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Erste TSX mit Hondata Reflash


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Honda Accord ist in Amerika der Acura TSX

 

und Hondata is ne amerikanische firma dei sich auf ECU eingestellt hat ... also der computer der dein auto zum fahren bringt.

 

und nen Hondata Reflash is soweit ich weiß ne verbesserung eben dieser ECU ... so ganz hab ich mich damit aber ehrlich gesagt nich beschäftigt...also wie weit das ganze rein geht und was dort geändert wird ...

 

aber vllt wird nun langsam doch ne ordentliche abstimmen fürn sauger setup möglich ?!?!???

 

korrigiert mich bitte :D

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  • 1 Monat später...

Ich bin mal so frei und schreibe was neues in diesen älteren Beitrag.

 

Ich bin auf der Suche nach einer "bezahlbaren" Leistungssteigerung und wollte euch mal fragen, ob einer schon mal was von Hondata genutzt/ eingebaut hat?

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem TSX Motor und dem CL9 Motor? Hondata holt beim TSX ca. 30PS raus und verschiebt den VTEC Schaltpunkt von 6000 auf 4850 ... und das für bezahlbare 600$

 

http://hondata.com/reflash_tsx_06.html

 

Es gibt doch auch einen Euro R vom aktuellen Accord ... weiß jemand was der für eine Leistung hat? Und was der Unterschied zum CL9 ist? Steuergerät...Motor...?

 

Weiter bin ich noch auf der Suche nach einem Fächerkrümmer (gibts welche mit TÜV?), der Mehrleistung bringt? (Ende des Monats kommt meine Auspuffanlage inkl. Metallkat ... da wäre der Krümmer so das

Sahnehäubchen)

 

 

Vielen Dank schonmal!! :wink:

 

OK eine Sache weiß ich jetzt schon ... Hondata hat mir gerade noch geantwortet:

 

I'm sorry but we do not offer any tunable options or reflashes for this vehicle.

 

:baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :motz:

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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du kannste keine US ECU vewenden da die TSX andere werte haben ... MPH, Fahrenheit ect ... der motor im TSX is der gleiche wie im Type S.

 

der Euro R hat nen K20A ... also 2.0l und 220ps

 

gibts aber auch nur in japan. die Japan ECU wiederrum könnt eman verwenden da die japaner die gleichen werte nutzen wie wir. muss halt nur die 180kmh sperre freischalten.

 

fächerkrümmer mit tüv ka ... TSS denk ich mal ... aber ob die der bringer sind... abgesehen davon sieht man beim K20/K24 den krümmer eh nicht oder nur schwer ^^ da kannste sicher auch was weniger legales drunter setzen solang es nicht zu auffällig is ;)

 

aber da sollen dann die Type S fahrer was zusagen ...

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Vorsicht mit so Aussagen, dass der selbe Motor verbaut wurde ! Sicher ist es immer, wenn der Fahrzeug TYP mit angegeben wird. So sähe das nämlich dann aus:

CL7 / CL8: K20A

CL9: K24A

CN1: N22A (Diesel)

 

Der CL9 zählt bei uns als sogeannter EuroAccord

 

Die Leistungsangaben beim CL7/CL8 sind trotz selbem Motor (K20A !) unterschliedlich:

Verdichtung 9,8:1 (US) <> 11,5:1 (Euro-R)

Leistung 155 PS (US) <> 220 PS (Euro-R) <> 152 PS (CL8 )

Dass sich das Drehmoment dementsprechend unterscheidet, muss ich wohl nicht notieren.

 

Der CL8 hat auch Allradantrieb, welches bei den anderen nicht verfügbar ist und nur beim Euro-R gab es ein 6-Gang-Schaltgetriebe, währen die anderen ein 5-Gang-Schaltgetriebe haben.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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oem = K24A3 ??

*~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~

 

*~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~*

 

http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg

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