AcciCruiser Geschrieben 22. September 2007 Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hi Leute, ich wollte mir mal ne Digicam zulegen, habe aber keinen Plan auf was ich beim Kauf so achten muss... aber ich denke der eine oder andere von euch kann mir da helfen :)) Also, auf was muss ich achten ? Megapixel, Zoom usw. Könnt ihr mir vielleicht sogar eine Cam empfehlen ? Sollte eine kompackte Cam sein, nicht so ein riesen Ding und sie sollte auch Videos in akzeptabler Qualität machen können... zur Preisvorstellung: wollte eigentlich nicht mehr als 150,-€ ausgeben, so oft brauche ich sie ja auch nicht ;) Also schon mal vielen Dank für eure Antworten Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas74 Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Moin! Als erstes: Diesem Trend nach immer mehr Megapixel auf keinen Fall hinterher rennen! Ich hab schon einige Cams in der Hand gehabt, die "nur" 5MP hatten aber echt gute Bilder ablieferten. Ich persönlich steh absolut auf Panasonic(jaja,die Kritiker werden gleich wieder lästern:Bildrauschen.....)Ich fotogr.jedenfalls nicht nachts und bin mehr als zufrieden.Allerdings sprengt das event.Deinen finanz.Rahmen.Du bekommst schon was ordentliches von 5-7 MP! Versuch mal Canon Powershot A460, Samsung S730, Panasonic DMC-FX 10 ,Nikon Coolpix oder auch mal Casio.Sie sollten für einfache Schnappschüsse genügen.Ich persönl.würd trotzdem eher bis zu mind.250,-investieren.Muß man abschätzen, was man damit machen will. Trotz aller Tips empfehle ich Dir, das Netz nach Erfahrungsberichten zu den jeweiligen Cams zu durchforsten, das hilft bei der Kaufentscheidung ungemein! VG Thomas:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 nach sony cyber shots kannst auch mal gucken ;) sind klein, passen inne hosentasche und machen auch gescheite bilder ;) sonst bedenke das optischer zoom wichtig ist, digitaler oom verkleinert nur den bildauschnitt. sprich weniger pixel..... hier mal nen beispiel für ne sony http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=xT5-LNKZm1A0LJRv5t9XDMk1DxOYl2YrTNJn4zorIUv4DICGYHDVQN9Bdrz31Q==?BundlePage=5&CategoryName=sh776725&dynPageSize=8&ListSize=8&isMorePage=true&ls=0&ProductID=tnd_AAAB2BcAAAEUSI9NPPL7&ProductPage=0&SpecialShopName=sh969044 auch ein vorteil die haben nen großen display ;) zumindestens die, die ich kenne Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 also ich kann dir nur die panasonic lumix ans herz legen.. ich bin mehr als zufrieden und sie macht viel viel bessere fotos mit ihren 6mp als die sony cybershot von meinem onkel mit 10mp ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas74 Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 :D Jep...Genau meine Meinung.Da machste dank Bildstabilisator und Leica-Objektiv nix verkehrt!:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 23. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2007 erst mal vielen Dank für eure Antworten... was sagt ihr zu diesem Angebot ?? Canon Powershot A460 Kompl.+10Teile Zubehör Nachf. A430 oder doch lieber die Panasonic Lumix ?? Danke euch Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Panasonic Lumix DMC-FX9 ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 23. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2007 die sprengt leider mein Budget :( die ...LS60 nicht gut ?? Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas74 Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Naja,nich gut....Sie ist eben ein etwas"älteres" Modell.Die Powershot iss au net verkehrt(wenn es die Finanzen für ne`FX9 nich zulassen), aber alle beide haben einen Nachteil:Die Videofunktion ist nicht berauschend.Die Panas kannste fast alle nicht zoomen beim Aufnehmen, und Powershot ist die Quali net toll.Wenn Du auf Video größtenteils verzichten kannst, dann nimm die Panasonic.Allein der Bildstabi macht sein Ding wirklich gut!Zum Leica-Obj. brauch man fast nix mehr sagen.....Top-Quali!Falls es interessieren sollte, die Funktion "intelligente ISO"ist geil,wenns mal schnell gehen soll.Einfach an und losknipsen.Ich bin deshalb so überzeugt, weil ich die DMC-FZ 8 hab und mit der Qualität der Bilder happy bin.....:D VG Thomas Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 schau mal bei www.evendi.de .. habe meine damals als sie raus kam 100€ billiger bekommen, sprich mediamarkt usw war die cam bei 350€ und ich habe über evendi den anbieter redcoon gefunden und nur 250€ gezahlt.... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 schau ma beim expert-klein... heute ist im prospekt eine Lumix DMC-FX10 EG-S Silver für nur 179€ drinne ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_donbass Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hi, hier geht's noch billiger: http://www.1adigital.de/product_info.php?products_id=1054 Ich habe mich selber vor 3 Monaten für die Pana FX-10 entschieden und bis heute den Kauf nicht bereut. Die Cam ist sehr gut ausgestattet (obwohl "nur" 6 MP): Bildstabilisator, großes Display, Superobjektiv usw. und sieht sehr schick aus. Damit habe ich schon mehr als 1000 Fotos geschossen. Am Tag macht sie SUPER Bilder. In der Nacht oder bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so toll. Ist halt eine kleine Digicam und keine Spiegelreflex... Ach ja, die Videoquatität ist sehr gut, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 24. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2007 Also wie es aussieht wird es wohl die Lumix DMC-FX10 werden, werde heute mal ein paar Läden abklappern und mir das Teil mal in Live ansehen... Danke nochmal für eure Antworten edit: bestellt :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 30. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2007 Hi, habe meine Kamera endlich erhalten und gleich mal ein bisschen rumprobiert... habe aber noch lange nicht alle Features getestet, muss mich das erst mal reinfinden ;) also hier mal ein paar von den ersten Schnappschüssen: Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.