tourer Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 An meinen Accord ist ein Ölverlust aufgetreten wahrscheinlich am Kurbelwellensimmerring getriebesetig. Ist bei euch am Diesel auch was aufgefallen? Ich habe erst vor Kurzen einen KD gemacht und mein Händler hat nur 10W40 Motoröl aufgefüllt. Mir scheint aber es müsse min. 5W40 rein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 hmmmmmmmmmmm....warst du bei einem Honda Händler??? oder Freie Werkstatt??? bei mir kommt nur 0W 30 rein....ich glaub für unseren diesel ist sogar Vollsynthetik vorgeschrieben, falls mich nicht alles Teuscht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derIch Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 10 W 40??? Ab Werk ist 0W30 drauf, und nach Handbuch sollte man in dieser Spezifikation bleiben. Mein FHH hat beim 1. Service 0W40 eingefüllt. das ist auch nach Handbuch ok. Über Ölverbrauch kann ich noch nichts sagen. Vor dem Service musste ich 0,5 Liter 0W30 auf 10.000 km nachschütten. derIch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tourer Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hat mich auch gewundert, das nur 10w40 reingekommen ist. muß wohl mal mit meinen hondahändler unterhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 6. September 2007 Teilen Geschrieben 6. September 2007 Empfehlung für den Diesel ist 0W-30 nach ACEA1... bei mir kommt nur LiquiMoly 0W30 Synthoil Plus rein:D Im übrigen kleiner Tip beim Ölkauf... ich kauf meins immer bei der Praktiker "20% auf alles" Aktion. Denn das Motoröl kriegst so billig wie nirgends anders, denn die Ölmafia hat irgendwie alle Preis abgesprochen:rolleyes: Demnächst wird wohl der Zusatz kommen "ausser Tiernahrung UND Motoröle":D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tourer Geschrieben 6. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2007 danke für den tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.