Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Es ist soweit

chris

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@chris

bin schon gespannt wie du mit deinem air intake zufrieden bist. hab mir auch grad ein air intake bestellt für meinen CG4...

welches hast du geordert?

wobei ich meins nicht aus dem grund einer leistungssteigerung gekauft hab - sonder wegen dem kernigen motorsound 8)

grüße andi

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja, die Fotos sind alt, bei den Fotos sind nur kürzere Federn drin.

Morgen gibts wahrscheinlich neue Fotos, wenn der Air Intake drin ist.

Den Luftfilter hab ich von Tss-tuning, einer mit Alu-Rohr (Ts - 9872)

Ach, übrigens ich weiß schon das ein Air Intake allein keine Leistungssteigerung bringt, aber:

1. Verbessert er das Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen, also bei fetter Mischung. Weil mehr kältere Luft is klar, ne.

2. Muss man ja mal irgendwo anfangen (Langzeitprojekt).

3. Ich mach so was nicht das erste mal.:rolleyes:

Ja, die Fotos sind alt, bei den Fotos sind nur kürzere Federn drin.

Morgen gibts wahrscheinlich neue Fotos, wenn der Air Intake drin ist.

Den Luftfilter hab ich von Tss-tuning, einer mit Alu-Rohr (Ts - 9872)

Ach, übrigens ich weiß schon das ein Air Intake allein keine Leistungssteigerung bringt, aber:

1. Verbessert er das Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen, also bei fetter Mischung. Weil mehr kältere Luft is klar, ne.

2. Muss man ja mal irgendwo anfangen (Langzeitprojekt).

3. Ich mach so was nicht das erste mal.:rolleyes:

ja anscheinend schon....

ein air intake bringt rein null leistung, im gegenteil wie bch-6 sagt ist es xmal mießer als der orginale kasten..

wenn du dir ne tauschmatte anstatt dem schwulen alurohr gekauft hättest, wärs 1. blliger und es würde nach weiteren sachen auch was bringen.

ich glaub was du untenrum spührst wird dein durch den lärm getäuschtes beschleunigungsgefühl sein nicht mehr, wenn du nach zeit oder prüfstand gehst, wird nix bei raus komm.,

so und das mein ich auch wenn du was am ansuag und abgas machst, die oberfläsche von der matte dürfte in etwa die größe eines aufgewickeltem pilz sein. das ist das a und o.

so und desweiteren sind die ansaugboxen nicht frei nach aussehen entwurfen, da sind berrechnungen der ströhmungslehre etc eingeflossen, es ist immer besser eine ansaugbox zu verwenden.

sehr gute sind: atr/itr boxen

so jetz verrat ich dir noch warum...

1. das alurohr leitet 10mal besser die wärme als dein orginales gummi/kunststoff röhrchen

2. saugt der pilz von allen seiten, du hast sicher so nen lustiges flexrohr von vorn an den pilz gelegt, da das aber nur eine kleine fläsche der (rießen) oberfläsche vom pilz abdeckt, bringt es rein gar nix.

3. ob der sound gut ist, muss jeder selber wissen, ich find es schwachsinn

so was machen wir um wirklich einen vorteil daraus zu ziehen...

1. du besorgst dir ein größeres kunststoff rohr

2. baust um den pilz eine glocke

3. bringst du vorn hinter den gittern grabvasen an und leitest somit die kühle luft direkt in die glocke... (die grabvasen haben eine perfekt trichterform)

dass ist das einzig ware... und um so kürzer der ansaugweg ist um so besser ist die leistungsempfaltung;)

so du wirst sicher was gegen sagen nach deinen erfahrungen:roll:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=6873&highlight=grabvasen

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464

Endlich einer der Ahnung hat. (Das meine ich ernst)

Du hast fast mit allem Recht, natürlich geben andere Filtereinlagen( Sportluftfilter) mehr Leistung die lassen ja auch mehr Luft durch, aber die Airbox verwirbelt die Luft schon ganz schön stark.

Die Airbox ist ja von Serie nicht auf Leistungsoptimierung ausgelegt sondern soll ja auch ungewollte Ansauggeräusche unterdrücken.

Über das Alurohr kann man sich wirklich streiten, das stimmt.

(Vieleicht tausch ich es noch aus

Das mit der Grabvase kenn ich, den gleichen Effekt erreicht man wenn man den Luftfilter abschirmt, und dann noch einen Kaltluftschlauch montiert.

Ich hab mich für das System Entschieden, weil es zusammen mit éiner Droselklappenbearbeitung und Ansaugbrückenveränderung das meisste bringt, meiner Meinung nach.8)

die grabvasen sollst du vorn in die front einbauen und dann nen flexschlauch zu dem abgeschirmten pilz leiten, um so schneller du fährst -um so schneller drückts die luft darein, man müsste mal die reine ansaugegeschwindigkeit messen, sobald der durch den fahrtdruck schneller ist könnte es leistung bringen

airbox...

ich rede von Type R airboxen, diese sind hauptsächlich für die ansaugleistung entwickelt, zur klangreduzierung gibts den sogenannten resokasten. der minimiert den lärm nicht die eigentliche filterbox;)

teste das mal... leg einfach mal die 2 eingänge zum filterkasten frei, da brauch man kein pilz oder son mist, da reicht einfach die verbindung vom resokasten zu öffnen und schon brüllt die karre wie nen v35264

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464

Mal zum Thema Drosselklappe erweitern und Ansaugbrücke, bringt rein gar nix wenn nix anderes geändert, weil dein Motor dann zu viel Luft bekommt und dein Verdichtungsverhältnis nicht mehr stimmt, Motorabstimmung ist notwendig und selbst dann max. 5-8 PS alles andere ist unmöglich.

Lass bitte nicht die Klappe v. TSS bearbeiten die drehen diese vorne konisch auf max. Maß, die Klappe und der Ausgang bleiben, dadurch soll angeblich der Druck vor der Klappe steigen, funktioniert aber net weil wenn du auf Gas trittst da öffnet sich ja die Klappe also kann kein Druck enstehen.

Air Intake; schmeiß es wieder raus, in meinem ATR hat man den Unterschied deutlich gespürt vorallem wenn der Motor heiß war, sind Welten im Gegensatz zum K&N Filter. Unterum war des Ansprechverhalten unter aller Sau!!!

Das allerste was man machen sollte, wenn man eine Lesitungsteigerung machen will, mit dem Serienmotor auf den Prüfstand. Eindrücke täuschen einen!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.