lu10 Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 hallo zusammen, nachdem ich wirklich nichts gefunden hat in diese bestelle ich jetzt einfach mal direkt die Frage. Kennt einer von euch das Problem dass die Lenkrad Lautstärke Tasten am Radio auf einmal ohne Grund verrückte Dinge tun? Ich habe keinerlei Umbau oder Android Radio oder irgendwelche Zipperleinsgemacht sondern fahre einfach nur das Auto. Und heute auf einmal nach dem Mittagessen, versuche ich, während der Fahrt das Radio über die Lautstärkeregler am Lenkrad lauter zu machen und das Radio wird leise. Ich versuche am Lenkrad die Lautstärke leiser zu machen und das Radio wird lauter. Nach einmal kurz an den Rand fahren. Schlüssel raus wieder rein und weiter ist der Fehler weiterhin vorhanden. Aber nun machen die Tasten wieder etwas ganz anderes, denn sie schalten auf einmal die Sender durch. Und die Sauce Taste hat überhaupt keine Funktion mehr. Kann mir bitte jemand sagen, ob es diesen Fehler irgendwie schon mal gegeben hat? Und wenn ja, dass es bitte einfach nur die Tasteneinheit ist und nicht irgendein globaler Fehler am Canbus. Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 Die Tasten sind mit Widerständen geschaltet.Die Verändern sich mit den Jahren halt einfach und verdrecken.Die Schalter ausbauen, zerlegen und mit Elektronikspray Reinigen könnte helfen, oder halt erneuern. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Glaub ich nicht,da wird die Wickelfeder defekt sein 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 (bearbeitet) Am 15.10.2023 um 13:46 schrieb kretschi74: Glaub ich nicht,da wird die Wickelfeder defekt sein Das glaube ich auch - Schleifring Lenkwinkelsensor. Darüber läuft die ganze Elektronik des Lenkrad. Bearbeitet 19. Oktober 2023 von TypeS-Gurke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sn00g3ns Geschrieben 27. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2023 Falsch - das bekommt man hin. Schau mal im Forum Accord2008.net Da habe ich das beschrieben - 1 Dose Kontaktspray, ein Bier und etwas Zeit... Fertig Seit dem nicht 1x mehr das Problem gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 14. November 2023 Teilen Geschrieben 14. November 2023 Na sag ich doch, schön das es hier besser gewusst wurde!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. November 2023 Teilen Geschrieben 15. November 2023 Freut uns das du den richtigen Tipp hattest. Was nun aber war hat er noch nicht geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.