aerodeck driver Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo an alle Also ich habe folgendes Problem, der Motor meines CE2 ist innen total verdreckt. Der Vorbesitzer hat es wohl mit der Pflege nicht so genau genommen. Auf jeden Fall hat der Typ seit 30td km keinen Ölwechsel mehr gemacht. Ich hab daraufhin gleich das Öl mit Filter gewechselt, da kam ne total schwarze Suppe raus. Bloß das neue Öl war gleich wieder schwarz. Ich will demnächst gleich nochmal das Öl wechseln und überlege mir voher so eine Motorspülung zu machen, was haltet ihr davon, eure Meinung bitte! Ach so mein Motor ist der 136 PSler und hat jetzt 141000 km runter. mfg,Lothar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlMTK Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Diese Motorreiniger die mann kurz vorm Ölwechsel einkippt finde ich richtig gut hab es selbst ausprobiert und es reinigt ziemlisch gut. Also bei mir ist die ganze schlacke die sich gebildet hat mit ausgespült worden. Und ist auch nicht so teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Ich mache das immer vor jedem öl wechsel.(rein-fahren10-15km-ol ablassen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 fahren 10-15km? da steht doch drauf das man es reinkippen soll und den motor 10min (+ - ) laufen lassen soll ohne zu fahren?! Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aerodeck driver Geschrieben 19. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2007 Ja das von Liqui Moly läßt man ungefähr 10 Minuten bei laufendem Motor drin. So kenne ich das auch. Ich habe bloß bedenken das der Motor danach zu ölen anfängt nachdem der ganze Schmutz raus ist der ja zuerst alle Dichtungen zu gemacht hat......(Ölwannendichtung und so)!!! mfg,Lothar Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 fahren 10-15km? da steht doch drauf das man es reinkippen soll und den motor 10min (+ - ) laufen lassen soll ohne zu fahren?! Ja has recht stehet drauf, aber ich fahre immer................. Ich habe bloß bedenken das der Motor danach zu ölen anfängt nachdem der ganze Schmutz raus ist der ja zuerst alle Dichtungen zu gemacht hat......(Ölwannendichtung und so)!!! mfg,Lothar Peter Hab noch nie gesehen und nie gehöhrt.(wenn du anderes ol nimmst z.b Has 15w40 und danach ........................5 w40 ,dann besteht möglichkein ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas74 Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Moin! Also,von mir ne`Bekannte hat das auch gemacht bei Ihrem Auto und alles läuft wieder einwandfrei. Sie hat es sogar in einer Werkstatt machen lassen und trotzdem war`s net so übertrieben teuer. Kann man also empfehlen. Allerdings hat sie die gleiche Öl-Viskosität wieder drin. VG Thomas Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.