Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wer hat ein AIR-BOX im CL verbaut ?

Gast A(I)TR-2217

Empfohlene Beiträge

Servus !

Wer kann mir sagen welche Air-Box am besten für den CL ist ?

Was für ein System habt Ihr schon verbaut und wie zufrieden seid Ihr damit.

Habe bei Ebay nur Air Intake gefunden und die wie jeder weis taugen ja nichts weil sie nur heiße Luft saugen.

Bilder wären natürlich vom Einbau auch toll.

MFG A&S

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

kommt drauf an wie tief deine Taschen sind und ob sich das Preis/Leistungverhältnis lohnt oder ob es auch ein Tauschfilter z.B. v. K&N tut.

Aber was so auf Honda-Tech.com oder auch anderen Seiten gelesen habe, kannst folgende Air Boxes nehmen:

Comptech: http://www.lightningmotorsports.com/comptech_intake.htm

http://www.sportcompactonly.com/manuals/Brand/Comptech/TSX_icebox2005.pdf

Mugen: http://www.kingmotorsports.com/category.aspx?cat=56

GruppeM: http://www.gruppemusa.com/catalog/intake/honda/

ARC: Super Induction Box weiß aber net ob es die für den CL gibt. Kannst aber hier mal nachfragen: http://www.mackinindustries.com/md/arc/superinductionbo.html

bzw. halt ein Cold Air Intake System (illegal) von Injen oder das AEM V2

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Hi !

Puh, so ne große Auswahl da weis Mann ja gar nicht was man kaufen soll ;)

Ich glaube heute war mal mein Glückstag,habe bei Ebay.de eine original Mugenairbox für den CL ersteigert für ein Spottpreis. War der einzigste der Geboten hat :D:D:D:D:D:D und den Zuschlag bekommen hat.

Wenn die Mugen Box nächste Woche gekommen ist mache ich mal Bilder 8)

Also die Air Box ist ja mit Filter komplett dabei und was den Rest betrifft also die Kleinteile brauch man bestimmt nicht unbedingt.Die Zusatzverkleidung kann mann sich auch aus Kunststoff oder Alu selber machen.

So eine Gelegenheit sollte man beim Schopf packen und nicht verstreichen lassen.So günstig kommst du nie wieder an eine Box ran. Ich freue mich auf jeden Fall :D:D:D:D

Links die original Box und rechts die bei Ebay ersteigerte.

Hallo,

habe selbst die Comptech Icebox in meinem Cl9! Die Airbox ist immer noch die beste Möglichkeit, bei einem dezenten Ansauggeräusch (richtig los gehts ab 4500 rpm) ein bisschen mehr Leistung und Beschleunigung zu erreichen. Meine hat 240 Euro gekostet inklusive Filter und allen Zubehör.

Wer auch so eine Box braucht, der kann sich jederzeit per PM bei mir melden.

Hallo Werner2409 !

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag hier im Forum !!!

Was für einen CL fährst du (Type S oder Executive) und welche Farbe hat er.Bilder wären natürlich noch besser, also poste mal welche.

Nicht schlecht dein Angebot wenn ich noch eine brauche komme ich auf Dich zurück.

Warum wird bei der Comtech-Box der Resonatorkasten unter der Schürze komplett weg gemacht ? und hast du es auch so verbaut wie in der Bauanleitung in diesem Link : http://www.sportcompactonly.com/manu...icebox2005.pdf

Wenn du richtig hin gesehen hättest wäre dir im original Bild aufgefallen das es nur ein Aufkleber ist der auf der Box angebracht ist.Wie hier zusehen ist auf dem neuen Bild liegt der Aufkleber daneben.

Es ist eine original Mugen Box ;) 100% :D

Danke ;) Würde die mir für 1200€ auch nicht im Traum holen. Da sagt mein Verstand schon mal nein dazu und mein Konto auch. Manchmal muss man auch mal etwas Glück haben im Leben ....:D

Ich habe mich jetzt mal im Bereich "Vorstellung" veröffentlicht:cool:

Zu deiner Frage A(I)TR:

1. Ja bei der Comptech Icebox wird der Resonanzkasten entfernt und durch einen 90° Winkel "ersetzt".

2. Also der Vorteil der Comptech Lösung ist ganz klar:

Der Luftfilterkasten-Deckel von Comptech ist aal-glatt und hat einen sehr gut ausgearbeiteten Trichter zum Luftfilter hin (=>geringere Ström.verluste der Ansaugluft in Richtung Motor).

3.Der Durchmesser des Ansaugtrichters (90°Winkel) und der des Luftfilterkasten Trichters ist größer. Somit kann die Luftmenge, die normalerweise durch den Resonanzkasten bereitgestellt wird, durch den Rohrdurchmesser (=Volumen) kompensiert werden. Und es kommt ein besserer Sound heraus.

Ich habe den subjektiven Eindruck, dass im unteren Drehzahlbereich (bei ca. 1500-2000 U/min) das Gas besser anspricht. Im oberen Drehzahlband wird es dann bissig. Aber es ist eben nicht zu laut. Ich mache am Wochenende mal eine Soundaufnahme im Inneren und ein paar Bilder von dem angesprochenen Luftfilterkasten-Oberteil von Comptech.

Habe mich gefreut als ich diese Box eingebaut hatte. Zum einen klingt mein Accord jetzt auch ein bissl nach Leistung bei Beschleunigen/Überholen, und zum zweiten ist das "komische" Geräusch beim hochtourigen Schalten nicht mehr zu hören.

Viele Grüße,

René

• 2 Wochen später...
Das Volumen bewirkt wahrscheinlich die bessere Gasannahme. Es macht jedenfalls mein Auto nicht so laut, wie ein Cold Air Intake was ich im Civic hatte. Ich denke das ist ein guter Kompromiß zwischen erhöhten Ansauggeräusch und immer noch möglicher "normaler", komfortabler Fahrweise, was dem Accord meiner Meinung ausmacht.

richtig, ist ja auch ne gute sache..

es gibt für den k20 im ctr und dc5 nen mod den man selber durchführen kann, der auch laut prüfstand was bringt. einfach alles was in dem kasten da drinne ist abschneiden und glätten, damit es aussieht wie beim comptech....

Hallo ich habe eine Carbon Air Box bei mir eingebaut die bekommste bei Bansai tuning für 250 Euro und ich bin sehr zu frieden damit ,die merkt man aufjeden fall beim aNZUG DAS SIE DRIN IST;IST AUCH IN JEDER TUNING ZEITSCHRIEFTBEWIESEN;DAS SIE MINDESTENS ZWISCHEN 8und12 PS bringt.Also die kann ich dir nur empfehlen.Gruß Accord79

• 2 Wochen später...

Hab den Luftfilterpilz ausprobiert.

Fazit:

Im unteren Drehzahlbereich (1500 - 4000) ordentliche Gasannahme.

Im oberen Drehzahlbereich (5000 - 6000) Leistungsverlust und infernalisches

Ansauggeräusch.Hab wieder den ursprünglichen zustand ( k&N ausstauschfilter ohne Resonanzbox) das Risiko erwischt zu werden ist mir zu groß,ausserdem kann ich mich auf der AB wieder unterhalten !!

Gruß Dido cl7

luftfilter-af1630c.jpg.f30f1fa42cd677e50f364c950c7ade0c.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.