Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zündkerzen und/oder Zündspulen?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

da ich keine Ahnung habe, wann zuletzt an meinem Fahrzeug die Zündkerzen gewechselt wurden, wollte ich das vorsorglich einmal machen.
Jetzt stellt sich mir die Frage:
Reicht es, die Kerzen zu wechseln, oder soll ich im gleichen Zug auch die Zündspulen & Stecker mit wechseln.

KM-Stand vom Fahrzeug: 180.000

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Am 1.6.2022 um 05:57 schrieb Voldude:

Kann man natürlich beides machen, würde ich persönlich aber nicht wenn keine Auffälligkeiten sind.
Ansonsten Zündkerzen und fertig. Nimm aber bitte genau diese, die für deinen Motor vorgesehen sind. Sollen Denso oder NGK rein, dann kein Bosch usw verbauen. 😉

Ich hab die Spulen aktuell noch nicht entfernt.
Wie stelle ich fest, von welchem Hersteller die sind (für den Fall, dass der Hersteller nicht mehr leserlich ist)?

• 1 Monat später...

Also mein Handbuch spricht von

NGK IZFR6K11NS

bzw von DENSO SKJ20DR-M11S

Eingebaut sind aktuell NGK.

Kann ich dann ohne weitere Einstellungen auf DENSO wechseln?

Des weiteren:

Hier ein Bild meiner Kerzen:

Weisse Ablagerungen

Was kann der Grund sein? Und: wie kann ich das beheben?

IMG_20220713_163248.jpg

IMG_20220713_163243.jpg

Also ich finde das Kerzenbild absolut nicht normal! Der Verbrennt zu heiß!

Es gab hier mal jemanden der Reflashes für die oem Ecu angebeboten, ohne aber danach die live Daten zu loggen. Davon hatten wir schon einige und da, und da sahen alle Kerzen so aus, da die Map im Volllastbereich abmagert, was auch gerne mal zu einem Schaden führen kann.
Ich würde mich an deiner Stelle mal bei TeamVtec oder auch gerne direkt bei mir melden. Das kann man sich anschauen und auch beheben!

Support Quality - Don't Buy Reps!

Ich bin dieses WE 2x 7 Std. Stunden Autobahn teilweise konstant 140 gefahren.
Ich bestelle jetzt einfach mal 4 neue NGK und schau mir dann beim Austausch nochmal die Kerzen an.
Vielleicht liegts ja doch nur an Kurzstrecke (Weg zur Arbeit ~30 km & 30 min).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.