SOPaul Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 Hallo, Ich habe meinen Honda mit 317,000km gekauft. Bei der Probefahrt ist mir leichte Vibration aufgefallen ( verdacht auf ein defekt vom Zweimassenschwungrad ) und 1 und 2 gang geht im kaltem Motorzustand leicht/schwer rein. Geht aber immer rein. Aktuell hat das Auto 327.000km gefahren und jetzt kommen weitere Probleme. Sobald der Motor warm wird, möchte der Rückwärtsgang nicht rein. Das Getriebe macht sehr lautes Geräusch wo die Zahnräder zu hören sind. Mit Gewalt wäre es möglich zu schalten. Einfacher ist: Motor aus, R. rein und Motor mit Kupplung gedrückt starten. Der 3te gang macht ebenfalls Probleme und lässt sich ab und zu durchrollen (Zahnradgeräusche). 1 und 2 gang manchmal schwergängig. Beim Bergauffahren, oder an der Ampel anhalten in ersten gang fängt das Auto im stand unruhig zu werden und verliert seine Drehzahlen, Leistung (Zweimassenschwungrad ?) Was würdet Ihr mir empfehlen zu erneuen? Kupplungssatz mit Zweimassenschwungrad ist klar! Getriebe? Geber - Nehmer Zylinder? Motortechnisch läuft der wie eine 1. Der Motor ist schön trocken und hat wirklich eine super Leistung. Ich bin verliebt in der Karre 😄😉 Lg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 Kupplung und Geberzylinder neu machen dann funktioniert alles wieder.Kupplung trennt nicht richtig deswegen das Schaltproblem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 Erstmal neu entlüften und richtig durchsplen das Kupplungssystem, dann schauen wie es läuft.Manchmal bleibt da einfach Luft drin und will nicht raus, deshalb nochmal entlüften und raus mit der alten Plörre. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SOPaul Geschrieben 25. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2023 Danke für die Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 Hi, da steht alles drin: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.