ludacris Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 hat jemand von euch schon mal die tachobeleuchtung von orange auf blau gewechselt?wisst ihr wie viele lämpchen da sind?mein freund hat bei seinem passat die beleuchtung gewechselt, er meinte es war nicht schwer.Wie ist dasbeim accord? :roll: ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Painhain Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 hallo du, du meinst bestimmt orange als standardfarbe, also davon gehe ich jetzt mal aus. Wenn du die Innenverkleidung einmal abhast sollte es kein Problem sein den Tacho abzuschrauben, der ist eine Einheit und auf der Rückseite sind die orangen Leuchten in Fassungen. Diese Fassungen stecken wiederrum nur im Tacho drin und du kannst diese ganz einfach rausdrehen. Wenn du blaube reinwillst gibt es einmal die Variante LEDs, dort sollte aber noch ein geeigneter Widerstand davor weil die LEDs bei 12V sonst kaputt gehen. Es gibt aber auch blaue Tacholeuchten, check mal Ebay z.b. http://cgi.ebay.de/TACHOBELEUCHTUNG-CRX-CIVIC-BLAU-ROT-GRUN-OHNE-LOTEN_W0QQitemZ8012183652QQcategoryZ57318QQrdZ1QQcmdZViewItem hoffe das Hilft, wenn du garnicht weißt wie du an den Tacho rankommst dann schreib nochmal :angel: Zitieren http://img154.imageshack.us/img154/8480/hondaaccordjtccsportscardw8.jpgGreetz, Painhain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludacris Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 ja danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 passen die leuchten denn in den accord? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Painhain Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 hat jetzt blos mal ein bsp. genommen am besten du fragst den Verkäufer mal per mail oder schaust nach anderen auktionen?! :prost: Zitieren http://img154.imageshack.us/img154/8480/hondaaccordjtccsportscardw8.jpgGreetz, Painhain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 Ansonsten ziehst Du einfach blaue Strümpfe über deie Birnchen, kosten im KFZ-Handel nur'n paar Cent. Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Painhain Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 hy alex, sag blaue strümpfe was soll das sein? wenn die standardbirnen orange Farbe haben und du ziehst blaue strümpfe drüber was ergibt das für eine Farbe? :lol: mal was anderes, habe bei meinem Tacho LEDs reingesetzt und das Problem ist das diese nur blaue Punkte auf dem Tacho bringen weil diese nicht richtig ausstrahlen. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte vielleicht mit gefärbten Birnen - wo werden solche angeboten die den selben Sockel haben wie die Tacholeuchten Zitieren http://img154.imageshack.us/img154/8480/hondaaccordjtccsportscardw8.jpgGreetz, Painhain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Für den Fall, dass irgendwer das mal gemacht haben sollte mit der umstellung auf balu, dann würde ich mal uM bilder bitten..... Hätte das nämlich auch gern! :-) Also die beleuchtung auf der Tür-Armlehne ist mirvorerst noch egal, aber mir geht es um Tach und Heizung und so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 hat jemand interesse an nem guide wie man den tacho ausbaut und tachoringe montiert und lämpchen wechselt? habe eben tachoringe in eingebaut ( in 15 minuten ;) ) und ein paar fotos geschossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marke Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 klaro, Guide wär nicht schlecht.Von wo hast Du die Tachoringe. Gruß Rajko Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.hondaclub-wilder-sueden.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 ei logo... Her mit dem Guide... Mich interessiert ja vor allem das mit den Lämpchen! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 hi ok ich setzt mich morgen mal dran und schreib den guide @marke hier bei der ebayerin habe ich die tachoringe bestellt super passgenau poliertes aluminium http://cgi.ebay.de/Alu-Tachoringe-HONDA-ACCORD-HONDA-CIVIC-CRX_W0QQitemZ8014641485QQcategoryZ72982QQrdZ1QQcmdZViewItem oder ebay nummer: 8014641485 hier ein bild http://www.onlinestuffs.net/pictureupload/data/3bd28d2115a9be8fffcb1af321b75c5a.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 gibbet wat neues in bezug auf den Guide????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konni Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 na, dann bin ich auchmal gespannt auf die Anleitung. Ich würde eine rote Ausleuchtung favorisieren, u.a. weil mein Radio sich von orange/gelb auf rot umschalten lässt :D Zitieren Gruss Konni--------------------------------------kein Weg ist zu lang für ne gute Abkürzung http://img131.imageshack.us/img131/8500/acci8wz.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schurik Geschrieben 18. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Sers alle zamm also ich habe schon mal probiert, meine gesamte Instrumentenbeleuchtung farblich zu verändern. :D hab ich auch geschafft *hrhr* (mehr oder weniger) wo fang ich denn jetzt an? *denk*, *grübel* Tacho: sind 5-6 Lämpchen, die LED-Anzeige hat ne andere aber von vorn herein: wenn du mit violetten Zeigern einverstanden bist, kannste die Lämpchen blau färben, ansonsten lass die Lämpchen ausm Spiel. Weil die zeiger über die selben Lämpchen beleuchtet werden. Ansonsten: Wenn du die Verkleidung ab hast (geht so ähnlich ab wie Unter Tuning-Guides/Plasmascheiben Einbau), holste die Tachoeinheit raus und zerlegst diese soweit, dass du die 3 Scheiben einzeln rausholen kannst. Wenn du die jetzt umdrehst, siehst du, dass die Fläche von weiss bis stark "schraffiert" ist. Die musste blau kriegen. Zuerst musste die Frontscheibe von der Rückwand trennen, da ist so ne Dauerklebeschicht drauf, bappt immer wieder Jetzt zu den Möglichkeiten: - Blaue Folie dazwischen schieben (hab ich): irgendso ne Bastelfolie nehmen, musste evtl. ein paar Schichten machen. Schweinarbeit, sag ich dir. Achte vor allem drauf, dass die Folie ein bischen Wärme verträgt, weil die Lämpchen sind klein aber oho, scho aweng warm - oder die Frontscheibe direkt auf der Rückseite blau anmalen, kann nix dazu sagen. (Gleichmäßigkeit?) Habe mal Präsentationsfolie Blau angemalt und reingeschoben, brauchste ebenfalls ein paar Schichten, weil zu hell und dann das Problem mit dem gleichmäßig auftragen. Edding kannste vergessen, evtl lackieren Solltest du doch die Lämpchen färben wollen, nimm nicht die Hütchen oder Strümpfe. Gibts zwar in der passenden Größe aber bringen nix. Kein blaues Tacho Blauen Lack evtl. hab aber keine Erfahrung damit, wegen Hitze und so. kA wie lang der Lack hält. Achso, dann war ich a mal bei VW, hab da mal gefragt, wie die ihre Tachos blau kriegen. Die benutzen Folien, sagen aber, die Folien gibts net einzeln. Von wegen. Also ist Folie die beste Variante, musste aber experimentieren. Wenns geht, rupf net die Zeiger raus, weil sauschwer wieder in Originalstellung zu bringen. Habs bei mir erlebt. zum Glück hatte ich km/h und U/min nicht gleichzeitig ab, denn danach musste ich (davor während der Fahrt km/h und U/min vergleichen) während der Fahrt den Zeiger verstellen (aber schon vor der Fahrt reinstecken). So, das war erstma zu Tacho, wenn Fragen, dann grad schreiben Hoffe, dir ist geholfen @Fireball800: das war noch der fast leichteste und effektifste Job von allen Du brauchst: 7 LEDs, rot/blau/wasauchimmer, 3mm (ca. 1EU für alle, im Elektronikladen) Lötkolben Verkleidungen ab, Stecker ab, zerlegen, LEDs runterlöten, neue LEDs drauflöten, zammensetzen, Stecker rein Verkleidung drauf, fertig. den Rest der Instrumentenbeleuchtung schreib ich jetzt net rein, sonst wirds zu viel Viel Erfolg, wers machen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 hab den guide endlich online gestellt im tuningguide bereich ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Servus... Habe seit dem WE den Innenraum (tacho, Uhr, Heizung, SChalter,..) auf blaue und rote LEDs umgebaut! Hier die Bilder! :-) Greetz P.S.: wir haben bissel mehr LEDs verbaut! Hinter jeder einzelnen Ziffer steckt mindestens eine LED! :-) Zu den bildern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 sieht gut aus beim tacho... das mit der klima/heizng ist geschmackssache.. schaut aus wie ne kirmes :D aber muss dir gefallen. ich hatte es mal so und kam darauf net klar :grummel: kannste den tacho noch dimmen??? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 hi nachdem ich die bilder gesehen habe im anderen forum bin ich der meinung für mich wäre das zu hell deshalb die frage gibt es nen roten lack der nicht gleich nach einer woche wegbrennt? habs mal mit foliatec lampenlack versucht aber wie gesagt ruckzuck war es weg kennt einer nen roten durchsichtigen lack der wärmefest ist? aus industrie oder so schonmal danke bye ps sind hinter den tachoscheibe ne orangene streuscheibe oder so die man entfernen kann? weil so orange wie das original leuchtet, leuchten die lampen ja nit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 nee, die Streuscheibe ist so ne "schwarz-gepunktete" Sache.. Kann man aber abkratzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schurik Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 lol, das ist ja noch mehr Arbeit, als ich sie mir machte, sieht aber a besser aus. @ Fireball800: die 7 LEDs waren ja nur für die Türlehnen gemeint, ist bei mir auch das einzige was ich mit LEDs hatte. Beim Tacho hab ich net mit LEDs rumgemacht, ich glaub ich würd da net die Geduld für haben. @Angel217: Die Streuscheibe selbst ist klar, die "Frontscheibe" ist "schwarz-gepunktet", aber ob das Kratzen was bringt. die Lämpchen leuchten fast orange, also so arg weiss sind sie net. oder ich habs an den Augen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Original von Fireball800 nee, die Streuscheibe ist so ne "schwarz-gepunktete" Sache.. Kann man aber abkratzen! und wo genau zwischen ist sie? wollt mir weiße lämpchen rein machen also istr die streuscheibe nicht orange? muss ich die zeiger für abmachen? fragen über fragen ich weiß *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Bloß nicht die Zeiger abmachen..... Das wäre das Falscheste, was du machen köntest! Wenn du unten auf das Bild schaust, dann siehst du, wie wir von hinten Stellen freigekratzt haben... hinten an der Tachoscheibe liegt eine durchsichtige Plastik-SChicht... Die ist quasi mit einem Kleber an der Tachoscheibe befestigt! man kann aber leicht mit einem Schlitz-Schraubendreher zwischen SCheibe und Plastik gehen! Dann kannst du die entsprechenden Stellen hinter den Ziffern freikratzen! Die Tachoscsheiben halten ne ganze Menge aus, also ist das kein Problem! Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 ah jetzt hab ich verstanden :) aber wie leuchten die zahlen original beim type-r? bei mir ja orange meinst du wenn ich weiße leds reinsetze leuchten sie weiß oder trotzdem orange? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 22. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2005 wenn du diese Streufolie abkratzt, so wie man es auf dem Bild setzt, kannst du jede Farbe dahinterklatschen! ;-) Also auch pink, wenn du magst! :angel: musst halt nur die originalen Birnen hinten rausdrehen, sonst hast ne Farbmischung drin! wir hatten die bei mir erst dringelassen, dann war das alles lila, sah nit so toll aus! also raus mit den dingern! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.