Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rad/Reifen kombination 18" CU2

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,x18

Ich möchte auf 18 Zoll Räder umsteigen, Ich bin auf ein Problem mit der Straßenverkehrszulassung gestoßen und ich weiß nicht genau welche Reifen für die TypeS-Felge zugelassen sind, 18x8et55 LINK

die18x8 von MSW haben etwas breitere Reifengröße Auswahl  LINK

Solche Reifen würde ich gerne auf den Type S Felgen verwende: Hankook Ventus S1 evo3 K127B XL - 225/45R18 95Y

kann jemand sagen ob der reifen 225 auf der felgenbreite 8 nicht zu schmal wird?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,
also aus Erfahrung kann ich sagen das ein 225er Reifen definitiv nicht zu schmal auf einer 8 Zoll breiten Felge ist.Das ist auch eine sehr gängige Kombination bei vielen Fahrzeugmodellen.
Ich bin genau diese Kombi früher auf 2 anderen Autos gefahren und kann sagen das die Reifenflanke sehr gerade steht,also kein Stretch oder dergleichen.

• 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...

dann ist das so weit,  235/45R18 sitzt auf TS Felge, richtig begeistert bin ich auch nicht, weil Reifen schaut aus nach etwas Stretch aus,  es kommt auf das Reifenmodell und den Hersteller an, einige haben einen geraden 90°Übergang zum Profil und die anderen einen abgerundeten Übergang,

Gut, dass ich Größe 235 genommen habe, denn 225 von Hankook Prime 4 würde noch schlechter aussehen, Evo3 würde meiner Meinung nach besser aussehen, aber in der B-A-A-Klasse gibt es keine sehr große Auswahl

2354518reifen.thumb.jpg.3ca9c24be8b830e76672afc7299aa493.jpg

Unterschied zwischen Reifen 

Winterreifen

Bridgestone BLIZZAK LM005 – 225/50 R17 98V XL – C/A/71

Reifengeräusch bei 100 km/h = 71-72 dB

Geschwindigkeit bei 100 km/h Tacho = 94 km/h GPS

Sommerreifen

HANKOOK VENTUS PRIME 4 K135 XL - 235/45R18 98W B/A/69dB

Reifengeräusch bei 100 km/h = 68-69 dB

Geschwindigkeit bei 100 km/h Tacho = 97 km/h GPS

235/45R18 sind freigegeben für TLO- 880 A und B und TP 880A

Der gerundete Übergang verkleinert den Latsch und mindert den Luftwiderstand, beides ergibt eine bessere Einstufung bei der Treibstoffeffizienz, zudem schwimmt er später auf. 

Ein neuer Reifen ist stets etwas leiser als ein älterer. Der gealterte Gummi ist härter, außerdem ist vielleicht auch das Profil weniger tief, damit - trotz vielleicht einer weicheren Mischung des Winterreifens - die Eigendämpfung geringer. 

Ich staune über eine Kaufentscheidung nach Optik, stehen bei mir doch technische Eigenschaften oben: Haftung, Nasshaftung, Schräglaufwinkel etwa.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.5.2024 um 15:52 schrieb CU2_2013:

sorry, aber die Type S Felge in silber ist grausam

Geschmackssache, gefällt mir wirklich gut, die Felgen und Reifen sowie das TPMS sind gut ausbalanciert, maximal 20g Gegengewicht pro Felge, klappt nicht immer 👍

die tabele ist öffentlich zugänglich auf Honda hompage nicht nur füe Accord aber auch für alle andere modele. Aber danke für den Link, jemand wird ihn bestimmt nützlich finden,

edit,

Vom Komfort der Reifen bin ich sehr positiv überrascht, hat schon mal jemand die Achsvermessung bei 17" und 18" überprüft, gibt es da Unterschiede?

Bearbeitet von Elvis_HH

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.