plutokrat Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 Hallo, mein CL7 geht langsam merklich in die Jahre. Kleine Rostbläschen an den Radläufen, Getriebe schaltet nicht mehr ganz so flüssig, hier und da merkt man, dass gewisse teile langsam an die verschleißgrenze kommen. Ich bin seit mehreren jahren dabei mich mit der mechanik am auto zu befassen, sprich, ich habe abs sensoren, bremsen, auspuff, koppelstangen, diverse flüssigkeiten am accord; u.a. dann noch dreieckslenker, spurstangen und kühler am jazz meiner frau selbst gewechselt. ich bin auch gewillt mich dahingehend noch weiter mit zu befassen - es macht mir ja auch spaß. aber bei einigen sachen werde ich dann doch wohl an meine grenzen stoßen. also wahrscheinlich, wenn es probleme beim motor oder getriebe gibt. vielleicht sind auch die achsen beim accord ein endgegner bei meinem 16 jahre alten accord. wenn ich mir aber die gebrauchtwagenpreise ansehe, wird mir auch schlecht. min 15k für einen gebrauchten accord, der auch noch weitere 10 jahre durchhalten soll, sind schon happig. da kommt mir natürlich in den sinn meinen alten zu behalten. für 15k kann man viel investieren und hat dann hoffentlich auch für 10 jahre ruhe, oder? ich wollte mal wissen, wie ihr dazu denkt. ich überlege gerade, davon etwas geld in die ghand zu nehmen, um damit den accord auf vordermann bringen (zu lassen). sprich motor und getriebe. vielleicht auch gleich mit nen bisl zusatzpower - also turbo. würde ich da mit 5000€ hinkommen? dann noch etwas geld für bremsen und einige achsteile wechseln, oder wechseln lassen. kosmetik ist aktuell kein thema, ich überlege ihn langsam auf ratlook umzurüsten. da ich mich bei einigen roststellen selbst versucht habe und es ... naja aussieht. vielleicht übe ich auch weiter. mal sehen. bin ich da doch zu optimistisch? ich kenne die preise für motorinstandsetzung + aufladung nicht. ich fahre viel kurzstrecke. meine arbeit ist nur 15km entfernt. schrauben tue ich in meinem carport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.