Snakekick Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Hallo, ich habe vor mir demnächst einen cg4 zu kaufen habe mich zwar noch nicht entschieden aber es soll einer sein der unter 30tkm gelaufen ist. habe da auch 2 im auge. was mich nur interessieren würde worauf ich trotz allem achten muß bzw was gemacht werden muß bzw schon längst passiert sein sollte (zahnriemen hab ich glaub ich gelesen sollte man in dem alter trotz der geringen laufleistung schon machen?) wäre für jeden tip dankbar der mich nicht dum auflaufen läst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 An deiner Stelle würde ich mit dem Wagen eine Probefahrt machen und direkt zur nächsten Dekra oder ADAC Stelle fahren und den durchchecken lassen. da der nur 30Tkm Laufleistung haben soll, müssten halt nur die Inspektionen bis dahin gemacht worden sein, aber sonst was grosses, wie Bremscheiben, oder Zahnriemen halten noch ewig. Bei meinem wollte ich schon bei 100Tkm Zahnriemen wechseln lassen, aber der Meister von Honda Werkstatt meinte, dass es nur bei 120Tkm nötig ist und übrigens, solltest die Lederausstattung unter der Lupe nehmen, da bei 30Tkm das Leder so gut wie neu aussehen sollte. mfg Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 ...aber sonst was grosses, wie Bremscheiben, oder Zahnriemen halten noch ewig. Bei meinem wollte ich schon bei 100Tkm Zahnriemen wechseln lassen, aber der Meister von Honda Werkstatt meinte, dass es nur bei 120Tkm nötig ist ... Das stimmt nicht! Zahnriemen besteht aus alternden Stoffen, entweder Strapazierung bis 120tkm ausreizen oder zeitlich nach 6 Jahren tauschen! Auch wenn der Coupe schon seit 2001 beim Händler mit 0km steht muss es getauscht werden. Unter zeitlichen Interwallen fallen übrigens auch viele andere Teile Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisCG4 Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Im Serviceheft steht allerdings das man den Zahnriemen erst nach 8 Jahren oder 120000 Km wechseln sollte, wollte ihn dieses Jahr auch wechseln lassen, aber mein Hondahändler hat gemeint das das wie es im Serviceheft drin steht schon seine Richtigkeit hat und ich ihn noch nicht wechseln muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Genau so wars auch bei mir, bin auch mit 100Tkm angekommen und der Honda Meister meinte, ich kann noch fahren, dann habe den bei 117Tkm wechseln lassen. mfg Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 ja sorry stimmt, 8Jahre die 6Jahre waren bei den Riemen mit 100tkm Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.