JayP Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 Hallo liebes Forum. Das ist mein erster Beitrag, obwohl ich schon längere Zeit hier mitlese. Nun habe ich aber folgendes Thema: Die Lenkungsverhalten hat sich seit kurzem verändert. Ich würde es so beschreiben: Der mechanische Widerstand am Lenkrad, wenn man in einer Kurve ist ändert sich plötzlich. Vermutlich oder Fachbegriff „Rückstellkraft“. Bei ca. 20…30 Grad lässt der Widerstand abrupt merklich nach. Dadurch fühlt sich das Auto schwammig an., als wenn man auf Eis/Schnee fährt. Die Drehmomentensensoren wurden bereits neu kalibriert. Hat aber leider nichts gebracht. Kennt das jemand oder hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo der Fehler zu suchen ist? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. März 2023 Teilen Geschrieben 7. März 2023 Ist das Fahrwerk kontrolliert worden? Luftdruck der Reifen ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayP Geschrieben 7. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2023 Das Fahrwerk wurde nicht kontrolliert. Was genau? Reifenluftdruck habe ich auch als erstes geprüft. War aber i.O. Die Batterie ist nicht mehr ganz frisch, Massekontakte sind fest, Drehmomentsensoren der Lenkung wurden kalibriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 8. März 2023 Teilen Geschrieben 8. März 2023 Kann es sein das bei dir ein Assistent eingreift bei kurvenfahrt? Blinkt da etwas in den Instrumenten auf wenn er das macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayP Geschrieben 8. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2023 Nein. Da blinkt nichts. Der Fehlerspeicher ist übrigens auch leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 10. März 2023 Teilen Geschrieben 10. März 2023 Komisch klingt für mich wie ABS Sensor. ich kann mich da auch täuschen. Am besten mal jemand drüber schauen lassen ob es auch die Lenkung sein kann wie du denkst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.