wladi83 Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Habe jetzt die Philips Blue Vision Ultra 2,5 Jahre drin und bin immer noch zufrieden :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 merke: je heller ne glühlampe ist desto kurzlebiger ist sie. Den die Helligkeit wird mit der dicke bzw. dünne des glühfadens erreicht. Das heißt, dünner leuchtfaden= helleres Licht= heissere Lampe= kurze lebensdauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 merke: je heller ne glühlampe ist desto kurzlebiger ist sie. Den die Helligkeit wird mit der dicke bzw. dünne des glühfadens erreicht. Das heißt, dünner leuchtfaden= helleres Licht= heissere Lampe= kurze lebensdauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann einer nen Vergleich mit den Osram Blue Vision ziehen? Ich hab hier jetzt die OSRAM Nightbreakers H1 drin. Schöne Helligkeit, nur könnte der Kegel etwas länger sein. Relativ weiss ist es auch, aber ein leichter Gelbstich ist drin. Lustig auch, dass die nicht wirklich anders sind, als die normalen Birnchen vom Fernlicht :D eigentlich derselbe Weissegrad. Im Fernlicht sind nur keine Nightbreakers drin. :roll: Kann einer sagen, ob die Blue Vision von Osram heller sind und weiter strahlen? Vielleicht gibts ja einen, der mal beide drin hatte? links normales Abblendlicht - rechts mit Fernlicht Bearbeitet 9. November 2016 von Acci-CL7 Zusatz Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Ich hatte auch die Nightbreaker drin. Die halten als Paar bei mir nicht länger als 2 Monate. Aber in der Zeit machen die kokurrenzlos helles Licht. Jetzt habe ich die zweite Garnitur Osram Long Life drin. Die erste Garnitur hat immerhin 2 Jahre gehalten. Länger als jede andere Birne vorher. Der Accord ist echt hungrig, was Glühbirnen angeht... Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Wir haben auch die Osram N. im Civic .Die sind wirklich gut,waren auch im Test sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 2 Monate ist aber echt nicht die Welt ... mit etwas Glück brennen die noch nach Silvester! :D Naja mal gucken. Ist vielleicht ganz gut, wenn ich fürs Fernlicht nochmal einen 2er Blister gekauft hatte. Dann bleiben die erstmal auf Halde liegen. Übrigens hab ich mir fürs Standlicht Blue Visions geholt. --> wenn die schön hell leuchten, könnte man mit denen im Prinzip als Tagfahrlichtersatz fahren? (will Ende des Monats nach Dänemark...) Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Bau dir 3 Blue Visions als Standlicht ein, dann haste sofort Fernlicht :D Jetzt ehrlich, ist die Frage ernst gemeint??? Die leuchten nicht heller, als die normalen Birnen, nur etwas weisser Led's als Standlichtbirnen, die leuchten heller, ist aber verboten :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 welchen Xenonbrenner könnt ihr mir empfehlen? meine sind gefühlt auch etwas dünne .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Bau dir 3 Blue Visions als Standlicht ein, dann haste sofort Fernlicht :D DAS habe ich damit natürlich nicht gemeint! :D Aber dann hab ich wohl ne falsche Vorstellung von den Dingern. Mittlerweile glaub ich aber auch nicht an so ne Wunderwirkung. Das hier unten sind die Night Breakers. Hauen mich bis jetzt überhaupt nicht um. Scheinbar hat man entweder ne Birne für 50,-- EUR drin oder direkt Xenon. Alles andere ist nur ein Komromiss. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 Da haste recht.Wenn du jetzt mal mit diesen fährst und danach gleich mal "normale " Lampen reinsetzen würdest siehst du den Unterschied.Die Osram N haben eine angenehme Ausleuchtung.Xenon ist schon schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 also in meiner Civic '98 habe ich auch die Nighbraker PLUS seit Anfang 2014 drin. Ich wollte in erster Linie eine bessere und hellere Lichtausbeute. Natürlich wollte ich auch etwas weißeres Licht haben. Die Nightbreaker machen in der Civic eine DEUTLICH bessere Ausbeute als die OEM. Von der Lebensdauer von nur 2 Monaten kann ich überhaupt nicht sprechen. Wie gesagt, jetzt sind es doch bald 3 Jahre! Man muss dazu sagen, dass die Civic auch immer in einer Garage steht und ich das Licht nur aufdrehe, wenn es auch wirklich nötig ist (also bei Regen, Schneefall, Nebel, Nacht). Ich versuche auch die Ein-/Ausschaltzyklen so gering wie möglich zu halten. Zusätzlich fahre ich ja seit einem Jahr parallel den Accord, wodurch sich die Verwendungsdauer in der Civic im letzten Jahr auch deutlich verkürzt hat. Aber die Leistung dieser Birnen stimmt auf jedenfall (zumindest in einer Civic). Beim Accord bringt diese Birne vielleicht nicht so viel keine Ahnung. Wenn ich schon dabei bin: Möchte mal wissen, welche Xenon-Brenner man für einen CH1 empfehlen kann. Habe noch Standard-Brenner drin, möchte aber, falls mal eine kaputt geht, andere die etwas weißer/bläulicher leuchten, da die OEM bei Betriebstemperatur ja schon sehr warm-weiß werden. Und ich möchte aber welche, die farblich passend zu meinen LED-Phillips-Standlicht leuchten. Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 (bearbeitet) Möchte mal wissen, welche Xenon-Brenner man für einen CH1 empfehlen kann. Habe noch Standard-Brenner drin, möchte aber, falls mal eine kaputt geht, andere die etwas weißer/bläulicher leuchten, da die OEM bei Betriebstemperatur ja schon sehr warm-weiß werden. Und ich möchte aber welche, die farblich passend zu meinen LED-Phillips-Standlicht leuchten. Habe einige ausprobiert. Am besten funktioneieren für mich die Philips Ultinon 85122WX. (bzw. 85122FS) Farbtemparatur ist sehr kalt-weiss, ganz leicht bläulich. Ausleuchtung deutlich besser als No-Name 6000k Brenner, ähnlich gut wie die Night-Breaker, nur eben in schön. Nicht Marken-Brenner (2 verschiedene No-Name)-> sehr blau bei 6000k. viel zu dunkel..besondes bei Nässe Osram Xenarc Cool Blue Intense-> haben genau 2 Jahre und 2 Monate gehalten,....für 120,- damals das Paar inakzeptabel...und haben noch etwas gelbstich Osram Xenarc Nightbreaker unlimited -> Ausleuchtung super! Aber Pissgelbes Licht...wie in meinem 79er Civic...geht gar nicht. Habe im S2000 und Legend D2S, im ATR sind D2R verbaut, da Streuscheibe statt Projektor. Daher werden die Typbenennungen anders sein. http://www.philips.com.sg/c-p/85126WXX2/ultinon-hid-wx-xenon Bearbeitet 16. November 2016 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Ich nutze seit Jahren die Philips H1 Diamond Vision und bin sehr begeistert =) Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Die sind doch garnicht zugelassen :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 Habe einige ausprobiert. Am besten funktioneieren für mich die Philips Ultinon 85122WX. (bzw. 85122FS) Farbtemparatur ist sehr kalt-weiss, ganz leicht bläulich. Ausleuchtung deutlich besser als No-Name 6000k Brenner, ähnlich gut wie die Night-Breaker, nur eben in schön. Nicht Marken-Brenner (2 verschiedene No-Name)-> sehr blau bei 6000k. viel zu dunkel..besondes bei Nässe Osram Xenarc Cool Blue Intense-> haben genau 2 Jahre und 2 Monate gehalten,....für 120,- damals das Paar inakzeptabel...und haben noch etwas gelbstich Osram Xenarc Nightbreaker unlimited -> Ausleuchtung super! Aber Pissgelbes Licht...wie in meinem 79er Civic...geht gar nicht. Habe im S2000 und Legend D2S, im ATR sind D2R verbaut, da Streuscheibe statt Projektor. Daher werden die Typbenennungen anders sein. http://www.philips.com.sg/c-p/85126WXX2/ultinon-hid-wx-xenon Ach da gibt's unterschiedliche Brenner für Streuscheibe oder Projektor? DAS wusste ich z.b. gar nicht. Ich kenn mich mit Xenon auch überhaupt noch nicht aus - ist mein erstes Auto mit Xenon, deshalb muss ich mich da eh noch etwas einlesen usw. Ich will auf jeden Fall so wenig Blau wie möglich im Licht (am besten eben Kaltes Weiß). Jetzt wollt ich gleich mal diese Phillips googlen, aber kann es sein, dass es die nicht mehr gibt bzw. nicht in Europa? ich finde da eigentlich nicht viel... Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 (bearbeitet) Wenn du richtig geiles Licht haben willst und deutlich besser sehen willst dann kauf dir die legalen Birnen Osram Allseason. Das ist das beste was du machen kannst und ich finde sogar das ich definitiv eine deutlich besseres Ausleuchten und Sicht habe als mein Bruder mit xenon in seinem Ford. Auch wenn hier einieg gleich ein Prügel Konzert veranstalten es ist wirklich wahr was in der technischen Beschreibung steht. Bearbeitet 18. November 2016 von Rimez cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 (bearbeitet) Ach da gibt's unterschiedliche Brenner für Streuscheibe oder Projektor? DAS wusste ich z.b. gar nicht. Ich kenn mich mit Xenon auch überhaupt noch nicht aus - ist mein erstes Auto mit Xenon, deshalb muss ich mich da eh noch etwas einlesen usw. Ich will auf jeden Fall so wenig Blau wie möglich im Licht (am besten eben Kaltes Weiß). Jetzt wollt ich gleich mal diese Phillips googlen, aber kann es sein, dass es die nicht mehr gibt bzw. nicht in Europa? ich finde da eigentlich nicht viel... möglich, bzgl. Verfügbarkeit von D2R hab ich mich leider nie erkundigt. Auch die D2S gibt es nur wenige Angebote Hab auf die schnelle auch nur diese gefunden, kann zu denen aber leider ncihts sagen, bzgl. Ausleuchtung. http://www.ebay.de/itm/2x-PHILIPS-D2R-85126WHV-WhiteVision-Xenon-Scheinwerfer-Lampe-ORIGINAL-NEU-/381280331422?hash=item58c614269e:g:3cUAAOSwiDFYLKAl http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-Philips-D2R-BlueVision-Ultra-Xenon-Lampe-6000k-85126BVU-Made-in-Germany-/182332732370?hash=item2a73e0b3d2:g:fAcAAOSwx2dYE004 Würde wie gesagt zu Marken-Brennern greifen, Dort gibt es allerdings viele Modelle mit sehr gelben Licht, was ich zum einen als unschön und zum anderen als nicht angenehm empfinde. zwischen 5500 und 6000k (ähnlich Sonnenlicht) empfand ich bisher am angenehmsten. Und Aufpassen. Die biligen No-Name dinger haben meist eine eher zu blaue Farbe, und sind sehr dunkel / haben eine mieserable Ausleuchtung. über 6000k ist die Lichausbeute Naturgemäss auch generell schlechter Und: Marken-Brenner von Philips und Osram gibt es auch als Fälschungen. Bearbeitet 19. November 2016 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Die Osram Allseason haben ein angenehmes außergewöhnlich led-artiges licht. Ist überhaupt nicht mit den gelben Lampen des letzten Jahrhunderts zu vergleichen. Sehen eher aus wie bei WRC Fahrzeugen. Es ist echt was neues, extrem angenehm für die Augen. Da der Gelbanteil im licht von Gegenstände weniger absorbiert wird als blaue Lichtwellen. Mann sieht deutlich mehr als mit Strahlern mit hoher Kelvin. Hatt auch was mit dem Aufbau der Stäbchen und Zäpfchen im Auge zu tun. Ich kann es nur jedem empfehlen, ich habe einige Leute damit ausgestattet und alle waren echt begeistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Hi, allseason haben aber keine E-zulassung, somit illegal, oder?? Erleuchteten Wochenanfang wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Die Osram Allseason haben ein angenehmes außergewöhnlich led-artiges licht. Wo hast du die bestellt? Kannst du nen Link senden? Wenn ich bei Amazon gucke, bekomme ich ne miese Auswahl bei dem Stichwort. Und einer hat bewertet, dass es sehr gelblich sei. Scheint ja dann nicht das zu sein, was du meinst. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Hier direkt von Osram bei Amazon: https://www.amazon.de/OSRAM-ALLSEASON-Gl%C3%BChlampe-64150ALS-SEASON/dp/B01AGIM4N6 Oder hier: http://www.ebay.de/itm/OSRAM-H1-ALLSEASON-30-12V-55W-P14-5s-Gluhlampe-64150ALS-55-Watt-ALL-SEASON-/281846158792?clk_rvr_id=1126948275441&rmvSB=true https://www.motointegrator.de/artikel/46-gluehlampe-osram-h1-12v-55w-all-season?utm_source=Idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=Idealo%20vergleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Ich habe meine bestimmt schon drei Jahre drin und das Licht ist aussergewöhnlich intensiv gelb. Ich habe die damals immer bei ebay bestellt. Wie gesagt das ist ein intensives led artiges gelb, es passt wirklich gut zu nem Japaner und sieht echt nicht schlecht aus. Jeder versucht xenon nachzumachen, ich finde ''aussergewöhnlich'' optisch besser. Das entscheidende war für mich aber die Sicht gerade bei miesem Wetter. In die Nebelscheinwerfer habe ich 100W Birnen drin mit richtig gelbem licht. Das harmoniert richtig gut und sieht extrem aussergewöhnlich aus. Benutze ich aber wirklich nur wenn Nebel ist oder ich auf Landstraßen und Wäldern unterwegs bin, da nicht legal. Sieht halt aus wie so ein Rellistrahler aus. Die Osram sind mit E Prüfzeichen und in Europa zugelassen. http://www.ebay.de/itm/281846158792 Bearbeitet 21. November 2016 von Rimez cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Gelbes Licht ist nicht erlaubt als Abblendlicht, nur als Zusatzbeleuchtung wie Nebelscheinwerfer z.B., muss aber natürlich jeder selber entscheiden, was er verbaut Siehe hier: Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) B. Fahrzeuge III. Bau- und Betriebsvorschriften §50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht (1) Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden. Bearbeitet 21. November 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Hier ist ein link mit ausführlichen Angaben . Die Osram Allseason sind 100%ig zugelassen ! https://www.einkaufonline.net/Shop/osram-h4-halogen-allseason-super-60/55-watt-12-volt-p43t-64193als.html Bearbeitet 21. November 2016 von Rimez cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.