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Brembo Bremsscheiben am CG2


Motzi21

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Wollte mal paar Meinungen anhören, was ihr dazu sagt.

da ich in der nächsten Zeit neue Bremsscheiben und Bremsbeläge komplett erneuern muss, habe mir überlegt, aus USA gelocht und geschlitze Brembos zu holen. Da diese Bremscheiben auch eingetragen werden müssen, habe beim Tüv angefragt, wie es ausschaut und der meinte, wenn die Ringe eine Teilenummer eingraviert haben, wo die Teilenummer mit welchen Pappieren übereinstimmt, dass diese auch für den CG2 sind, dann ist es möglich, die ohne Probleme einzutragen. Dann habe ich den Verkäufer aus USA wegen Nummern und Pappieren angefragt und so wie es aussieht, die Bremsringe haben Teilenummer und Brembo Logo eingraviert (das ist schon mal gut) und wegen Pappieren hat er gesagt, er wird mir eine Kopie vom Brembo Katalog zuschicken, wo diese Teilenummer bestätigt, dass die für mein Modell gedacht sind.

Also in grossem und ganzem bin ich fest entschlossen mir diese zu holen und dann versuchen die einzutragen. Ehrlich gesagt, bei Bremsteilen würde ich mir nur originalle holen und kein billigschrott, mit den originallen würde ich hier für alle Bremscheiben +alle Bremsbeläge um die 800 Eur zahlen, und die Brembos mit PBR Bremsbelägen kosten in den Staaten 260$ + 168$ Versand, also mit Zoll und allem drum und drann würde ich dann nur ca 400 Eur bezahlen. Wenn dann noch die Eintragung 100 Eur dazu kommt, käme ich dann trotzdem billiger weg und was Optik angeht, sieht natürlich auch besser aus und Brembos müssten, meiner Meinung nach, auch super Qualität haben, vielleicht noch besser, als originallen.

Schreibt mal alles, was euch dazu einfällt, weil ich denke, dass es hier in Forum auch welche gibt, die sowas auch gerne machen würden. Mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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Brembo kommt an sich ja aus Europa.

Alle wissen dass Brembo angemessen kostet.

Ich weiss aber nicht ob du jetzt gleich dimensionierte bremsanlage kaufen willst oder grossere mit mehr kolben etc.

Man muss aufpassen, auf dem USA markt wird viel gefälschte Ware angeboten...

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War heute auch beim Tüv wegen den Brembos sich richtig zu erkundigen und die meinten, wenn ich ein Prüfzeugnis von Brembo vorlegen kann, dann wäre es kein Problem die einzutragen, nur leider die aus USA können kein Zeugnis liefern, wegen der Sache muss ich noch bisschen telefonieren und rummailen, ob es möglich wäre so ein Zeugnis zu bekommen.

Laut diesen Tüvler, was der so alles über USA lässtert, heisst, dass die Produkte, die nach USA gehen, werden so zu sagen gar nicht geprüft, egal ob die von Brembo sind oder nicht, aber, ich arbeite selbst in einem Unternehmen, der Bremscheiben für die Züge herstellt und uns ist das egal, wohin wir liefern, ob D, oder USA, oder Indien, alle Ringe werden gleichen Qualitätskontrolle ausgesetzt. Ich finde schon langsam unsere deutsche gesetze viel zu dumm, was diese Sachen angeht, manchmal denke ich, besser ist das mit dem Auto nach Litauen zu fahren(da ich selbst Litauer bin), da anzumelden und hier rumfahren, dann kann keiner mekern und da kann man alles mit dem Auto machen, was man möchte.

 

@serhat nein, ich möchte Standartgrössen nehmen, keine überdimensionalle Bremsanlage. Die Bremsringe werden schon originall sein, der Verkäufer meinte, dass da schon Nummer und Brembologo eingraviert sind, der bestellt die auch aus`m Brembokatalog, nur dumm ist, wenn man hier irgendeinen nachfragt, der mit Brembos handelt und die Schlüsselnummer dem gibt, finden die nichts.

@AccordV6 wir könnten gerne mal zusammen bestellen, wenn man die Brembos auf legalem Wege eintragen lassen kann

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........manchmal denke ich, besser ist das mit dem Auto nach Litauen zu fahren(da ich selbst Litauer bin), da anzumelden und hier rumfahren, dann kann keiner mekern und da kann man alles mit dem Auto machen, was man möchte.

 

das geht wegen den europäischen gesetzen leider nicht so einfach.....

du musst dein auto dort zulassen, wo dein (vorsicht, amtsdeutsch) lebensmittelpunkt ist.

 

wenn dir einer nachweisen kann, dass du dein auto in lit zugelassen hast, aber die meiste zeit des jahres in d rumgurkst, gibbet ärger....

doof, aber nicht zu ändern...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Also falls ich mit Litauen sowas machen würde, dann wäre der Wagen als Firmenwagen angemeldet, dann würde es gesetzlich nicht so viel Stress geben, soviel ich weiss. mfg

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Habe heute noch einen Verkäufer angeschrieben, der auch Axxis Ceramicbremsbeläge und auch die Brembos verkauft, werden wir mal sehen, was der antwortet

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Sandtler hat keine für den 3.0 :(

 

Genau so is es, es gibts hier in Deutschland einfach gar nichts. Der einzige Laden der die Bremscheiben mit Abe hat ist TSS, und die wollen für 2 500 Euronen haben, das ist viel zu übertriebener Preis

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Ich hab auch schon oft drüber nachgedacht mir Brembos aus den Staaten zu bestellen, da ich nach wie vor mit meiner Bremsleistung nicht zufrieden bin.

 

Hab dazu auch mal viel Kontakt mit Amis aus dem V6P Forum gehabt.

 

Ergebnis ist nüchtern, einige schwören auf Brembos, andere wiederum sagen, dass ide OEM Scheiben und Beläge am Besten sind. ICh weis schon langsam nicht mehr was ich sagen soll. Jeder erzählt was anderes.

 

Zu den Scheibn von TSS, da kenn ich ein oder zwei aus dem Hondaboard Forum die sich die Dinger bestellt haben. Sollen zwar bessere Bremsleistung haben, aber auch nicht sooo überragend sein, kannst ja selbst mal beim Hondaboard im Accordbereich suchen.

 

Ich werd folgendes machen. Hab ja vor n paar Monaten hier mal n ausführlich Thread geschrieben, dass ich raus gefunden habe, dass die komplette Bremsanlage bei den Update und Faceliftmodellen gleich ist, bis auf die Beläge, die haben andere Teilenummern im EPC.

 

Demnächst steht sowieso Wintercheck an, da werden wir uns meine Beläge mal angucken, die müssten bestimmt mal gewechslet werden. Dann bestell ich mir die vom 2000er und lass, sofern es die Dicke noch zulässt, meine Bremsscheiben nochmal abdrehen, die Flattern schonwieder wie die Sau bei hohen Geschwindigkeiten.

 

Hoffe dass das dann bessere Bremsleistung bringt, die Leute die n neueres Modell haben, 2000 und neuer klagen oft nicht über die Bremsen, daher mein Verdacht mit den Belägen.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

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Ich habe 2000 Model, habe den Wagen 2 Jahre und bin damit schon fast 50Tkm gefahren und bis jetzt nur hinteren Bremsbeläge gewechselt und habe keine Probleme mit der Bremsleistung oder Flattern von Bremscheiben.

Die Brembos werde ich aufjedenfall ausprobieren, falls ich die eingetragen bekomme

Honda Civic EC8 *crashed*

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An was merke ich, ob es meine vorderen oder meine hinteren Bremsscheiben sind die verschlissen sind oder die Beläge ...

 

Also mein CG2, rüttelt sehr stark am lenkrad immoment wenn ich paarmal stärker oder länger bremsen muss. Weiss nun natürlich nicht, welche ich kaufen soll!? ... aber meine Beläge (Vorne) haben auch schon locker 50-60tkm runter...

 

Danke für eure Hilfe...

 

LG Andreas

H0nda Rul€Z ;-)
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wenn du schon die Scheiben wechselt dann nicht geschlitzt! Einfach aus dem Grund: Die Bremsbeläge verschleißen viel zu schnell bei den Geschlitzen! Erfahrungswert den ein Kollege mit seinem Civic Coupe durch gemacht hat!

 

Halt das Ganze hier aktuell würde auch gerne wissen ob du die Brembos eingetragen bekommst;)

 

Eine Frage noch: ist die Bremsanlage an dem V6 besser als die vom CG4 2Lt.? Finde die Bremse zimlich schlapp, hatte vorher Prelude BB9 als Automatik und da waren die Bremsen schön stramm.

Civic EG8 BJ 94@160tk sold

Prelude BB9 BJ 98@105tk sold

Accord CG4 BJ 98 @132tk sold

Nissan Skyline R33 GTS-T Type M BJ 96

BMW 525i E39 BJ00

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An was merke ich, ob es meine vorderen oder meine hinteren Bremsscheiben sind die verschlissen sind oder die Beläge ...

 

Also mein CG2, rüttelt sehr stark am lenkrad immoment wenn ich paarmal stärker oder länger bremsen muss. Weiss nun natürlich nicht, welche ich kaufen soll!? ... aber meine Beläge (Vorne) haben auch schon locker 50-60tkm runter...

 

Danke für eure Hilfe...

 

LG Andreas

 

Also wenn dein Lenkrad beim Bremsen sehr stark rüttelt, wie bei mir übrigens auch, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit n Schlag in der/den Scheibe/n.

 

Kommen tut sowas so weit ich weiß davon, dass man auf der Bremse stehen bleibt, wenn man runtergebremst hat, besonders von hohen Geschwindigkeiten. Ich versuche das immer zu vermeiden, in dem ich den Gang raus nehme, wenn ich angehalte habe, trotzdem flattert mein Lenkrad auch wieder. Hatte es schonmal, hab dann von meinem Schwager die Scheiben vorn abdrehen lassen, danach war es weg.

Falls die Verschleißgrenze noch nicht erreicht ist, werde ich sie jetzt mal wieder abdrehen lassen.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

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wenn du schon die Scheiben wechselt dann nicht geschlitzt! Einfach aus dem Grund: Die Bremsbeläge verschleißen viel zu schnell bei den Geschlitzen! Erfahrungswert den ein Kollege mit seinem Civic Coupe durch gemacht hat!

 

Halt das Ganze hier aktuell würde auch gerne wissen ob du die Brembos eingetragen bekommst;)

 

Eine Frage noch: ist die Bremsanlage an dem V6 besser als die vom CG4 2Lt.? Finde die Bremse zimlich schlapp, hatte vorher Prelude BB9 als Automatik und da waren die Bremsen schön stramm.

 

Also ich glaube schon, dass die Bremsen vom CG2 besser sind, als die vom CG4, glaub würde schon früher hier im Forum diskutiert.

Sonst zu den Brembos, habe mir jetzt einfach gelocht geschlitzte bestellt und im Paket sind auch härtere Bremsbeläge mitdabei. Werde ich mal sehen, wie lange die halten, wenn die nicht zu gebrauchen sind, dann hole ich mir Sportbeläge von Ferodo oder welche Keramik aus den Staaten.

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Also ich glaube schon, dass die Bremsen vom CG2 besser sind, als die vom CG4, glaub würde schon früher hier im Forum diskutiert.

...

 

Was soll denn anders sein beim CG2. Das einzige was anders ist, CG2 hat 5 Löcher in der Scheibenaufnahme für die nabe. Sonst ist alles identisch ;-) Habe hier das WHB vom coupe

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Was soll denn anders sein beim CG2. Das einzige was anders ist, CG2 hat 5 Löcher in der Scheibenaufnahme für die nabe. Sonst ist alles identisch ;-) Habe hier das WHB vom coupe

 

Ich glaube, ich hätte mal früher das gelesen gehabt, dass die besser wäre, dann habe ich mich wohl geirrt

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Was auf jedenfall anders ist:

Die Modelle die für den Europa Export gebaut worden sind (KG) haben ab werk die Besten Seriensystem drin (NISSIN) 2 Kolben pro Bremszange!

 

Die Modelle in USA haben "nur" eine Anlage mit einem Kolben, evlt. nur die Topmodelle mit der NISSIN (Da der Coupe in USA auch mit Einstiegsmodellen verkauft wurde, also Stoffsitze etc.). Aber zumindestens haben die US modelle hinten auch Scheibe. Denn die Modelle für Russland etc. sollen hinten Tommel haben :roll:

 

Okay wird wohl seine Vor und nachteile haben in gewissen Klimaregionen

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So, habe die Bremsscheiben gestern bekommen, habe die ausgepackt und direkt angeguckt und die sehen sehr geil aus, werde mal später noch paar bilder einstellen.

Bin auch direkt beim Tüv gewesen und nachgefragt wegen Eintragung, habe die Scheiben den gezeigt, dass die auch paar Nummern drauf haben, aber die weigern sich trotzdem die einzutragen. Dann habe ich bisschen im Internet nachgeguckt laut KBA Nummer und Zeichnungsnummer von Brembo habe fast eine ABE gefunden, allerdings steht da drin nicht direkt unser Coupe, sondern der Sedan von Bj. ab 98 v6 und steht auch dabei, nur USA ausführung, das ist schon mal der Anfang, werde noch nächste Woche zur meiner Hondawerkstatt fahren und da mit Tüvler reden, was er dazu sagt wegen eintragen. Und falls es wirklich nicht möglich ist die einzutragen, dann werde ich noch die KBA und die Zeichnungsnummern auf den Scheiben draufstempeln und dann versuchen nachzufragen. Hoffe, dass es alles mit Eintragung klappt. mfg

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hallo,

 

wäre an den scheiben auch interessiert. wo hast du diese denn her und was haben diese gekostet.

 

Hi, habe die hier gekauft:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=110170438133&rd=1

Bezahlt habe ich mit Versand 310 Eur, allerdings hatte ich Glück, das Paket wurde direkt nach Hause geliefert und nicht zum Zollamt, also keine 19% Märchensteuer, macht auch schon ca 60 Eur. mfg

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