Accord2005 Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo zusammen ;) Wollt mal wissen, ob es vielleicht was neues zu diesem Thema gibt? Gibt es einen Turbo der in den CL9 passt welcher dann auch zu 100% auf den Wagen abgestimmt ist und auch so ca. 50PS oder so mehr bringt? Hab bis jetzt irgendwie nichts brauchbares gefunden ... bin für jeden Tipp dankbar! So long ... Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 nnomo racing bietet einen umbau an Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 26. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2007 Und ist er denn empfehlenswert oder soll man doch die Finger davon lassen? Also es muss schon alles zu 100% aufeinander abgestimmt sein, weil so halbherzige Sachen will ich meinem Baby net antun :-P Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hier ist mal der Link: http://www.nnomo-racing.com/index.htm aber ich persönlich würde es nicht bei Nnomo-Racing machen lassen die Preise rechtfertigen einfach die Arbeit/Teile nicht! Da kommst du besser mit BHT oder MKR weg. Es gibt nur noch immer das Problem das es kein Steuergerät fürn CL9 gibt das funktioniert, es hat auch noch keiner ausprobiert ob man ein freiprogrammierbares benutzen kann, wie z.B. Haltech, AEM, Motec oder Apexi Power FC... Nnomo hat es übers Greddy Ultimate E-Manage abgestimmt das ist nut ein Zusatzsteuergerät bei dem man alles einstellen kann und die org. Daten ändert, wird einfach dazwischen geklemmt, ob das 100% ist, ich weiß ja net!?! Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 BHT macht keine K-Motoren lt. eigener Aussage. MKR wird wohl demnächste einen Umbauen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Falls MKR wirklich einen K-Motor macht muß es auch der K24A sein, weil es nix bringt den CTR Motor umzubauen, weil der eine anderes Steuergerät hat welches man austauschen kann. Beim CL9 hängt da soviel Zeugs dran damit dann das halbe Auto net mehr (ist übertrieben) läuft, aber es hat keiner Erfahrung was passiert wenn man es tauscht... Rikli aus der Schweiz versucht schon seit ein paar Jahren eine Lösung zu finden! Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Es wird ein K24 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Von Comptech gibts ein Komressorset, bringt auch 50 Pferdchen mehr :D Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 27. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2007 Und wie teuer wäre so ein Kompressor Set? Und ist es wirklich zu 100% zu empfehlen :-P? ... Sag der TÜV was dazu oder muss man die Bremsanlage und so nen gedünse noch umbauen? So long ... Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Schlag mich Tot, keine Ahnung.. :D TÜV? Sagst ist Serie 8) http://www.modacar.com/products/Acura/TSX/MODAFOIN/turbokits.html Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VTEC-hutlA Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Das Comptech-Kit hat aber leider ein ganz übles Preis/Leistungsverhältnis :( Für das Geld holt man aus 'nem B16/B18 weitaus mehr raus Zitieren '99 Integra TypeR --> SOLD '03 Accord TypeS --> still rollin' http://img409.imageshack.us/img409/5272/accordpfuetzetk0.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 du vergleichst doch keinen 2000€ b16 mit nem 5000€ k20/k24 ;) b16 gibts schon eeeeewig und daher gibts auch mehr zeug dafür...und da die amis den k24 nicht oder weniger für rennen benutzen gibts da noc hnich soviel zeug für ..fürn k20a sieht das wieder anders aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VTEC-hutlA Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 du vergleichst doch keinen 2000€ b16 mit nem 5000€ k20/k24 ;) b16 gibts schon eeeeewig und daher gibts auch mehr zeug dafür...und da die amis den k24 nicht oder weniger für rennen benutzen gibts da noc hnich soviel zeug für ..fürn k20a sieht das wieder anders aus Ja, das ist schon klar.... worauf ich damit eigentlich hinauswollte: Bevor ich meinen K24 für~5000,-€ auflade (mit irgendeiner windigen Apexi/Greddy-Abstimmung) und dann letztendlich auf vielleicht 260PS komme hol ich mir lieber nen alten EG6 und lad den auf... kommt mich preislich auf ~7000,-€ sag ich jetzt mal grob und hab dafür ein reines Spaßauto mit mehr Leistung, besseres Leistungsgewicht etc. Zitieren '99 Integra TypeR --> SOLD '03 Accord TypeS --> still rollin' http://img409.imageshack.us/img409/5272/accordpfuetzetk0.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 geht aber wohl eher darum, das man nen "neuen" accord fährt mit mehr leistung als sonst und keinen alten ranzigen eg6... also ich stecke lieber 5000€ in den cl9 und habe auch "nur" 260 ps und wer weiss wieviel nm mehr anstatt 7000€ in nen eg.. verstehst was ich meine? mit den 260ps im cl9 sollte es wohl angenehmer sein :D:D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VTEC-hutlA Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Klar, hat auf jeden Fall beides was 8) Zitieren '99 Integra TypeR --> SOLD '03 Accord TypeS --> still rollin' http://img409.imageshack.us/img409/5272/accordpfuetzetk0.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 oh ja;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Sag der TÜV was dazu oder muss man die Bremsanlage und so nen gedünse noch umbauen? So long ... Der TÜV sagt Tschüss!Weil Euro4 Norm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Ich würde vermuten das wenn den Umbau ein romierter Tuner macht der TÜV inkl. ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Den Turbo lässt der TÜV definitiv nicht durch, 1. Weil es mit den Abgasen zu tun hat und 2. die Bremsanlage getauscht werden muss! Beim Kompressor sieht es etwas anders aus. Bringt zwar nicht soviel Leistung wie der Turbo, kostet aber billiger und der TÜV lässt es meistens durch vorausgesetzt es ist ordnungsgämäß eingebaut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 @Vette Wie kommst Du darauf? Bremsanlage & Co. müssen bei einem derartigen so oder so getauscht werden. Wer das nicht macht, sollte nicht über den Umbau nachdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Ein bekannter wollte beim Passat ein Turbo einbauen und hat zuerst beim TÜV nachgefragt und sie haben ihm das abgeraten. Weil größere Bremsen rein müssen und es fast unmöglich ist es einzutragen. Aber wie gesagt nur fast(es gibt immer einen Ausweg). Der Tüv hat ihm dann selber eher zum Kompressor geraten, der dann auch in den Passat eingebaut wurde und eingetragen! Passat Bj.92 Und engel hat Recht mann soll sowohl beim Kompressor als auch beim Turbo die Bremsanlage tauschen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 OK, aber gerade bei VW ist es doch bedeutend einfacher. Ja, wenn man die Leistung vom Wagen so anheb sollteen auch alle entsprechenden Parts mit gemacht werden. Denke, für den der sich den Umbau leisten kann, ist ds nicht das Problem. Wer schon hadert 5TEUR,10TEUR oder wieviel für die Mehrleistung zusammen zu bekommen - der sollte das Thema gebraben. MEINE Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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