Nikolas Geschrieben 8. September 2023 Teilen Geschrieben 8. September 2023 (bearbeitet) Hallo, seit etwa 4 Wochen steigt das Radio intervallartig aus. Das bedeutet, es gibt seltsame "alienartige"-Töne von sich in maximal Lautstärke auf ALLEN Lautsprechern. Eine Abschaltung ist nur möglich, wenn der Zündschlüssel gezogen wird oder voher mein Gehör platzt. Dann gibt es Tage, wo es tadellos funktioniert und alle Einstellungen brav ihren Dienst leisten. Auffälig ist, dass es bei kalten Tagen (11 -15 Grad) besonders oft ausfällt, während bei warmen Tagen ein Funktionsausfall nahzu ausgeschlossen ist (27-30 Grad). Als Laie würde ich auf ein thermisches Problem schließen, Lötstelle z.B.) Oder liege ich doch falsch? Bitte um Hilfe. PS: Was ist dabei zu beachten, wenn man ein gebrauchtes Gerät kauft? Anschlüsse, Sperrcode ect? lg Nikolas Bearbeitet 8. September 2023 von Nikolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. September 2023 Teilen Geschrieben 9. September 2023 Könntest du Recht haben. Ist vielleicht auch ein Kondensator defekt. Wenn du etwas Ahnung davon hast kannst du das selber rausbekommen. Ein anderes Radio geht natürlich auch. Es muß aber von einem Diesel sein sonst funktioniert die Klimasteuerung nicht Zb: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/radio-cd-player-klima-honda-accord-vii-39050-sef-g550-m1/1453210873-223-8397?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 9. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2023 Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe leider nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen, geschweige denn überhaupt das technische Know-How. :-) Danke für den Link! lg Nikolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 13. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2023 (bearbeitet) Hallo, ich habe das Radio über Ihren Link erworben und gleich eingebaut. Es funktioniert alles wie gewünscht. Vielen Dank! Bearbeitet 13. September 2023 von Nikolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. September 2023 Teilen Geschrieben 13. September 2023 Freut mich👍👍😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.