TypeS-Gurke Geschrieben 12. August 2023 Geschrieben 12. August 2023 (bearbeitet) Moin, endlich habe ich einen Weg gefunden das Elektronische Lenkgetriebe was Beifahrerseite immer ausschlĂ€gt, GĂŒnstig zu Reparieren. Es gibt aus den Ost EuropĂ€ischen LĂ€ndern wie Russland, Ukraine, Weisrussland und Lutauen ReperatureinsĂ€tze die sich einfach raus und rein Schrauben lassen mit einem Spezielenaufsatz, diesen Aufsatz bekommt man hier auf der Seite von Ebay: Die Artikelnummer ist: SK007 Link: https://www.ebay.de/itm/192818923338 Mit diesem Tool kann man das Originale Lager rausschrauben und das Neue Lager wieder rein schrauben. Werkzeug: Diese Lager sind diese beiden: Lager 1: Elektrische Lenkradstange Buchse gröĂe: 24x44.7x45x19.29 - Honda Accord VIII 2007-2012. Hersteller Artikelnummer: HEE4094LV Lager 2: Elektrische Lenkradstange Buchse gröĂe: 23.95, d2: 44.7, đ§ 45, H: 19.29 Acura Tl 2009-2014, Honda Accord VIII. Hersteller Artikelnummer: HEE4094LVHR Hier beide Lager mit den Kennzeichnungen - Und dann gibt es noch ein anderes Lager, das es auch nur im Ausland gibt, Ich musste es aus Griechenland bestellen. Hat alles super geklappt mit dem Kauf und Versand. Dieses Letzte Lager was sich in das Originale Lager einpressen lĂ€sst ist ein Spezieles Gleitlager , im Englischen genannt: PTFE COMPOSITE SLIDING BUSH der Marke SKF - Die Herstellernummer ist: SKF PCM 242715 E Das SKF lager ist breiter als das Originale Gleitlager, passt aber trotzdem. Hier ein paar Bilder dazu. Das Originale Lager: Das Messingfarbene ist das Origjnale Gleitlager: Links ausgebaut das Originale Gleitlager, Rechts das SKF Gleitlager SKF PCM 242715 E Hier das eingebaute Gleitlager von SKF: Information zum SKF lager: PCM 242715 E (SKF) Composite Buchse bleifrei SKF Plain bearing Bushing Plain bearings (encl. spherical plain bearings) Gerade (zylindrische) SKF Buchsen aus PTFE-Verbundwerkstoff sind fĂŒr Schwenk-, Dreh- und Linearbewegungen ausgelegt und nehmen Radiallasten auf. Trotz der dĂŒnnwandigen AusfĂŒhrung können sie hohe Belastungen aufnehmen. Sie haben eine gute WĂ€rmeableitung und erlauben daher relativ hohe Gleitgeschwindigkeiten.  Das Spiel im Lenkgetriebe ist durch das SKF Gleitlager jetzt kaum noch zu merken. Hat also Abhilfe gebracht, ohne das gesamte Lenkgetriebe zu ersetzen. Bitte beachtet das die Lager je nach Model und Lenkgetriebe nur bei bestimmten Modelen passen. Bei meinem hat nur das SKF Lager gepasst, die beiden anderen Lager sollen wohl fĂŒr CU2 anstatt fĂŒr CW3 sein.   Hoffentlich hilft das jemandem.  WĂŒnsche euch alles gute.  Bearbeitet 12. August 2023 von TypeS-Gurke 2 Zitieren
walnussbaer Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 Klasse Beitrag, danke! Ich habe zwar aktuell nicht die Notwendigkeit, werde mir das aber speichern. Zitieren
Chris90 Geschrieben 30. Juni 2024 Geschrieben 30. Juni 2024 (bearbeitet) Hi, erstmal dankeđ bin schon lange am suchen zum Thema Lenkgetriebe Accord hab sogar ein gebrauchtes gekauft aber leider hat das Lenkgetriebe auch Spiel ....hab einen Honda cw3 welches Lager Brauch ich dann. Â GruĂ Chris Bearbeitet 30. Juni 2024 von Chris90 verschrieben Zitieren
TypeS-Gurke Geschrieben 1. Juli 2024 Autor Geschrieben 1. Juli 2024 Hi, es passen beide Lager, die mĂŒssen nur Minimal mit Stahlwolle eingeschliffen werden. - Bedeutet: Stahlwolle auf eine 6 Kant lang Nuss und einmal durchschleifen mkit Akkuschrauber, aufpassen das man nicht zu viel weg nimmt. Der Unterschied der Lager sind: Das Materiall ist anders wie es mir scheint, und auch leicht die Form.  Ich rede hier von den Plastik Lagern, das SKF Gleitlager hat nur Minimale Besserung gebracht.  Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.