DavemanB16 Geschrieben 22. September 2007 Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hallo noch mal an alle.... hab mich jetzt hier durchs Forum gewühlt, und leider nichts passendes gefunden, drum muss ich euch nun mit meiner Frage belästigen:cool:. Aaaaalsooo, ich fahr gemütlich zur Tanke, mach die karre aus, zieh den Schlüssel ab, tank genüsslich, zahle, steige ein, (jetzt kommts) steck den Schlüssel rein, will ihn drehen ,und?? Nüschts!!! keine Bewegung des schlüssels in irgendeine Richtung mehr möglich!!Abziehen ging allerding wieder ohne Probleme. Nach ca. 357 Versuchen dann die gelben Engel bemüht, und der hat mir sone professionelle"Ohneschlüsselrichtignutzenfahrenkönnen"- Einrichtung gebaut das ich weiter fahren konnte!! Danke dafür!! Nun meine Question, ist es möglich, das defekte Zündungschloss durch ein nicht ganz so defektes vom Schrotti auszutauschen??? Weil wenn ich das bei Honda machen lassen würde, könnte ich ja auch den Schlüssel behalten,und würd nur n neues Schloß kriegen!!! Sagte der ADAC Mann zumindest. Der sagte, lassen sie den schlüssel evtl. auch mitmachen, sonst kriegen sie mit dem neuen schloß auch Probleme.Brauch ich nicht dann auch einen neuen Schlüssel?? Logisch wäre ja, neues Schloß neuer Schlüssel??? Ich doof oder gelber Engel:(. Edit: Und ist es möglich das überhaupt selbst zu machen? In wie weit müsste ich da rummontieren?? Lenkrad ab oder so,kp?? Hoffe jemand hat Plan davon:rolleyes:. Danke im Vorraus und nochmal hallo an alle:wink: Greetz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Grüß dich! Genau das ist mir auch mal passiert. Dumm war nur das mein Vorbesitzer die Schlüsselnummer verbummelt hatte, somit brauchte ich noch einen Satz neue Schlösser (und davon gibts nur noch die Hälfte!). Zu deiner Question: Der Mann in gelb hat recht! Ich brauchte ein neues Schloss mit Schlüssel und einen "Lenkschlosssatz". 1x - Lenkschlosssatz - 267,50€ 2x - Abreissschraube - je 1,96€ 1x - Halteschelle - 3,54€ Da das Lenkradschloss ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist würd ich das nur von einer Werkstatt machen lassen! Stell dir vor das Lenkradschloss rastet aufgrund eines unbekannten defektes während der Fahrt ein, nicht auszudenken was passiert! Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DavemanB16 Geschrieben 25. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hi.. erstmal Thankx:roll: Das genau die Antwort die ich haben wollte:D Perfekt auf alles geantwortet,Besten Dank hiermit dafür:wink: Klar an die Klamotte würd ich auch wohl nicht selber gehen, wie du es schon ansprachst ,weil mich das "Lenkradschloß während der Fahrt einrasten"- Gefühl dann doch auch überkommen hat. Allerdings wer garantiert mir das der Type in der Werkstatt auch vernünftig arbeitet;)(You know what i mean). In diesem Sinne nochmals Herzlichen dafür:wink: Greetz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberfranke1 Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Hallöchen Klink mich mal mit hier ein: Bin auf einem Parkplatz eines beliebten Lebensmittelgrosshandels 8), mach ganz normal den Motor aus,und begebe mich zum shoppen. Als ich wiederkam, stieg ich ein und hatte genau das gleiche problem wie der TE. Konnte nicht sperren, geschweige denn starten. Nach ebenfalls ca. 232 mal versuchen überkam mich die Wut :motz: und ich drehte das lenkrad bis das Lenkradschloss einrastete. Jedoch dann - oh Wunder - funzte das Schloss wieder hervorragend!! Wollte ich nur mal so in die Runde werfen.....is billiger wie nen neues Schloss Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 hatte mehr oder weniger auch das prob bei mir lags an nem kleinen plättchen im schloss das ausgenuckelt war. dieses besagte plättchen wurde im laufe einer rückrufaktion von honda gewechselt der vorbesitzer meines accis hilt es aber nicht für nötig dort hin zu fahren und darum mußte ich es selbst bezahlen . das komplette wechseln hat mich etwa 90,- gekostet. fahr am besten zu honda erzähl den leuten davon und wenns so ist wie bei mir kannst du auch deine schlüssel behalten Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goggo Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo allerseits, hatte auch mal das Problem, dass der Schlüßel beim drehen hakte, habe dann einfach etwas Sprühöl ( WD40 ) ins Schloß gesprüht und alles funzte wieder wunderbar. Die Rückrufaktion habe ich auch mitgemacht. Das Plättchen, was damals per Rückrufaktion getauscht wurde ist der Zündanlassschalter. Wenn der Schlüssel ins Schloß passt dreht die Schlüsselspitze den Zündanlassschalter (Kontaktplättchen). Bei defektem Zündanlassschalter läßt sich der Schlüssel ganz normal bis hintengegen drehen ohne das der Motor startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackRevel Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Huhuz zusammen, ich find nichts passendes hab seid kurzen nen Honda Accord Sedan (CE7) Bj 03/97. Mein Problem ist ich habe nur einen schlüssel der auch gut ausgenudelt ist und der vorgänger Leider nicht diesen Codirungsschlüssel hat nicht nachmachbar ist. Gibt es eine alternative dazu wie mann dieses Problem lösen kann? Weil mit nachgemachten Schlüssel gehts ja net Wegen der E-Wegfahrsperre. Bei Honda nachgefragt, müsste neues Steuergerät für die Wegfahrsperre rein alle schlösser neu + schlüssel und dieses würde mich mit einbau so ca 600€ kosten. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Hallo Es gibt die Möglichkeit den alten und neuen schlüssel zu öffnen und den Transponder zu wechseln. Ausserdem gibst bei Ebay diverse nachbau Schlüssel in die man den Transponder einlegen kann,so das man nicht neu Programieren muss. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Grüß dich! Dumm war nur das mein Vorbesitzer die Schlüsselnummer verbummelt hatte, somit brauchte ich noch einen Satz neue Schlösser (und davon gibts nur noch die Hälfte!). Wie :schock: ... Honda hat keine Ahnung was die in Ihren eigenen Kisten für Schlösser verbauen. Kann ich ja kaum glauben. Ich bin überzeugt die können über Ihr System sogar den RadioCode herausfinden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 JUPP - den Radio-Code können die Jungs definitiv über deren System herausfinden http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gif Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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