Sync22 Geschrieben 26. Juni 2023 Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 Hallo, habe mir bei meinem Honda Accord der 8 Generation von 2011 (CU1) ein China Android Radio bzw Display oben eingebaut, so weit funktioniert auch alles gut bis auf die Lenkradtasten. Diese gehen überhaupt nicht und lassen sich auch nicht über das Display Programmieren, stehe auch schon in Kontakt mit dem Verkäufer aber alle seine Tipps haben bis jetzt nichts gebracht. Meine Vermutung ist ja das vielleicht der Can Bus Adapter defekt ist, wobei aber meine Klima Anzeige im Display funktioniert. Ich habe jedenfalls keine Idee mehr, vielleicht hat einer von euch einen Tipp oder hat das selbe Display. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
walnussbaer Geschrieben 30. Juni 2023 Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 Hast Du mal versucht, auf Spirior zu stellen? Der Accord 8 war in den USA innen etwas anders, so u.a. das Lenkrad. Vielleicht hängt es ja damit zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 hi, normalerweise wenn CAN Protokolle sind aktiv dann soll alles funktionieren, allerdings wenn China Radio ist ON dann Lenkradtasten sind für China Radio aktiv, wenn China Radio ist aus btw OEM Radio ist ON dann sind die Lenkradtasten aktiv nur für OEm radio, mit Klimaanlage Steuerung über China Radio ist Vorsicht geraten weil nicht alle mitgelieferte Kabel sind auch dafür gerüstet zb. Signal von Temperatursensor, somit oft ist zu beobachten dass Klimakompressor hat keine Regelung mehr und geht nie im Ruhephase, paar CAN Adapter habe ich hier aber erst mussten wir herausfinden welche CAN Adapter ist mitgeliefert, und CAN PIN Zuordnung, habe auch hier von Accord 8 USA ganze Kabelbaum und Grund Funktionen sind erhalten so wie Lenkrad tasten, Unterschiede sind bei Parksensoren und Klimasteuerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync22 Geschrieben 1. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 Funktioniert jetzt habe ein Kabel nicht angeschlossen gehabt, weil das eigentlich schon verbunden war mit was anderen. Hauptproblem war außerdem ein verbogener Pin im Adapter Kabelbaum Stecker war auch mehr Zufall, das ich das rausgefunden habe. Habe ihn wieder grade gebogen und so war der Kontakt wieder richtig da, jetzt gehen die Lenkradtasten. Muss bloß mal schauen das er nicht immer wieder im einstellungsmenü von diesen Startet, sollte ja eigentlich im Grundbild starten. Trotzdem danke für eure Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync22 Geschrieben 1. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 vor 6 Stunden schrieb Elvis_HH: hi, normalerweise wenn CAN Protokolle sind aktiv dann soll alles funktionieren, allerdings wenn China Radio ist ON dann Lenkradtasten sind für China Radio aktiv, wenn China Radio ist aus btw OEM Radio ist ON dann sind die Lenkradtasten aktiv nur für OEm radio, mit Klimaanlage Steuerung über China Radio ist Vorsicht geraten weil nicht alle mitgelieferte Kabel sind auch dafür gerüstet zb. Signal von Temperatursensor, somit oft ist zu beobachten dass Klimakompressor hat keine Regelung mehr und geht nie im Ruhephase, paar CAN Adapter habe ich hier aber erst mussten wir herausfinden welche CAN Adapter ist mitgeliefert, und CAN PIN Zuordnung, habe auch hier von Accord 8 USA ganze Kabelbaum und Grund Funktionen sind erhalten so wie Lenkrad tasten, Unterschiede sind bei Parksensoren und Klimasteuerung Funktioniert so weit jetzt alles ganz gut, auch die Klima wird angezeigt, wäre aber natürlich nicht so gut, wenn er nicht in die Ruhephase geht. Könnte dir trotzdem mal ein Bild vom Can Bus Adapter senden, wenn du willst. Da stehen ein paar Dinge drauf. Muss bloß einstellen das der Display im Grundbild startet und nicht ab und zu in der Einstellung von denn Lenkradtasten, was auch etwas komisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 so lange ist nicht festgelegt und Radio ist aufgewacht aus standby Mode dann werden zuletzt verwendete Apps gleich mit gestartet, du kannst auch bei APP setting paar APP festlegen welche sollten auch nach Neustart geladen/gestartet werden, klar kannst paar Bilder hochladen von deinem Canbus Decoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sync22 Geschrieben 5. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Am 1.7.2023 um 22:48 schrieb Elvis_HH: so lange ist nicht festgelegt und Radio ist aufgewacht aus standby Mode dann werden zuletzt verwendete Apps gleich mit gestartet, du kannst auch bei APP setting paar APP festlegen welche sollten auch nach Neustart geladen/gestartet werden, klar kannst paar Bilder hochladen von deinem Canbus Decoder Habe es hinbekommen das nicht mehr das als erstes beim Start angezeigt wird und so sieht mein Canbus Decoder aus mit Stecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sho Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April Wo hast du das china ding her? Kannst du eventuell ein link einstellen? Ich such schon lange eine retrofit lösung für meinen Tourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Im Handbuch steht, dass beim Wechsel von CAN Steuerung das System soll neu gestartet werden. Ich habe bei mir so konfiguriert, dass beim Wechsel zum Android-Radio alle Lenkradtastensteuerungen nur für das Android-Radio funktionieren. Wenn ich zum OEM-Radio wechsle, funktionieren die Lenkradsteuerungen nur für das OEM-Radio, Selbstverständlich volle Kontrolle über Radio, CD-Wechsler und USB-Anschluss über Android-Radio ist vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.