Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord cn2 2004 Scheinwerfer einstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute , wie zum Teufel stellt man die Leuchtweite aus . Die zeigen fast direkt auf den Boden😁in der City ist mir das nie aufgefallen. Hab ne schraube wo ein Schraubenzieher reinpasst aber da steht L R aber bei dem Loch U D ist keine Schraube dran , hab lange gesucht und nichts passendes gefunden. Nicht mal im Werkstatt Handbuch 😱 . Hab den Stellmotor mal ausgeclipst und das hintere Teil an dem lässt sich im ausgebauten Zustand drehen. Stellt man den dort ein ? Auf und Ab? Befinde mich grad im Ausland und möchte nicht unbedingt in eine Werkstatt fahren. Hab mich genug eingelesen wie man es einstellen tut . Nur die Schraube finde ich dazu nicht. Am Vw passat sind die gleich vorne😂🤪

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Es gibt ja keine Schrauben in dem Sinn.

Am Stellmotor sind nur Runde Löcher wo man mit einem Kreuzschraubenzieher reingeht und dreht, von oben her, dann verstellt sich das.

Klar U D für Up und Down.

Am besten mal mit ner Taschenlampe leuchten.

Die Verstellung im Inneraum steht aber auf Null oder ?

Bearbeitet von 345

vor einer Stunde schrieb 345:

Es gibt ja keine Schrauben in dem Sinn.

Am Stellmotor sind nur Runde Löcher wo man mit einem Kreuzschraubenzieher reingeht und dreht, von oben her, dann verstellt sich das.

Klar U D für Up und Down.

Am besten mal mit ner Taschenlampe leuchten.

Die Verstellung im Inneraum steht aber auf Null oder ?

Die Innenraum verstellung ist auf 0 , hab am Wand getestet, und die bewegen sich auf und ab. Genau das war es was ich gesucht habe. Am Stellmotor ist ein Loch vorhanden und habe auch reingeleuchtet sowie mit dem Kreuz Schraubenzieher versucht zu drehen aber der Schraubenzieher hing nirgends fest, vllt ist es der untere Loch oder der vor mir hat den Stellmotor falsch eingesetzt? Hab gesehen das der Vorbesitzer sich da zu schaffen gemacht hat. Danke viel mals , werds Heute nach mal versuchen!

• 2 Wochen später...

Hi , hab nun alles ausgebaut und musste feststellen das der Reflektor innen das Chrome langsam abging an den Seiten und hab mir 2 neue eingebaut, und es leuchtet jetzt viel besser als wie vorher aber es ist leider immer noch nicht prefekt. Die Linsen konnte ich nun auch gut Sauber machen, davor dachte ich immer die Linse sei ab Werk so Milchig aber jetzt kann man da Durchblicken  🤪.

Das Proplem ist das ich 2 neue H1 Birnen eingebaut habe und Natürlich auch richtig in die Fassung, denn wenn man es verkehrt rum reinsetzt , leuchtet es nur auf den Boden, so mal nebenbei als Tip!!!

jetzt leuchtet von vorne betrachtet der Rechte so richtig hell und der Linke Mies Gelb , Welten unterschied zwischen den beiden. Wenn ich durch die Linse reinschau  , rechte Seite wo es Hell ist, sehe ich wie das Licht auf einen Metall drauf Leuchtet die 2 Zacken hat , sry besser kann ich das nicht erklären was es ist obwohl ich alle Teile schon in der Hand hielt aber das mir nie aufgefallen ist, was das überhaupt ist . Linse Kommt rein auf der Linse ist das Teil drauf was das Lichtkegel beeinflussen tut damit es nicht den gegen Verkehr blendet , drauf dann der Reflektor und das wars dann. Dieses Teil was ich sehe , kann ich mir nicht erklären und natürlich tut jetzt die Linse auch alles gross aussehen wie eine Lupe , das ist auch klar. Das wenn ich nun auf der Rechte  schwachen Seite blicke sehe ich aber nur eine grade Stange drinnen, also nicht wie bei Links somit fällt das Licht schwächer. Was kann das sein? Kennt sich jemand mit der Materie besser aus ? Muss das so sein oder ist etwas abgebrochen aber mir ist nichts rausgefallen. 

5BE93579-123E-4E63-95BE-F98C5AC0C180.jpeg

vor 6 Minuten schrieb alcaberlin:

Hi , hab nun alles ausgebaut und musste feststellen das der Reflektor innen das Chrome langsam abging an den Seiten und hab mir 2 neue eingebaut, und es leuchtet jetzt viel besser als wie vorher aber es ist leider immer noch nicht prefekt. Die Linsen konnte ich nun auch gut Sauber machen, davor dachte ich immer die Linse sei ab Werk so Milchig aber jetzt kann man da Durchblicken  🤪.

Das Proplem ist das ich 2 neue H1 Birnen eingebaut habe und Natürlich auch richtig in die Fassung, denn wenn man es verkehrt rum reinsetzt , leuchtet es nur auf den Boden, so mal nebenbei als Tip!!!

jetzt leuchtet von vorne betrachtet der Rechte so richtig hell und der Linke Mies Gelb , Welten unterschied zwischen den beiden. Wenn ich durch die Linse reinschau  , rechte Seite wo es Hell ist, sehe ich wie das Licht auf einen Metall drauf Leuchtet die 2 Zacken hat , sry besser kann ich das nicht erklären was es ist obwohl ich alle Teile schon in der Hand hielt aber das mir nie aufgefallen ist, was das überhaupt ist . Linse Kommt rein auf der Linse ist das Teil drauf was das Lichtkegel beeinflussen tut damit es nicht den gegen Verkehr blendet , drauf dann der Reflektor und das wars dann. Dieses Teil was ich sehe , kann ich mir nicht erklären und natürlich tut jetzt die Linse auch alles gross aussehen wie eine Lupe , das ist auch klar. Das wenn ich nun auf der Rechte  schwachen Seite blicke sehe ich aber nur eine grade Stange drinnen, also nicht wie bei Links somit fällt das Licht schwächer. Was kann das sein? Kennt sich jemand mit der Materie besser aus ? Muss das so sein oder ist etwas abgebrochen aber mir ist nichts rausgefallen. 

5BE93579-123E-4E63-95BE-F98C5AC0C180.jpeg

3BBDAFC6-14AC-4AE5-B744-1A054E5AA26D.jpeg

0BD0918E-E805-4DEE-9A96-8736BFD305BF.jpeg

Hi , danke erstmal. Also ich habe nichts an Zubehör verbaut und genau so wieder eingebaut wie es davor aussah. Das schwarze Teil nennt mann den Streuer? Bei mir ist der aus Metall , Den habe ich auch genau wieder so eingebaut . Der Streuer muss auch wieder genau auf die Stifte rauf sonst passt der Reflektor nicht drauf.  Ich kann es mir einfach nicht erklären. Einen Multimeter habe ich leider auch nicht zur Verfügung ob es ein Masseproplem da ist. Was mir aber gestern aufgefallen ist , das ich ein altes Foto habe und da leuchtet die andere Seite heller .  Also frage ich mich nun ob der Fehler am Streuer liegt, das ich beim einbau den Streuer in den anderen Scheinwerfer eingebaut habe und somit der jetzt heller leuchtet?  Wie soll ich mir bitte erklären bei gleicher Birne ,die eine Gelb leuchtet 🤯6C6E5943-159E-489F-8EE7-0D541531529F.thumb.jpeg.b2d27bf15b0f2a2d04b2314d16f590fd.jpeg

Ich habe auf jedem Scheinwerfer diesen Streuer( das was Schwarz zu sehen ist auf deinem Foto) und vergeht Wellenförmig oben bei mir und bei dir schauts grade aus.  Bin mir so langsam sicher das was an einem Streuer fehlt , denn die Linse vergrößert das innere und das ist das 1. Teil was gleich dahinter zu sehen ist . Die sind beide unterschiedlich in Form , Versuche es mal nochmals zu Fotografieren! Helle schaut innen so aus wo das Licht reflektiert ( V ) das Dunkele halt so ( I ) 

Sieht im Foto immer so gelblich aus🤔

Leuchtmittel bei beiden raus aus den Scheinwerfern und  im angeschlossenem Zustand anschalten und vergleichen. Sehen beide Leuchtmittel in Farbe und Helligkeit ähnlich? 

Dann einen kleinen Spiegel nehmen von der Freundin und von hinten mal versuchen in den Scheinwerfer zu schauen ob da irgendein Unterschied ist. 

Berichte mal

Bearbeitet von kretschi74

Helligkeit ähnlich also gleich

vor 4 Stunden schrieb kretschi74:

Sieht im Foto immer so gelblich aus🤔

Leuchtmittel bei beiden raus aus den Scheinwerfern und  im angeschlossenem Zustand anschalten und vergleichen. Sehen beide Leuchtmittel in Farbe und Helligkeit ähnlich? 

Dann einen kleinen Spiegel nehmen von der Freundin und von hinten mal versuchen in den Scheinwerfer zu schauen ob da irgendein Unterschied ist. 

Berichte mal

Das Licht schaut gleich aus im ausgebauten Zustand.  Innen schaut alles so aus wie es war . Ich Fahre heute Nacht um 2 Los ,  für 5Tage . Mal schauen was drauss wird ! Überlege mir noch extra aus der Tanke nochmals Birnen zu kaufen. Wenn es halt nicht besser wird , dann Baue ich den ganzen Scheinwerfer auseinander und versuche mal die Scheibe zu Trennen um zu sehen ob drinnen etwas kaputt ist. Soweit ich weiss , erhitzenan den Kanten  und dann versuchen die Scheibe zu trennen. Frag mich bloss ob da zwischen irgend eine Dichtung verbaut ist oder nicht. Ansonsten erhitzen, trennen , reinschauen sauber machen die Scheibe von innen , neuer silikon drauf , Scheibe drauf , eine Nacht warten und dann mal schauen! 

• 2 Wochen später...

Hab heute alles wieder auseinander gebaut und der Reflektor ist genau so wie du beschreibst wieder mal gelblich aber besser als vorher. Müsste ausreichend sein für die Rückreise  . Wenn ich wieder in Berlin bin hole ich mir 2 neue Scheinwerfer und gut ist.  

Den ganzen Ausmaß, habe ich einem Kumpel zu verdanken der mir einen Xenon Kit geschenkt hat.  Hab die eine Woche drinn gehabt und sah nicht anders aus als wie meine Night Breaker! Also wieder demontiert und die Nights montiert, in der City bekommt man vom Abblendlicht nicht viel mit . Dann auf der Reise auffem dunkeln AB sah ich halt sehr wenig ! Ankara angekommen habe ich alles demontiert und sah das der Reflektor bröselte und sogar die eine Linse in der Mitte zersprungen ist😱und die Scheibe hat Risse innerlich. Das Ausmaß der Xenon brenner war schon heftig, zum Glück bin ich bloss nicht damit los gefahren. Hab hier jemanden gefunden der mir meinen Reflektor wieder verchromt hat für umgerechnet 10€🤪 aber natürlich , heute nach dem Ausbau sah ich das es wieder vergilbt ist aber halt besser als vorher.  War ein großer Fehler von mir aber aus Fehlern lernt man🤪🤪.  Danke Kretschie✌️ Nochmals.

Jetzt bitte keine Vorträge halten wegen dem Xenon Kit !!!! 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.