de/topic/36279-cn1cn2-kupplungshydraulik-undicht/?do=findComment&comment=397518

Bearbeitet von Chief Gewickelt

Am 16.5.2022 um 22:08 schrieb Chief Gewickelt:

Meine Aufarbeitungen aus dem Werkstatthandbuch von 2021, die ich der freien Werkstatt übergeben hatte im Anhang des nachfolgenden verlinkten Posts:

https://accordforum.de/topic/36279-cn1cn2-kupplungshydraulik-undicht/?do=findComment&comment=397518

Ich hab einen Kupplungsgeberzylinder von BOSCH gekauft. Reicht das aus oder muss ich noch etwas dazukaufen? 

Diesel-Power! 💪

vor 10 Minuten schrieb Chief Gewickelt:

Sofern der O-Ring / Dichtungsring dabei ist, ist alles okay. Ansonsten noch nachbesorgen.

Meinst du diesen hier? Nr. 20 "46945-S5A-003". Der ist dabei. 

Eingebaut hats mein privater KFZ-Techniker. Der meinte, dass man die Anleitung wegschmeißen kann. Die Entlüftung war anfangs auch kompliziert. 

Bearbeitet von Hipoxid

Diesel-Power! 💪

vor 44 Minuten schrieb Hipoxid:

Der meinte, dass man die Anleitung wegschmeißen kann.

Das ist genau die Art von Selbstgefälligkeit, die ich im verlinkten Thread angemahnt habe.

Die Fahrzeuge sind mittlerweile sooo selten und haben in vielen Details ihre speziellen Eigenheiten, dass im allgemeinen Werkstattbetrieb abseits der Honda-Vertragshändler eben genau diese "das haben wir sonst auch immer so gemacht"-Attitüde sehr schnell in teure Fehler ausartet, für die diese Mechaniker natürlich keine Verantwortung übernehmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.