Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsscheiben def. Garantiefall?

TR61

Empfohlene Beiträge

Hallo leute ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen,ich habe vor 6 Monaten einen Accord Ch6 Bj.2001 gekauft und musste jetzt leider nach einer ersten längeren fahrt Ostsee und zurück feststellen,dass beim abbremsen vorne alles vibrieret,ich vemute dass die Bremsscheiben hin sind.

Nach anruf bei meinem Hädler, sagte mann mir dass ,die Bremsscheiben Verschleissteile sind und von der Garantie ausgeschlossen sind.

Eigentlich ist mir das auch klar aber,ich bin mit diesem Wagen bisher erst 2500Km gefahren und es kann doch nicht sein ,dass die Scheiben bei so wenig Kilometer hin sind oder.

Muss ich das jetzt so ohne weiteres hinnehmen oder könnt ihr mir einen Tip geben was ich machen kann,vielen dank im voraus.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
sicher dass es beim kauf noch nicht war?????

der händler hat recht, verschleißteile sind normal nicht in der garantie. musst dir mal deine papiere durchlesen. gibt verschiedene garantien.....

In den Papieren steht es schon aber mich wurmt es trotzdem,dass ich nach 2500 KM neue Scheiben drauf machen muss,mal sehen ich fahr am Montag hin vielleicht sind die Kulant und machen irgendwas:(

So,wollte nur bescheid geben, heute war ich da und so wie ich es mir gedacht habe haben die mich geschickt abgewimmelt der Typ wollte mir doch tatsächlich den Grat von den Scheiben für ca.250 Euro abschleifen um erstmal zu gucken ob es besser wird da habe ich mich umgedreht und bin weggegangen,denn das war mir zu blöd für 250 € krieg ich neue Scheiben +Beläge dazu.

Wow des ist echt heftig und des haben die echt gesagt haben die ihre Ausbildung gewonnen, würde niemals Bremsscheiben abdrehen vorallem nicht für des Geld.

Da bekommst ja von Sandtler, EBC Brakes oder Tarox wärmebehandelte Sportbremsscheiben

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

So,wollte nur bescheid geben, heute war ich da und so wie ich es mir gedacht habe haben die mich geschickt abgewimmelt der Typ wollte mir doch tatsächlich den Grat von den Scheiben für ca.250 Euro abschleifen um erstmal zu gucken ob es besser wird da habe ich mich umgedreht und bin weggegangen,denn das war mir zu blöd für 250 € krieg ich neue Scheiben +Beläge dazu.

Bei welcher Werkstatt warst du denn? Straßenname reicht....nicht, dass ich bei den raubrittern auch mal vorbeisehe...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Bei welcher Werkstatt warst du denn? Straßenname reicht....nicht, dass ich bei den raubrittern auch mal vorbeisehe...

Danke für eure anteilname,ich muss sagen diese sache wurmt mich wirklich sehr,zumal ich mir wirklich keiner schuld bewusst bin und das schärfste ist einer von denen wollte mir obendrein noch einreden ,dass es bei einer Gefahrenbremsung passiert sein kann.Ich habe aber seit dem ich den Wagen habe keine Gefahrenbremsung gemacht.

Und der Typ der mit mir dann die Probefahrt gemacht hat, sagt das ist ganz normal und er kann nichts feststellen obwohl beim leichten abbremsen die Lenkung wie ein Lämmerschwanz hin und her wackelt.

Ich musste mich wirklich sehr zusammenreissen um meine gute Kinderstube nicht zu vergessen naja was sollsIst übrigens ein grosses Autohaus in Berlin/Britz xxxxx. ab jetzt jedenfalls mit grosser vorsicht zu geniessen.mfg

edit by mod

• 3 Monate später...

Das Problem hatte ich auch an einem ED7. Immer wenn ich die Bremsen vorne komplett erneuert habe und einmal ne mittelschwere Bremsung gemacht habe kam das vibrieren im Lenkrad. Hatte erst Ruhe als ich auf Sportbremsscheiben umgestiegen bin.

Aber zum Glück hat mich das ganze kaum was gekostet, bin selbst im Teileverkauf tätig :)

das passiert wenn du aus hohem tempo schön langsam runterbremst ,

da werden die scheiben schön heiß u verziehen sich. meist gibt sich das beim abkühlen wieder aber ab nem bestimmten punkt der überhitzung bleibt das allerdings u dein lenkrad vibriert ständig,

seitdem ich ne stärkere bremse auf meinem mb6 hab, habe ich ruhe in sachen bremsenflattern u bei meinem cg8 gehts langsam auch los.

ich denke mal das du die falsch verstanden hast mit den 250€

das wäre ne absolute dreistigkeit nur fürs kanten abflexen

es gibt nur 2 lösungsmöglichkeiten u beide kosten geld:

-entweder andere bremsscheiben zb zimmermann

-oder ne größere standhaftere bremsanlage

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.