ts14543 Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 Hallo zusammen, habe wieder mal Problem Navi DVD Laufwerk. Kommt nach einiger Zeit immer Lesefehler. Besonders wenn es sehr warm ist. Habe vor Jahren mal das DVD-Laufwerk kompett getauscht und bis heute ist es ohne Fehler gelaufen. Eigentlich brauche ich das Navi gar nicht, da ich noch einen Car-PC eingebaut habe und ich eigentlich alles darüber laufen lasse. Deshalb will ich den Aufwand eigentlich nicht nochmal betreiben Ist zwar heute nicht mehr Zeitgemäß aber funktioniert bei mir seit etlichen Jahren. Das China Gerät sieht zwar super aus, ist für mich aber eigentlich keine Option, da damit auch viele Probleme einher gehen. (PSS, oberes Display, Abdeckung usw). Hat jemand schon mal probiert ob man die Navi Funktion abschalten kann und den Bildschirm nur mit Clima oder Radiofunktion nutzen kann. Beim Start kommt ja immer die Navi- Anzeige bzw die Fehlermeldung. Wenn man dann auf Audio oder Klima umschalten, startet das Gerät nach einiger Zeit wieder neu mit der Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 (bearbeitet) Ich nutz das onboard-Navi auch nicht, weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch eine DVD im Laufwerk hätte, aber vielleicht hilft ja der DVD-Lesefehler-Workaround, dass Navi auf den Werkszustand zurück zu setzten. Es gibt dafür ein verstecktes Diagnose- und Tweaks-Menü: Für 1-2sek lang die MAP + MENU + CANCEL (Zurück) Tasten gleichzeitig drücken. Das Video auf english führt einen für alles weitere genau dahin (anderes Modell, aber gleiche Honda-Navi-Generation): Bearbeitet 26. August 2023 von Chief Gewickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 Bzgl. des Videos und des Navi-Resets: Abweichend zu dem Acura TL Navi und der EU Accord Navi Software...meines Wissens nach sind die Navis für den europäischen Markt nicht PIN-gesichert. Ich musste nach Batterie-Wechseln usw. niemals einen PIN eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ts14543 Geschrieben 27. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2023 Danke für die schnellen Antworten. Das Menü kenne ich. Die Resetfunktion habe ich noch nicht benutzt, da ich der Meinung war, bei Lesefehler bringt ein Reset des Programms keine Abhilfe. Die Sache bei mir ist, das mein Auto in einer Tiefgarage steht, wo es immer relativ kühl ist. Wenn ich starte und losfahre, läuft das Navi tadellos. wenn auch noch die Klimaanlage läuft, auch für längere Zeit. Steht das Auto längere Zeit in der Sonne und es ist im Innenraum warm, oder man hat bei kühleren Wetter die Heizung an, kommt der Lesefehler DVD, oder manchmal während der Fahrt friert die Karte ein. D.h. Karte und Cursor bewegen sich nicht mehr und ich kann auch nicht mehr auf Klima, Audio usw. umschalten. Alle Tasten rechts und links vom Bildschirm reagieren nicht mehr außer unten die Tasten der Klimasteuerung. Stelle ich dann das Auto wieder in die Tiefgarage und fahre am nächsten Tag wieder los, funktioniert alles wieder normal ohne Fehler. Wie ist das eigentlich wenn keine DVD eingelegt ist? Kommt ja dann sicher auch eine Fehlermeldung, funktioniert der Rest dann weiter (Audio oder Klima) oder schaltet es dann ab und startet neu?. Wenn ich das probieren will, muss ich erst den 2. Bildschirm ausbauen, der sitzt vor dem DVD Laufwerk. da mussman ja in der Regel nicht ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. September 2023 Teilen Geschrieben 1. September 2023 DVD raus ist gar nicht verkehrt. Es gibt glsub ich einen Unterschied zwischen Preface und Faceliftnavi wenn die DVD raus ist. Da sollte der Bildschirm beim Facelift noch funktionieren. Ist aber nicht sicher, hab das schon Jahre nicht mehr. Bin jetzt Chinaradiogeupdatet😊😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ts14543 Geschrieben 2. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2023 Ja das Chinaradio ist schon eine tolle Alternative. Aber ich habe das PSS und die obere Anzeige . Die würde mir echt fehlen und das alles umzubauen mit der oberen Abdeckung und dem Überbrücken des Verstärkers ist mir eigentlich zu viel Aufwand. Die Sache bei mir ist, das das Navi beim Start super funktioniert und erst bei Wärme Lesefehler bringt, wenn er z.B lange in der Sonne stand. Einmal bringt er DVD Lesefehler und ab und zu eine Meldung " die eingelegte Diskette ist älter als das Programm" ?? Werde wohl erstmal das DVD Laufwerk ausbauen und den Laser reinigen und wenn das nicht hilft ein neues DVD Laufwerk bestellen. Habe ich schonmal gemacht und hat ca. 5 Jahre gehalten. Habe schon mal einen Beitrag gelesen, da hat jemand das DVD Laufwerk durch einen Speicherkartenleser ersetzt, aber da war das Problem die Daten von der NaviDVD formatgerecht auf die Speicherkarte zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. September 2023 Teilen Geschrieben 3. September 2023 Das reine Laufwerk bekommst du noch zu kaufen. Steht ne Nr drauf. Zum Chinaradio kann ich mein aktuelles Makede empfehlen. Da brauchst du nichts weiter umbauen. Die obere Abdeckung nimmst du nur raus und setzt eine normale, ohne Anzeige rein.... fertig. Da ist dein Navirechnerausbau deutlich schwieriger und dauert länger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ts14543 Geschrieben 3. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2023 Ja klar, das Laufwerk alleine kostet auch mittlerweile fast 200€. Da kann man auch fast so ein China Radio nehmen, wenn das auch mit dem PSS funktioniert. Was hast du für ein Radio genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 Mekede m6 pro plus honda accord bei aliexpress.Ist sogar QLED und 2000x1200 Auflösung.Lohnt sich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ts14543 Geschrieben 4. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2023 habe es mir mal angeschaut, ist schon ein super Teil. Aber auch ganz schön teuer, kommen ja sicher auch noch Kosten für Zoll usw. dazu. Außerdem steht da ein Hinweis " kann nicht an ihre Adresse versendet werden" ? bei dir hat das geklappt? https://de.aliexpress.com/item/1005005348134436.html?gatewayAdapt=glo2deu Da ich nicht mehr regelmäßig fahre, ( manchmal nur 1-2x die Woche) wäre für mich wahrscheinlich die einfache Ausführung für 176€ ausreichend. Muss ich mir nochmal durchdenken. Übrigens vielen Dank für deine schnellen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. September 2023 Teilen Geschrieben 4. September 2023 Gerne.Der Preis ist aber ok.Ich hab mit den anderen Chinateilen nicht so zufriedenstellende Erfahrungen gemacht.ZB hat das Teil nen Lüfter ,und geht im Sommer super damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ts14543 Geschrieben 5. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2023 Kann ich leider bei aliexpress nicht bestellen. keine Lieferung mehr nach Deutschland. werde wohl dann doch ein anderes Modell suchen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ts14543 Geschrieben 5. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2023 werde dann wahrscheinlich bei Xtron landen. https://www.xtronsgermany.de/honda-accord-android-12-octa-core-2gb-ddr4-ram-32gb-rom-pep12ach-l soll auch sehr gut sein und Beschreibung alles in Deutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. September 2023 Teilen Geschrieben 5. September 2023 Klar👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.