Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anlasserschloß/Lenkradschloß

Empfohlene Beiträge

Hallo noch mal an alle....

hab mich jetzt hier durchs Forum gewühlt, und leider nichts passendes gefunden, drum muss ich euch nun mit meiner Frage belästigen:cool:.

Aaaaalsooo, ich fahr gemütlich zur Tanke, mach die karre aus, zieh den Schlüssel ab, tank genüsslich, zahle, steige ein, (jetzt kommts) steck den Schlüssel rein, will ihn drehen ,und?? Nüschts!!! keine Bewegung des schlüssels in irgendeine Richtung mehr möglich!!Abziehen ging allerding wieder ohne Probleme. Nach ca. 357 Versuchen dann die gelben Engel bemüht, und der hat mir sone professionelle"Ohneschlüsselrichtignutzenfahrenkönnen"-

Einrichtung gebaut das ich weiter fahren konnte!! Danke dafür!!

Nun meine Question, ist es möglich, das defekte Zündungschloss durch ein nicht ganz so defektes vom Schrotti auszutauschen??? Weil wenn ich das bei Honda machen lassen würde, könnte ich ja auch den Schlüssel behalten,und würd nur n neues Schloß kriegen!!! Sagte der ADAC Mann zumindest. Der sagte, lassen sie den schlüssel evtl. auch mitmachen, sonst kriegen sie mit dem neuen schloß auch Probleme.Brauch ich nicht dann auch einen neuen Schlüssel?? Logisch wäre ja, neues Schloß neuer Schlüssel??? Ich doof oder gelber Engel:(.

Edit: Und ist es möglich das überhaupt selbst zu machen? In wie weit müsste ich da rummontieren?? Lenkrad ab oder so,kp?? Hoffe jemand hat Plan davon:rolleyes:.

Danke im Vorraus und nochmal hallo an alle:wink::wink:

Greetz...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Grüß dich!

Genau das ist mir auch mal passiert. Dumm war nur das mein Vorbesitzer die

Schlüsselnummer verbummelt hatte, somit brauchte ich noch einen Satz neue

Schlösser (und davon gibts nur noch die Hälfte!).

Zu deiner Question: Der Mann in gelb hat recht! Ich brauchte ein neues Schloss

mit Schlüssel und einen "Lenkschlosssatz".

1x - Lenkschlosssatz - 267,50€

2x - Abreissschraube - je 1,96€

1x - Halteschelle - 3,54€

Da das Lenkradschloss ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist würd ich das nur von

einer Werkstatt machen lassen! Stell dir vor das Lenkradschloss rastet aufgrund

eines unbekannten defektes während der Fahrt ein, nicht auszudenken was passiert!

Gruß

Frank

Hi..

erstmal Thankx:roll: Das genau die Antwort die ich haben wollte:D Perfekt auf alles geantwortet,Besten Dank hiermit dafür:wink:

Klar an die Klamotte würd ich auch wohl nicht selber gehen, wie du es schon ansprachst ,weil mich das "Lenkradschloß während der Fahrt einrasten"- Gefühl dann doch auch überkommen hat. Allerdings wer garantiert mir das der Type in der Werkstatt auch vernünftig arbeitet;)(You know what i mean).

In diesem Sinne nochmals Herzlichen dafür:wink:

Greetz....

• 3 Wochen später...

Hallöchen

Klink mich mal mit hier ein:

Bin auf einem Parkplatz eines beliebten Lebensmittelgrosshandels 8), mach ganz normal den Motor aus,und begebe mich zum shoppen. Als ich wiederkam, stieg ich ein und hatte genau das gleiche problem wie der TE. Konnte nicht sperren, geschweige denn starten.

Nach ebenfalls ca. 232 mal versuchen überkam mich die Wut :motz: und ich drehte das lenkrad bis das Lenkradschloss einrastete.

Jedoch dann - oh Wunder - funzte das Schloss wieder hervorragend!!

Wollte ich nur mal so in die Runde werfen.....is billiger wie nen neues Schloss

Gruss

Uwe

hatte mehr oder weniger auch das prob bei mir lags an nem kleinen plättchen im schloss das ausgenuckelt war. dieses besagte plättchen wurde im laufe einer rückrufaktion von honda gewechselt der vorbesitzer meines accis hilt es aber nicht für nötig dort hin zu fahren und darum mußte ich es selbst bezahlen . das komplette wechseln hat mich etwa 90,- gekostet. fahr am besten zu honda erzähl den leuten davon und wenns so ist wie bei mir kannst du auch deine schlüssel behalten

Hallo allerseits,

hatte auch mal das Problem, dass der Schlüßel beim drehen hakte,

habe dann einfach etwas Sprühöl ( WD40 ) ins Schloß gesprüht

und alles funzte wieder wunderbar.

Die Rückrufaktion habe ich auch mitgemacht.

Das Plättchen, was damals per Rückrufaktion getauscht wurde ist der

Zündanlassschalter. Wenn der Schlüssel ins Schloß passt dreht die Schlüsselspitze den Zündanlassschalter (Kontaktplättchen).

Bei defektem Zündanlassschalter läßt sich der Schlüssel ganz normal bis hintengegen drehen ohne das der Motor startet.

• 2 Jahre später...

Huhuz zusammen,

ich find nichts passendes hab seid kurzen nen Honda Accord Sedan (CE7) Bj 03/97.

Mein Problem ist ich habe nur einen schlüssel der auch gut ausgenudelt ist und der vorgänger Leider nicht diesen Codirungsschlüssel hat nicht nachmachbar ist.

Gibt es eine alternative dazu wie mann dieses Problem lösen kann?

Weil mit nachgemachten Schlüssel gehts ja net Wegen der E-Wegfahrsperre.

Bei Honda nachgefragt, müsste neues Steuergerät für die Wegfahrsperre rein alle schlösser neu + schlüssel und dieses würde mich mit einbau so ca 600€ kosten.

Mfg

Grüß dich!

Dumm war nur das mein Vorbesitzer die

Schlüsselnummer verbummelt hatte, somit brauchte ich noch einen Satz neue

Schlösser (und davon gibts nur noch die Hälfte!).

Wie :schock: ... Honda hat keine Ahnung was die in Ihren eigenen Kisten für Schlösser verbauen. Kann ich ja kaum glauben. Ich bin überzeugt die können über Ihr System sogar den RadioCode herausfinden :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.