Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Philips Ultinon LED w5w (erste mit Straßenzulassung) nicht für Acci obwohl ein Accord abebildet ist und im Werbematerial benutzt wird

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, habe gesehen, dass die neuen Philips LED für Standlichter mit Straßenzulassung einen CU/CW Accord auf der Packung haben.

Siehe Rückseite der Schachtel:

https://www.ebay.de/itm/255763907071?epid=20056738894&hash=item3b8cb781ff:g:Vf0AAOSwx~1jP5V7&amdata=enc%3AAQAHAAAAsCOZ4OurMZA917u87IsjWrVBqnmy7whCfp%2F7gd9isUDODRz1jzGRD4hKhTcMxp8X4BdKHVYsW9MvoNzqP99Ow%2Blpp%2BAYYocJavcJdRp%2BAjGzQYhAznLtq52AH%2F0M0bEH0Lc89MLyPBo%2BW6Z9yJKmOsz1en%2FtWDu%2BTUNLQZg6iSDzleyobvW357dA%2BN7rtu%2BMPPbvuqa2avueKSaon7ApnpQQi89yJIZoxYczrfB1ihNW|tkp%3ABk9SR4b6kI36YA

In der Kompatibilitätsliste ist er nicht drin, also nicht zugelassen. Ob man darauf noch hoffen darf? Ich behalte die Liste im Auge.

Edit: In der Pressemitteilung sind auch nur Accord-Beispielbilder wenn man blättert😭

https://www.pressebox.de/pressemitteilung/lumileds-germany-gmbh/Philips-Ultinon-Pro6000-LED-Jetzt-erstmals-als-W5W-LED-erhaeltlich/boxid/1128865

Bearbeitet von knipsi22

• knipsi22 änderte den Titel in Philips Ultinon LED w5w für Acci nicht zugelassen aber ein Accord ist abgebildet und wird im Werbematerial benutzt
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Am 13.10.2022 um 12:14 schrieb knipsi22:

Hi Leute, habe gesehen, dass die neuen Philips LED für Standlichter mit Straßenzulassung einen CU/CW Accord auf der Packung haben.

Siehe Rückseite der Schachtel:

https://www.ebay.de/itm/255763907071?epid=20056738894&hash=item3b8cb781ff:g:Vf0AAOSwx~1jP5V7&amdata=enc%3AAQAHAAAAsCOZ4OurMZA917u87IsjWrVBqnmy7whCfp%2F7gd9isUDODRz1jzGRD4hKhTcMxp8X4BdKHVYsW9MvoNzqP99Ow%2Blpp%2BAYYocJavcJdRp%2BAjGzQYhAznLtq52AH%2F0M0bEH0Lc89MLyPBo%2BW6Z9yJKmOsz1en%2FtWDu%2BTUNLQZg6iSDzleyobvW357dA%2BN7rtu%2BMPPbvuqa2avueKSaon7ApnpQQi89yJIZoxYczrfB1ihNW|tkp%3ABk9SR4b6kI36YA

In der Kompatibilitätsliste ist er nicht drin, also nicht zugelassen. Ob man darauf noch hoffen darf? Ich behalte die Liste im Auge.

Edit: In der Pressemitteilung sind auch nur Accord-Beispielbilder wenn man blättert😭

https://www.pressebox.de/pressemitteilung/lumileds-germany-gmbh/Philips-Ultinon-Pro6000-LED-Jetzt-erstmals-als-W5W-LED-erhaeltlich/boxid/1128865

Hi

Bei mir scheint die wohl nicht zu passen, vielleicht weil Ich ein CW3 habe und du ein CW2?

Aber du kannst ja gerne auf dieser seite dein Model eingeben und nach dem Scheinwerfer suchen, dann kannst du vergleichen ob bei dir der gleiche Sockel verbaut ist.

Hier die seite: ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD-TOURER/2012/22-TYPE-S-H/ELEKTRISCHE-BAUTEILE-AUSPUFF-HEIZUNG/SCHEINWERFER-HID-/17TL4C01/B__0801/3/1489

Hi, es müssten bei allen eigentlich w5w Birnen verbaut sein.

Diese hier sind die ersten w5w LEDs überhaupt mit Straßenzulassung und da ein Accord abgedruckt ist war ich überrascht, dass die für den Acci zugelassen sind. Sind sie aber leider eben nicht. Ich hoffe dass Philips die ABE dazu noch nachreicht aber bei so einem seltenen Fahrzeug ist das nicht selbstverständlich.

• knipsi22 änderte den Titel in Philips Ultinon LED w5w (erste mit Straßenzulassung) nicht für Acci obwohl ein Accord abebildet ist und im Werbematerial benutzt wird

Mein Nachbar hatte in seinem Focus ST4  vor ein Paar Jahren die Philipps Nightbreaker drin und die musste er bei ner Verkehrskontrolle wieder ausbauen, weil keine Typgenehmigung, oder sowas....

Bei mir hat noch nie jemand nach den Lampen geschaut.... 

Habe ich damals, ehrlich gesagt, auch nicht gemacht, der ganze ABE-Kram usw. war nicht meine Baustelle...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

• 1 Monat später...

Ich glaub ich fahr jetzt schon seit fast ~7-8 Jahren mit kalt-weiß LED-Standlichtern (von OSRAM oder Philips) rum. ERSTER Satz derer, so lang halten die schon!

Beim TÜV fiel es bislang einem einzigen(!) Prüfer auf (marginale Beanstandung ohne Konsequenz).

Ich fahr einen Accord Tourer 7-te Generation und bei den Facelift-Scheinwerfern kaschiert die serienmäßige, leicht bläuliche Streuscheibe des Standlichts auch den direkten Blick auf die Leuchtmittel, so dass es der "Rennleitung" bislang nie auffiel.

Da es vor allem in Kombination mit den Xenon-Scheinwerfern auch stimmiger aussieht, die Fahrzeuge zu selten sind und die Allgemeinheit deren Alter optisch schwer einordnen kann, kann es als "Norm-Abweichung" nicht so leicht wahrgenommen werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.