Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was beachten beim kauf? cg2

Snakekick

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor mir demnächst einen cg4 zu kaufen habe mich zwar noch nicht entschieden aber es soll einer sein der unter 30tkm gelaufen ist.

habe da auch 2 im auge. was mich nur interessieren würde worauf ich trotz allem achten muß bzw was gemacht werden muß bzw schon längst passiert sein sollte (zahnriemen hab ich glaub ich gelesen sollte man in dem alter trotz der geringen laufleistung schon machen?)

wäre für jeden tip dankbar der mich nicht dum auflaufen läst ;)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
An deiner Stelle würde ich mit dem Wagen eine Probefahrt machen und direkt zur nächsten Dekra oder ADAC Stelle fahren und den durchchecken lassen. da der nur 30Tkm Laufleistung haben soll, müssten halt nur die Inspektionen bis dahin gemacht worden sein, aber sonst was grosses, wie Bremscheiben, oder Zahnriemen halten noch ewig. Bei meinem wollte ich schon bei 100Tkm Zahnriemen wechseln lassen, aber der Meister von Honda Werkstatt meinte, dass es nur bei 120Tkm nötig ist und übrigens, solltest die Lederausstattung unter der Lupe nehmen, da bei 30Tkm das Leder so gut wie neu aussehen sollte. mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

...aber sonst was grosses, wie Bremscheiben, oder Zahnriemen halten noch ewig. Bei meinem wollte ich schon bei 100Tkm Zahnriemen wechseln lassen, aber der Meister von Honda Werkstatt meinte, dass es nur bei 120Tkm nötig ist ...

Das stimmt nicht!

Zahnriemen besteht aus alternden Stoffen, entweder Strapazierung bis 120tkm ausreizen oder zeitlich nach 6 Jahren tauschen!

Auch wenn der Coupe schon seit 2001 beim Händler mit 0km steht muss es getauscht werden.

Unter zeitlichen Interwallen fallen übrigens auch viele andere Teile

Genau so wars auch bei mir, bin auch mit 100Tkm angekommen und der Honda Meister meinte, ich kann noch fahren, dann habe den bei 117Tkm wechseln lassen. mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.