oldspeed Geschrieben 21. September 2007 Teilen Geschrieben 21. September 2007 Gruz, Bei meinem Acci habsch folgendes Prob. Genrell is es ja so das Außerorts weniger verbraucht wird als wie Innerorts. Bei mir is es aber anders rum. Stadt, im 4. bei ca. 50 kmh lieg ich so bei 6,5 - 6,8 l laut BC. AB, bei 120/130 im 6. bei 7,5 l. K ich weis Drehzahl is in dem mom höher. Aber trotzdem komm ich dann mit der Ausagen laut Buch nich hin. Das wird doch irgendwo mit einkalkuliert sein das die Drehzahl da höher is. Tourer, Diesel, BJ 2006, 22000 Km thx im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derIch Geschrieben 22. September 2007 Teilen Geschrieben 22. September 2007 Mahlzeit! das ist systembedingt beim Diesel so, wahrscheinlich auf Grund der direkten Einspritzung. Ich konnte dieses Phänomen auch schon bei meinen Vorfahrzeugen beobachten! Das waren noch keine Hondas. (Tja mancher braucht eben etwas länger um zu begreifen.) Je schneller desto Durst! Kraft kommt dann eben von Kraftstoff. Ein Benziner verhält sich da etwas anders. Schöne Grüße André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 22. September 2007 Teilen Geschrieben 22. September 2007 genau so sieht es aus........wenn ich meinen auf der Bahn ein wenig massiere....braucht er auch fast 10 L (CN1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tourer Geschrieben 22. September 2007 Teilen Geschrieben 22. September 2007 bei meinen diesel ist das auch so. auf der autobahn braucht meiner auch fast 10 l (ist mir auch zu hoch), vieleicht wird es mit chiptuning besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icke77 Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Bei unserem Accord CN2 bekommt man den Durchschnittsverbrauch in der Stadt bei viel Stop+Go nicht unter 7 l. Autobahn, Tempomat bei 150 km/h pegelt sich so bei 7,5 l ein. Bei 200 km/h Reisegschwindigkeit geht's dann auch in Richtung 10 l. Deinen Verbrauch bei 120/130 km/h finde ich also etwas hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 lol diesel? 10l? 7.5l? das is ja soviel wie mit meiner CL7 ^^ da lohnt sihc diesel ja schon fast garnich mehr ... abgesehen von den etwas geringeren sprittpreisen die durch die hohe steuer aber auch wieder gekillt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Signatur... Also ich finde das alles Super. Da bin ich weit von entfernt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 :D:D:D...NDA...du musst bedenken, dass ich mit Massieren 240/250 meine...habe ja das Glück ein Paar km (ca.40), von Cuxhaven bis Bremerhaven(A27)-->fast immer leer, keine Berge oder Hügel, fast nur gerade aus...wenn man da auf dem Gas paar min steht, dann merkt man schon was er verbraucht....(ca. 10L)...gleiche Strecke mit 130Km/h Tempomat...bin ich bei 5,9L ...vorher ungechipt----> 6,4L ....wer zügig fahren möchte, kann nicht erwarten, dass sein Acci nur 6L braucht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 also mit meinem CN2 schaffe ich locker auf 800 Kilometer nen Schnittverbrauch von 6.3 Liter... Und da fahre ich nicht grad extrem langsam, aber auch nicht rasant schnell. also so 130 - 140... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldspeed Geschrieben 24. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2007 Kann sein das ich da vieleicht auch ein bissl Mist dem BC angestellt habe. Hab ihn ja auch erst seit ner Woche :D Aber andere Frage. Die Restreichweite errechnet sich ja aus dem Tankinhalt und dem Durchschnittsverbrauch. Hier hab ich gelesen das die meisten auf über 1000 km kommen. Meiner zeigt mir bei vollem Tank und Durchschnittsverbrauch von 5,8l nur 750 km an. Sry falls sich das dumm anhört. Aber das is halt alles neu für mich. Bin vorher einen Civic EJ9 gefahren und der hatte nich ma el. Fensterheber. eben schön oldschool :party2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 :DEj9....kommen Errinerungen hoch...schnell fahren=Tankanzeige fällt......langsam/sparsam fahren=Tankanzeige steigt...quasi analoger Bordcomputer:D...war schon ne lustige Zeit:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldspeed Geschrieben 27. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2007 :D röööööschtig Die Tankanzeige verhält sich in etwa umgekehrtproportional zum Tacho. Is halt ein Spaß-Bolide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.