Phil_S Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 Hallo Community, Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Accord CG8. Gekauft habe ich ihn auf 15" Winterfelgen. Für den Sommer habe ich nun von einem guten Freund ein paar OZ Ultraleggera angeboten bekommen. Maße der Felgen sind folgende: 7x17H2 4x114,3 Hab die auch vor ein paar Tagen mal probe-gesteckt und das passt alles problemlos. Da ich heute viel Zeit hatte und mich bezüglich einer Eintragung beim TÜV in der Nähe informieren wollte wurde mir gesagt, dass es hier wohl keine Möglichkeit geben wird diese eintragen zu können weil: a) die ET nicht in der Felge eingepresst ist b) keine KBA-Nummer eingepresst ist [Bilder der Felge befinden sich im Anhang] Hoffnung wurde mir allerdings zu 3 eingepressten Zahlen im Inneren der Felge gemacht, und ich solle mit diesen doch einmal beim Hersteller anfragen. "Möglicherweise handelt es sich ja auch um gefälschte Felgen". Ich wollte hier einmal nach eurer Einschätzung dieser Situation fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 Das ist kein Problem weil es für die Ultraleggera ein Gutachten gibt. Google danach, Schau ob die eingetragene Traglast höher als deine Achslast ist und ab zum TÜV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil_S Geschrieben 21. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2023 Hi hachiroku! danke für deine Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit auch Rückmeldung vom OZ Support mit dem Gutachten + Ort der ET erhalten. Somit kann dieser Thread geschlossen werden. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Hey Phil Meinen Glückwunsch, dass dir von OZ geholfen werden konnte, aber vielleicht könntest Du mit deinem erworbenen Wissen auch Anderen weiterhelfen, die vor einer ähnlichen Frage stehen, in dem Du hier kurz und hilfreich erwähnst, wo sich z.B. „der Ort der ET“ befindet, bevor Du das Thema schließen lässt. Diese ET steht bestimmt, wie auch die dazugehörige KBA-Nummer, im äußeren Randbereich der Felgeninnenseiten, richtig? Vollständige Informationen machen ein Forum erst zu einem sinnvollen Nachschlagewerk, vielen Dank im Voraus! Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Oz Felgen haben normal keine kba Nummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Das kann gut sein, ich hatte bis dato selbst noch keine OZ-Felgen in den Händen, weiß aber, dass es eine Art Artikelnummer im Randbereich auf den Felgeninnenseiten geben soll, die man dann höchstwahrscheinlich im Gutachten wiederfindet. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.