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Gibt es was neues bezgl. CL9 & Turbo???


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ;)

 

Wollt mal wissen, ob es vielleicht was neues zu diesem Thema gibt?

 

Gibt es einen Turbo der in den CL9 passt welcher dann auch zu 100% auf den Wagen abgestimmt ist und auch so ca. 50PS oder so mehr bringt?

 

Hab bis jetzt irgendwie nichts brauchbares gefunden ... bin für jeden Tipp dankbar!

 

So long ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Hier ist mal der Link:

 

http://www.nnomo-racing.com/index.htm

 

aber ich persönlich würde es nicht bei Nnomo-Racing machen lassen die Preise rechtfertigen einfach die Arbeit/Teile nicht!

 

Da kommst du besser mit BHT oder MKR weg.

 

Es gibt nur noch immer das Problem das es kein Steuergerät fürn CL9 gibt das funktioniert, es hat auch noch keiner ausprobiert ob man ein freiprogrammierbares benutzen kann, wie z.B. Haltech, AEM, Motec oder Apexi Power FC...

 

Nnomo hat es übers Greddy Ultimate E-Manage abgestimmt das ist nut ein Zusatzsteuergerät bei dem man alles einstellen kann und die org. Daten ändert, wird einfach dazwischen geklemmt, ob das 100% ist, ich weiß ja net!?!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Falls MKR wirklich einen K-Motor macht muß es auch der K24A sein, weil es nix bringt den CTR Motor umzubauen, weil der eine anderes Steuergerät hat welches man austauschen kann. Beim CL9 hängt da soviel Zeugs dran damit dann das halbe Auto net mehr (ist übertrieben) läuft, aber es hat keiner Erfahrung was passiert wenn man es tauscht...

 

Rikli aus der Schweiz versucht schon seit ein paar Jahren eine Lösung zu finden!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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du vergleichst doch keinen 2000€ b16 mit nem 5000€ k20/k24 ;)

 

b16 gibts schon eeeeewig und daher gibts auch mehr zeug dafür...und da die amis den k24 nicht oder weniger für rennen benutzen gibts da noc hnich soviel zeug für ..fürn k20a sieht das wieder anders aus

 

Ja, das ist schon klar.... worauf ich damit eigentlich hinauswollte:

Bevor ich meinen K24 für~5000,-€ auflade (mit irgendeiner windigen Apexi/Greddy-Abstimmung) und dann letztendlich auf vielleicht 260PS komme hol ich mir lieber nen alten EG6 und lad den auf... kommt mich preislich auf ~7000,-€ sag ich jetzt mal grob und hab dafür ein reines Spaßauto mit mehr Leistung, besseres Leistungsgewicht etc.

'99 Integra TypeR --> SOLD

'03 Accord TypeS --> still rollin'

 

http://img409.imageshack.us/img409/5272/accordpfuetzetk0.jpg

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geht aber wohl eher darum, das man nen "neuen" accord fährt mit mehr leistung als sonst und keinen alten ranzigen eg6...

 

also ich stecke lieber 5000€ in den cl9 und habe auch "nur" 260 ps und wer weiss wieviel nm mehr anstatt 7000€ in nen eg.. verstehst was ich meine?

mit den 260ps im cl9 sollte es wohl angenehmer sein :D:D

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  • 2 Wochen später...

Den Turbo lässt der TÜV definitiv nicht durch, 1. Weil es mit den Abgasen zu tun hat und 2. die Bremsanlage getauscht werden muss!

 

Beim Kompressor sieht es etwas anders aus. Bringt zwar nicht soviel Leistung wie der Turbo, kostet aber billiger und der TÜV lässt es meistens durch vorausgesetzt es ist ordnungsgämäß eingebaut!

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Ein bekannter wollte beim Passat ein Turbo einbauen und hat zuerst beim TÜV nachgefragt und sie haben ihm das abgeraten. Weil größere Bremsen rein müssen und es fast unmöglich ist es einzutragen. Aber wie gesagt nur fast(es gibt immer einen Ausweg). Der Tüv hat ihm dann selber eher zum Kompressor geraten, der dann auch in den Passat eingebaut wurde und eingetragen! Passat Bj.92

 

Und engel hat Recht mann soll sowohl beim Kompressor als auch beim Turbo die Bremsanlage tauschen!!!:wink:

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OK,

 

aber gerade bei VW ist es doch bedeutend einfacher.

 

Ja, wenn man die Leistung vom Wagen so anheb sollteen auch alle entsprechenden Parts mit gemacht werden.

 

Denke, für den der sich den Umbau leisten kann, ist ds nicht das Problem. Wer schon hadert 5TEUR,10TEUR oder wieviel für die Mehrleistung zusammen zu bekommen - der sollte das Thema gebraben.

MEINE Meinung.

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