Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

GPS Signal

AcciCruiser

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe in letzter Zeit das Problem, dass mein orig. Honda Navi ziemlich lange braucht um das GPS Signal zu finden :(

es dauert manchmal bis zu 10 Min. bis das Navi endlich das die nötigen Sateliten empfangen hat... :grummel:

Kann man da irgendetwas machen ?

Ist es ein Software oder ein Hardware Problem ? (Habe übrigens die Software von 2002/2003)

Kann es sein, dass die GPS Antenne ne Macke hat ?

Gibt es andere GPS Antennen die man evtl. außen drauf baut ?

Hat irgendjemand auch schon mal das Problem gehabt ?

Viele Fragen und ich hoffe ihr habt auch viele Antworten für mich ;)

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

danke sandra ;)

ja genau an der scheibentönung liegt es. je nachdem welche folie und wie stark usw.. welche materialien.. die verbindet sich schnell mit der heckscheibenheizung, also mit den drähten und bildet ne "schutzschicht"... bei mir ging garnix mehr.

habe dann die antenne ins amaturenbrett vorne verlegt.. aber musst aufpassen, brauchst das richtige kabel für die verlängerung...

ich hatte erst nen stück sat kabel genommen, was auch gut ging. habe knapp nen meter dazwischengelötet und mal ausm kofferraum gehalten und siehe da, ich hatte ein signal. dann habe ich halt ne passende länge genommen bis vorne und es kam nix mehr an.

also brauchte ich nen kabel mit geringerem widerstand auf die länge von den 3-4 metern.. dann hat mein dad mal die elektriker auf der arbeit gefragt und die hatten da ne idee und noch nen kabel womit es ging. was es nun genau für eins ist, kann ich dir beim besten willen net sagen. muss halt abgeschirmt sein (im prinzip sowas wie ein sateliten kabel) und nen geringen leiterwiderstand haben damit das signal wie gesagt auf der länge bis zur navi box noch stark genug bleibt.

aber in nem fachladen (net sowas wie saturn etc) werden die sicher wissen was du brauchst

einen hab ich noch ;)

ist es vielleicht günstiger gleich so eine komplette GPS-Antenne zu kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280147729801&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

da hat man keine unnützen Verbindungen bzw. Lötstellen im Kabel, aber mir kann bestimmt keiner garantieren, dass das mit der Antenne dann auch funktioniert, obwohl der Stecker ja genau so aussieht, oder ?

wegen dem Kabel hab ich mal nachgelesen, bei den meisten GPS Empfängern ist Coaxial RG 174 dran, das werde ich dann bestimmt auch nehmen...

ja kannst wohl auch ne fertige antenne nehmen.. musst nur gucken das die mit blaupunkt navi kompatibel ist.. sollte nämlich blaupunkt bei uns sein ;)

da hat man keine unnützen Verbindungen bzw. Lötstellen im Kabel

schrumpfschlauch drüber und versteckt verlegen das kabel.. bei mir sieht man nix^^

schrumpfschlauch drüber und versteckt verlegen das kabel.. bei mir sieht man nix^^

mir geht´s da weniger ums sehen, mehr um Störungen, hab ja keine Ahnung ob das GPS Signal irgendwie auf Störungen anfällig ist...

naja, werd mich mal informieren ob der Sensor auch mit Blaupunkt kompatibel ist

Danke nochmal für die Infos :wink:

• 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.