Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
UnterstĂŒtze per PayPal

CN1 erste Kupplung mit 350.000km und mehr

Empfohlene BeitrÀge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
UnterstĂŒtze per PayPal

Ich bin bei ~240tkm. Fahre das Auto seit nun genau 10 Jahren. Ich geh davon aus, dass es noch die erste Kupplung sei, bin der zweite Halter. 

Zwischendurch rutschte die Kupplung schon mal so alle 40-60tkm mal mehr, mal weniger: Dritter/Vierter Gang Autobahn beschleunigen, dann rutschte sie zwischen 2500-3200 U/min.

Man braucht eigentlich nur Geduld und Pragmatismus und sie stellt sich nach einigen Hunderten Kilometern auch selbststĂ€ndig nach...noch zumindest, bis die endgĂŒltige Verschleißgrenze mal erreicht ist.

Der vermeintlich schlechte Ruf des hohen Kupplungsverschleiß' der CN-Reihe rĂŒhrt vielleicht auch daher, dass der "gemeine" Kunde mit dem Verhalten der Kupplung als "dringender Mangel" oft ĂŒberfordert sei und den Kupplungstausch einfordert. Die Werkstatt sagt da gerne zu. $$$

Bei 403.00 km hatte ich die Erste Kupplung vorsorglich tauschen lassen.

Nur im Sommerlichen Stop + Go, bei Steigungen, stellte ich ein Rutschen fest.  Es war dann auch zu riechen. Da ich in der CH lebe, ist es mir eine Frage der Sicherheit gewesen.

Bearbeitet von nochda1

• 2 Wochen spĂ€ter...

Meine Kupplung hat inzwischen 493.000 km auf dem Buckel, hatte vor ca. 200.000 km mal ein paar kleine Durchrutscher, aber die haben sich nach ein paar Tagen von selbst wieder gelegt. Seitdem nie mehr Probleme gehabt, da geht sicher noch was 🙂

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.