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Vergleich CL7 CL9 CN1


Oli_77

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

da ich über die Suche nicht wirklich brauchbare Aussagen bekommen habe möchte ich hiermit ein kleinen Vergleich anstoßen.

 

Wie in meiner kurzen Vorstellung (Bilder sind nun in meiner Garage) habe ich vor mir einen Accord ab Baujahr 2005 anzuschaffen.

 

Ich bin den 2003er CL7 Probegefahren. Der Accord ansich gefällt mir wirklich gut aber vom Motor hätte ich mehr erwartet (Spritzigkeit, Beschleunigung).

 

Mir stellt sich jetzt die Frage ob man zwischen dem CL7 CL9 und CN1 Motormäßig viel unterschied merkt oder nicht, sprich ob es sich lohnt lieber den CN1 oder CL9 zu nehmen.

 

Ich bitte die, die mindestens zwei der drei Auto schonmal gefahren sind ne kurze Aussage zu machen welchen Eindruck Ihr gehabt habt.

 

PS hat jemand Erfahrungen mit dem CN1 gemacht in bezug auf viel kurzstrecke fahren. Da er ja serie nen Ruspartikelfilter hat habe ich bedenken das der sich, wenn man 90% kurzstrecke fährt, sich sehr schnell zusetzt und man Probleme bekommen kann.

 

Danke schonmal im Voraus ... Ihr würdet mir echt sehr helfen.

 

Gruß Oli

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Oli_77,:wink:

 

Wie du ja siehst fahre nen CN1 und würde sagen das der Motor der bessere ist.

Er hat mehr Drehmoment ( 340 Nm ) und ist Sparsamer wie die anderen. Diesel halt:D.

Zum Rußpartikel kann ich nur sagen was mein Honda Händler sagte. Und zwar das er sich so oder so zusetzt. Das ist ein Problem von Honda, alle 80.000km reinigen. So war der stand im Februar 07.

Nur so zur info, ich zahle 390€ steuern im jahr, aber das Geld haste bei ner Laufleistung von ca 20.000km wieder locker drin:roll:...

Ich habe den 155PS und 190Pser auch schon Probe gefahren und finde das sie sich beide nicht viel nehmen:(, meine Meinung.

 

Also ich hoffe das dir noch mehr Leudings aus dem Forum helfen können deine endscheidung zu Vereinfachen8).

 

Mfg

 

David:wink::wink:

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Also ich fahre auch einen CN1 und bin absolut zufrieden, muss aber dazu sagen das ich einen Chip (bzw. Box) einbauen ließ.

 

Bin vor kurzem gegen einen (bin ihn auch schon selber gefahren) CL9 gefahren, von unten rauf, sieht er keine Chance, aber ab 130 km/h aufwärts gehen beide hagenau gleich, bis ca. 210 km/h und dann zieht der Benziner davon!

 

Zu berücksichtigen ist natürlich der unterschied vom Fahren zwischen einen Benziner und Diesel!!

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Moinsen!

Fahre nen optimierten(gechipten) CN1 `05(ca.420NM) ---> besste bis jetzt, was ich von den neuen Accis, gefahren bin (mehrere CL9, CL7,einen CL7 mit GAS,ein paar CN2 und viele CN1(ungechipt)

-wie mein Vorredner schon schrieb: CN1 VS CL9(original) untenrum CN1 besser, zum schluss(obenrum) der CL9 klar überlegen---> Endgeschwindigkeit

-Rußpartikelfilter haben nur die Facelifts(ab `06) serienmäßig drin

-CL7 VS CL9 ---> CL9 klar besser, und wie ich finde: sparsamer

-CL7 VS CN1--->CN1, egal gechippt oder nicht....CN1 ganz klar überlegen

-Du musst natürlich selber wissen, ob du den Facelift oder Nonfacelift haben möchtest...Wenn du im Jahr viel fährst...rechnet sich natürlich der diesel...

-bin zwar kein Mechaniker, aber viel Kurzstrecke tut nicht nur dem Diesel NICHT GUT---> meine Lösung: fahre mit dem Roller die 10km zum Bund:D

 

hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen...:wink:

img10057js8rmog4i.jpg

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Ich fuhr den CL9, sowie den CL7...

 

Habe mich aber für den CL7 entschieden, weil ich grossartige (vor allem Motorleistung) Unterschiede nicht feststellen konnte. Der 190 PS - Motor mag evtl. 10 Km/h bei der Endgeschwindigkeit rausholen, oder bei hoher Drehzahl auch "etwas" mehr beschleunigen. Bloss wer fährt schon ständig 230 km/h (und mehr) oder dreht bis zum Begrenzer auf? Meines Erachtens entfalten sich die wahren PS erst ab 6800 Umdrehungen... Wer prügelt denn ständig den Motor schon? Ich könnte es nicht...

 

Auf der anderen Seite ist was dran, dass man durch sparsames Fahren (4. Gang in der Stadt bei Tempo 50) mehr verbraucht, als wenn man eine höhere Drehzahl (oder niedrigeren Gang) wählt...

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
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ich sage nur cl9, 6ter gang tempo 50^^ verbrauch 8,4 liter im winter.. das soll schon was heissen (zwar von mama gefahren aber egal :D:D)

ansonsten normal fahren, ab bissel zügiger.. trotzdem unter 10 litern..

ich würde so oder so nur den cl9 nehmen und nie den cl7.. kann mir keiner sagen das die "gleich" gehen... :rolleyes:

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Schade dass du nicht auf dem Forum-Treffen dabei warst....hättest dann den CL9 von Andy fahren können...oder meinen...und dann gleich den CL7... hättest bestimmtden Unterschied zum CL7 deutlich gespührt:rolleyes:...

 

....ich sage nur...

Meiner einer(CN1) VS Andy(CL9) ...achtelmeile...3 Versuche....

---> 1 Mal gewann er mit ner halben Autolänge

---> 1 Mal gewann ich mit ner halben Autolänge

---> und 1 Mal gleich schnell.....

....Fazit: CN1(gechipt+19 Zoll) VS CL9 (mit anderer Auspuffanlage+18Zoll)---> gleich

CN1(gechipt/alte optiemierung/letztes Jahr+19 Zoll) VS CL7( andere Auspufanlage+AI+18 Zoll)

...Achtelmeile....weiss net mehr wieviel versuche

...CN1 immer deutlich überlegen, egal ob am Start oder später....

img10057js8rmog4i.jpg

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@ xstasy

 

Ist doch ok... Aber wer vergleicht schon täglich seine PS? Bei euren Vergleichen wurden die Motoren bis zur Drehzahlbegrenzung getestet... Das macht doch im Alltag kaum ein Mensch... Deshalb sage ich, dass ein CL7 auch ein tauglicher Accord ist, und trotzdem einen guten Zug hat... :))

 

Einen Traktor oder Mähdrescher schaffe ich gerade so... *lach*

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
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ich hatte drei cl9 fahrten/duelle ... die haben sich nicht viel genommen ...

 

ich kann auch mit meinem bequem aussem 5. inner stadt beschleunigen ...

 

240 schafft sie auch ...

 

das einzige was mich zum cl0 type s ziehen würde wäre das zusatz paket ... da spart man in der anschaffung und lackierung ...

 

ansonsten reicht mir der CL7 locker ... einzig der Jap CL7 wäre da ne alternative für mich :)

 

auch bekannte aus unserem honda team sind cl9 und cl7 gefahren und meinten eben falls die nehmen sich nicht viel bis nichts ... würde sich nicht lohnen den größeren motor zu holen

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DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN

 

Bis jetzt war ich nie ein freund von diesel aber wenn ich das so zusammenfasse ist wohl im sprint bis ca. 140 (also Landstraße .. ööhhm) die bessere wahl.

 

Ich möchte halt vermeiden das ich, wenn ich mit 80 - 90 km/h jemandem hinterhergurke noch überholen kann ... mit meinem civic brauch ich da garnet erst zu überlegen ... oder 2km freie sicht.

 

Das mit dem zusetzen des Partikelfilters war eher auf 500 - 900 km gemünzt.

 

Ich weiss das bei nem Deutschen Hersteller im Handbuch steht das man alle paar hundert kilometer mindestens ne halbestunde 80km/h fahren soll ... das kanns meiner Meinung nach wohl nicht sein.

 

Dann werd ich wohl den CN1 auch mal Probefahren. Das mit der Steuer ist mir dann letztendlich auch egal, ich will ja schliesslich spass haben.

 

Was kostet denn das Chipen NACHTRÄGLICH zu machen und was muss alles gemacht werden (Teile, Anpassungen Tüv ect.)

 

Wo wir grad dabei sind, was ist den der normale Inspektionsintervall bei dem Accord ... alle 15.000 ????

 

Und danke nochmal für die Antworten.

 

 

Gruß Oli

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beim diesel alle 20000km ...

 

@CL7Freak....er hat ja geschrieben dass er spass haben möchte...heisst für mich....auch öfter überholen...ich zetiere:"aus der Kurve Herausbeschleunigen":rolleyes:...deshalb..und nur deshalb meine Auflistung....wenn man eher einen ruhigeren Fahrstil hat dann ist leztendlich egal, ob man den CL7 oder CL9 nimmt...aber wer ein freund des Überholmanövers ist:D und seinen Motor nicht unbedingt bei höheren Drehzahlen halten möchte....für den ist eher der diesel die richtigere Wahl....

 

 

PS: vor dem CN1 war ich auch ein stolzer Besitzer eines CL7 Comfort:wink: und war sehr zufrieden damit.....nur so nebenbei....;)

vbgarage.php?do=getimage&id=921vbgarage.php?do=getimage&id=920

img10057js8rmog4i.jpg

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also mir macht das überholen auch mit meiner krücke spaß ^^

 

wobei auch hier das drehmoment wieder sehr luft abhängig is...wenns kühl is zieht er deutlisch besser und sauberer und schneller.

 

der sound vom k20 is allerdings ein traum :schock::cool:

 

diesel bin ich gefahren ... gefiel mir kein stück ... das diesel tuckern ging mir nach 5 minuten auf die nerven ... ausserdem ging er nur von knapp über 2000 bis 4000 ... dann ging so gut wie nichts mehr und bei 5000 war schluss...

 

hat mir kein stück gefallen ... bin drehzahl verwöhnt ...

 

sonst war aber nichts gegen einzuwenden :) war allerdings das 2006er modell

 

ahjo und bei voll durch getretenem pedal hat es gut 2-3sek. gedauert bis er anzog

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Ich habe zwar nur einen ungechipten Diesel, muß aber xstasyrecht geben.

Der motor zieht gut durch von ca.1500 U/min. bis in den roten.

Leistungsgesteigert wird sich das Spiel noch vervielfältigen lassen.

Ich bin wegen der Standfestigkeit aber noch unschlüssig. :rolleyes: Deshalb noch ungechipt.

 

Bei dem was ich zu fahren habe, bin ich mit meinem Diesel sehr zufrieden. Und das bei dem Verbrauch !!!!!

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

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Moin ich fahre seit 11/06 einen cn1 und bin mit allem zufrieden...Vor allem der Motor macht richtig spass sehr gute Beschleunigung und wie ich finde eine sehr gute endgeschwindigkeit(230km/h)liegt aber denk ich mal am 6. Gang.An sonsten ist das teil der Hammer ich habe mit dem Honda mein Traumauto gefunden und will auch nichts anderes mehr fahren!

HONDA FOREVER:wink:

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  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

mal ganz ehrlich ich hab den CN1 und den CL9 gefahren und ja der Diesel zieht ganz gut aber ist ja auch nen Diesel allerdings bin ich der Meinung das man nicht nur darauf achten sollte das die PS-Zahl stimmt oder der Anzug sondern auch die Ausstattung ist meiner meinung nach wichtig so hat der CL/ kein 6-Gang getriebe was ich schon als großen Minuspunkt sehe und auch die wirckich schöne Doppelrohranlage ist nicht zu verachten:wink:!

 

Für mich persönlich muß es auch ein Auto mit Schiebedach sein darum ist der TypeS ausgefallen da blieb für mich persönlich nur der 2.4 Executive übrig!!

Da werd ich dann das TypeS Paket anbauen und fertig ist der perfekte Wagen (für mich).:party2:

 

 

Gruß TypeStephan

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:schock::auslachen:

 

oh man :)

 

also 6. gang vermisse ich manchmal wirklich ... andererseits... wozu? der rennt im 5. so schnell wie der CL9 im 6 ... was den Sprittverbrauch angeht ... ka ... die drehzahlen sind da ja gleich ... nur ich hab nen gang weniger ...

 

ansonsten fehlt mir nur der tempomat :( aber da gabs leider zu der zeit nichts für mich :(

 

schiebedach wäre sicher auc hschick aber muss nich da ich ja jetzt 4 fenster habe ^^ naja und doppelrohr kann man auch noch nachträglich holen

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beim cl9 ist es so, das wenn man ganz normal im 6ten bis auf top speed beschleunigt, der bei ca 217 ende macht und net weiter kommt..

deshalb schön im 5ten auf 230 ausfahren und dann in 6ten schalten, weil der ziemlich lang übersetzt ist

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