CFS9 Geschrieben 14. April 2022 Teilen Geschrieben 14. April 2022 Hallo Ich habe ein Accord Coupé 3,5L V6 von 2009 Schon die erste Zulassung war eine kleine Tortour was damals mit etwas Aufwand TÜV NORD, TÜV SÜD, Zulassungsstelle etc. irgendwie funktioniert hat. Jetzt nach sovielen Jahren bekomme ich mein Auto so nicht mehr durch den TÜV weil auf einmal die Nebelschlussleuchte nicht mehr korrekt sein soll. Okay am Anfang war sie noch rötlich mit der Zeit ist sie immer heller geworden was jetzt zum Problem wird. Nochmals nachrüsten würde das Auto verunstalten mit einem sonderanbau an die Stoßstange. Frage kann mir da irgendjemand helfen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Partarelli Geschrieben 14. April 2022 Teilen Geschrieben 14. April 2022 Warst schon bei GTÜ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CFS9 Geschrieben 14. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2022 Nein war ich nicht. Wie sollen die mir denn helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 Die sind da meist nicht so penibel wie beim TÜV oder DEKRA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CU2_2013 Geschrieben 21. April 2022 Teilen Geschrieben 21. April 2022 eine Nebelschlussleuchte ist doch nur ein leichter Mangel. Deswegen keinen TÜV zu bekommen halte ich für ?!? Das ist doch Kunststoffabdeckung, kann man die nicht mehr bestellen. Alternativ roten Sprühlack von innen. nicht voll lackieren sondern so einen leichten Lacknebel einbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 21. April 2022 Teilen Geschrieben 21. April 2022 eine Nebelschlussleuchte ist doch nur ein leichter Mangel. Deswegen keinen TÜV zu bekommen halte ich für ?!? Das ist doch Kunststoffabdeckung, kann man die nicht mehr bestellen. Alternativ roten Sprühlack von innen. nicht voll lackieren sondern so einen leichten Lacknebel einbringen. Ja, so in etwa würde ich es auch Probieren, vielleicht gibt es sogar lack oder Farbe für das innenteil der Scheinwerfer oder Rückleuchten. Aus China bekommt man ja bekanntlich alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Partarelli Geschrieben 21. April 2022 Teilen Geschrieben 21. April 2022 Alles, was am Licht defekt ist = keine Plakette... Selbst Kennzeichenbeleuchtung. Leichter Riss im Nebelscheinwerfer: Keine Plakette Defekte Kennzeichenbeleuchtung: Keine Plakette Beschichtung der Blinker nicht mehr ganz heile: Keine Plakette. So zumindest das SOLL, das IST ist immer so eine Sache... Daher: GTÜ ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.