Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ölverbrauch CN1

Empfohlene Beiträge

Hallo, folgendes: seit etwa halbem jahr verbaucht mein CN1 öl. Am Anfang hielt sich der Verbrauch noch in grenzen, mittlerweile sind es ca 0.5l auf 1000km, mein verdacht liegt auf dem turbolader. Der ladeluftschlauch ist sehr ölig und der turbo ist deutlich hörbar. Ich kippe 0w40 von mobil1 rein und der wagen ist 195tkm gelaufen.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Kann schon sein muss man prüfen.5w40 ist etwas dicker und hift beim nächsten Ölwechsel.

Ja ich habe noch 0w40 für den nächsten ölwechsel da, danach versuche ich es mal mit 5w40. Ich muss wohl sagen dass der wagen garnicht qualmt, ausser wenn er mal stand dann nach dem anlassen kurz weiß. Habe noch paar übliche verschwitzte stellen gefunden und gereinigt, ich werde es im blick behalten. Ausserdem habe ich mir den mal von unten angeschaut, nirgendswo ölflecken, somit kann man erheblichen ölverlust ausschließen, aber der muss doch dann qualmen wenn das öl verbrennt oder irre ich mich? Jedenfalls werde ich morgen mein gerissenen Abgaskrümmer austauschen und dabei schaue ich mir den turbo mal an.

• 1 Monat später...
Am 14.4.2022 um 21:26 schrieb kretschi74:

0w40 warum?

Ich fahr im cl9 ein 10w40,das funktioniert wunderbat und spart auch nen haufen Geld. Er verbraucht nix und hat 296000 km runter. Dafür 1x im Jahr gewechselt

0w40 ist nach ow30 das nächst empfohlene Öl von Honda. Ich habe tatsächlich schon längst den Krümmer getauscht und mir dabei den Turbo angeschaut, sah noch alles gut aus, außer die Ölleitung war von außen sehr ölig, und ich glaube dass die ventildeckeldichtung neu muss, sind aber keine großen sachen. Aktuell ist der ölverbrauch auch gesunken, wird schon alles gut sein. Beim nächsten ölwechsel versuche ich es trotzdem mal mit 5w40. Danke an euch alle 

Ja was willste jetzt hören?

Klar kann der Turbo sein, die Schläuche innen sind aber immer etwas ölig das völlig normal.Kann auch sein das der Motor mechanisch verschlissen ist bei den Kilometern.Machen kann man sowieso nix, oder willste nen Tauschmotor einbauen? So weiter fahren, oder den Turbo tauschen mit der Hoffnung das sich was ändert. Das jetzt deine Entscheidung.

Mfg 345

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.