Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Coupe 2,0 Automatik

juha

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Bin neu hier und muss gleich mal dämlich fragen: :D

Ich suche ein Accord Coupe, am liebsten den 2 Liter mit Automatik.

Frage an die 2-Liter Gemeinde hier: Gibts Probleme mit dem Wagen (Getriebe?) und worauf muss ich achten? Die Dinger haben meist schon etwas km, daher die Bitte an Euch, sagt mir worauf ich achten muss.

Die Sitze sind immer an der selben Stelle verschlissen; ansonsten hab ich nichts lesen können, was irgendwie mau sein könnte..

Ich schätze mal, den 2,0 Liter kann ich mit 9 Litern fahren; mein 3,0 L Coupe damals genehmigte sich zwischen 10 und 14 L, was mir heute zuviel ist.

Ich bin den 2,0 L heute mal probegefahren und war angenehm überrascht vom weichen Lauf (fast wie der Sechszylinder damals...). Bloß meine Frau steht nicht auf das etwas "barocke" Design des Innenraumes. Anyway.

Würde mich über feedback freuen!

gracias & aloha

Juha :cool:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mit dem Verbrauch liegst du richtig, meiner braucht bei normaler Fahrweise ca. 9 Liter, wenn ich öfters den Kickdown nutze dann kanns auch schon mal 10 Liter sein bzw. viel Kurzstrecke fahre, mehr hab ich aber noch nicht gebraucht. Mit den Originalfelgen und den dementsprechend schmaleren Reifen wären auch 8,5 Liter möglich.

Bei meinem CG 4 sind die Sitze noch in gutem Zustand, achte aber auch immer darauf das Leder nicht zu beschädigen, vorallem beim Ein- und Aussteigen.

Probleme mit dem Getriebe hab ich noch nicht gehabt (bei ca. 94000 Km Laufleistung), es funktioniert immernoch tadellos. Das Auto ist bis jetzt absolut problemlos gelaufen in den 3 Jahren in denen ich es bis jetzt gefahren habe.

Das einzig negative an dem Automatikgetriebe ist, das es das Coupe recht langsam macht, sportlich fahren kann man damit nicht wirklich, zum Cruisen ist´s aber ok.

Wenn ich den Kickdown nutze (und den muß ich nutzen wenns nur etwas sportlicher gehen soll), ist das ziemlich genauso wie wenn ich jede Fahrstufe einzeln anwähle, da ist kein großer Unterschied. Auf der Autobahn geht ohne Kickdown nicht viel, wenn man etwas zügiger fahren will muß man ständig Vollgas geben, ab 160 Km/h, wenn die Automatik in den vierten und damit letzten Gang schaltet, gehts nur noch langsam voran. Liegt bei mir auch an meinen Felgen/Reifen, aber für die Leistung ist das Auto einfach langsam, schneller als 190 Km/h laut Tacho geht eigentlich nur bergab mit den 17 Zöllern. Man kann auch zügig durch die Kurven fahren, das Fahrwerk ist nicht schlecht, aber leistungsmäßig ist das Auto einfach mehr zum Cruisen geeignet, finde ich.

210 hab ich auch schon geschafft, aber nur bergab und mit Anlauf (vom Wetter hängts auch etwas ab), mit den Serienfelgen und den dementsprechend schmaleren Reifen schafft mein Coupe auch etwas mehr, dann sind auf der Geraden auch mal 200 Km/h und bergab mit viel Anlauf 220 Km/h drin, mehr geht aber wirklich nicht und bis ich diese Geschwindigkeiten erreiche dauerts ne Weile.

@Nipponracer: Wenn ich das Gas voll durchtrete, schaltet das Getriebe auch runter, dann dreht es bis zum Beginn des roten Drehzalbereiches (und der beginnt im 3. Gang bei ca. 160 Km/h), dann schaltet das Getriebe in den 4. Gang, was zur Folge hat das es nur noch recht langsam weiterbeschleunigt. Beim CD 7 ist die Abstimmung wahrscheinlich einfach anders.

Auf der Probefahrt (mit Serienpellen) ging der CG4 auch stetig auf Tacho 200; zwar lange nicht so vehement wie mein S2000 aber ihm fehlen ja auch ca. 100 PS :D

Ich war dennoch beeindruckt, dass der so kontinuierlich zog *Daumennachoben*. Leider ging mir dann die Strasse aus (*lach* wir haben hier eine ziemlich lange off-limits-Strecke...) und ich musste runter. Der wäre aber noch sicher etwas über 200 gegangen, keine Frage.

Ich bin beeindruckt von der 2,0 L Maschine denn so gravierend kommt mir der Unterschied zum 3,0 L nicht vor (gut, das sit auch schon ein bissi her und der hatte 17'')... Anbei Bild von meinem damaligen Coupe

KIF_2029.JPG.e49122ee2fd77ed0759a7b848408fe12.JPG

Ich bin beeindruckt von der 2,0 L Maschine denn so gravierend kommt mir der Unterschied zum 3,0 L nicht vor (gut, das sit auch schon ein bissi her und der hatte 17'')... Anbei Bild von meinem damaligen Coupe

Den Unterschied zu 3,0L merkst du aufjedenfall, ich komme mit meinen 18" Felgen auf der geraden locker auf 230-240 und berg ab geht noch weiter, hatte schon mal über 240 laut tacho gehabt, aber dann bin ich vom Gas runter gegangen und mit Serienbereifung (Winterreifen) komme ich auch ganz leicht auf 240 und das Gute dran ist, wenn es wieder berg hoch geht, dann verliert man die Geschwindigkeit fast gar nicht. Und Beschleunigung vom V6 ist aufjedenfall viel besser, als vom 2,0L mit Automatik. mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Den größeren Hubraum und damit das größere Drehmoment und die 53 PS mehr machen sich mit Sicherheit bemerkbar, wäre ja auch blöd wenn nicht, allerdings macht sich das auch im Verbrauch, in der Steuer und in der Versicherung bemerkbar. Nur aus diesem Grund fahre ich keinen CG 2.

@Nipponracer: Der CG 2 hat auch nur ne 4. Gang Automatik, ich denke das es die gleiche ist wie im CG 4, nur anders abgestimmt.

Genau, ist auch nur 4 Gang Automatik, leider, aber wenn der 4 Gang eingelegt wird, kommt der CG2 auch noch gut voran, besser als der Prelude BB6 mit 4 Gang Automatik (habe direkten Vergleich, da mein Bruder diesen BB6 fährt). Die Steuer zahlt man 220 Eur im Jahr, ist eigentlich noch günstig, finde ich, und Versicherung, Haftpflicht mit 55% 420 Eur jährlich, Vollkasko, oder Teilkasko weiss ich nicht. Zu dem Verbrauch ist natürlich mehr, als der CG4, also wenn ich meinen auf der Autbahn sparsam fahre, komme ich nie unter 10 Liter und in der Stadt bei normaler Fahrweise kommt man schon auf 14-16Liter. mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Der Verbrauch war für mich beim CG 2 das größte Problem, mit dem CG 4 kann ich auf der Autobahn auch öfters Vollgas fahren und er braucht normalerweise nicht mehr als 10 Liter, allerdings natürlich auch bei entsprechend schlechteren Fahrleistungen.

Wenn man nur Haftpflicht hat gehts noch, aber bei Vollkasko ist der Unterschied relativ groß.

hi also ich fahre meinen cg4 schon seit über 3 jahren und ca. 55 tkm. bis jetzt vom motor her alles anstandslos. getriebe schaltet sanft und weich, kommt in der stadt gut voran , aber stimmt halt leider auf der autobahn ab tempo 160. aber wie schon gesagt der cg4 ist kein raser eher zum dahingleiten gedacht ( dann haben auch die anderen mehr davon ihn zu bestaunen ;) ).

mfg letscho

Hallo zusammen,

mein 3,0 V6 hat schon 210.000 km auf dem Buckel und läuft wie ein Uhrwerk. Ich fahre hauptsächlich Strecke, kaum innerorts, manchmal etwas zügiger...

Der CG2 säuft genau 10 Liter/100km. Das ist in Ordnung. Ausser einem Radlager hinten und einigen Bremsscheiben war noch nichts im Eimer.

Vielleicht fährt er ja nochmals 100.000 km.

Gruß Peter !

• 2 Jahre später...

Hahaha Kinners, wie die Zeit vergeht. Hab meinen alten Fred von damals rausgewurschtelt und siehe da, ich bin wieder beim CG-Coupe hängen geblieben. Und das seit 2007! Krass!

Hatte zwischenzeitlich nen del sol, der war auch klasse aber jetzt musste was mit Automatik her. Und ich hab mich dann doch für den CG2, also den 3,0 entschieden und muss sagen guuuut so. Das Ding macht soviel Freude!! Und ich muss mich korrigieren, der CG2 zieht doch deutlich besser als sein kleiner Bruder.

Der CG4 läuft auch sehr weich, aber der V6 ist doch souveräner, gerade wenns den Berg hochgeht. Da zieht der 3 Liter doch deutlich besser durch.

Einfach eine geile Reisekiste. Und beim Sprit, naja, da kann ich echt nicht maulen (siehe Verbrauchsfred), das hat mein del sol fast auch verbraucht (ok, den bin ich echt anders gefahren :angel: hehehe).

Aloha!

Bearbeitet von juha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.