Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verdrehter Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Gruz,

Bei meinem Acci habsch folgendes Prob. Genrell is es ja so das Außerorts weniger verbraucht wird als wie Innerorts. Bei mir is es aber anders rum.

Stadt, im 4. bei ca. 50 kmh lieg ich so bei 6,5 - 6,8 l laut BC.

AB, bei 120/130 im 6. bei 7,5 l.

K ich weis Drehzahl is in dem mom höher. Aber trotzdem komm ich dann mit der Ausagen laut Buch nich hin. Das wird doch irgendwo mit einkalkuliert sein das die Drehzahl da höher is.

Tourer, Diesel, BJ 2006, 22000 Km

thx im vorraus

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mahlzeit!

das ist systembedingt beim Diesel so, wahrscheinlich auf Grund der direkten Einspritzung. Ich konnte dieses Phänomen auch schon bei meinen Vorfahrzeugen beobachten! Das waren noch keine Hondas.

(Tja mancher braucht eben etwas länger um zu begreifen.)

Je schneller desto Durst! Kraft kommt dann eben von Kraftstoff.

Ein Benziner verhält sich da etwas anders.

Schöne Grüße

André

:D:D:D...NDA...du musst bedenken, dass ich mit Massieren 240/250 meine...habe ja das Glück ein Paar km (ca.40), von Cuxhaven bis Bremerhaven(A27)-->fast immer leer, keine Berge oder Hügel, fast nur gerade aus...wenn man da auf dem Gas paar min steht, dann merkt man schon was er verbraucht....(ca. 10L)...gleiche Strecke mit 130Km/h Tempomat...bin ich bei 5,9L ...vorher ungechipt----> 6,4L ....wer zügig fahren möchte, kann nicht erwarten, dass sein Acci nur 6L braucht....:rolleyes:

img10057js8rmog4i.jpg

Kann sein das ich da vieleicht auch ein bissl Mist dem BC angestellt habe. Hab ihn ja auch erst seit ner Woche :D

Aber andere Frage. Die Restreichweite errechnet sich ja aus dem Tankinhalt und dem Durchschnittsverbrauch. Hier hab ich gelesen das die meisten auf über 1000 km kommen. Meiner zeigt mir bei vollem Tank und Durchschnittsverbrauch von 5,8l nur 750 km an.

Sry falls sich das dumm anhört. Aber das is halt alles neu für mich. Bin vorher einen Civic EJ9 gefahren und der hatte nich ma el. Fensterheber. eben schön oldschool :party2:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.